anbau von zusatzinstrumenten

Diskutiere anbau von zusatzinstrumenten im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey leute bin im netz auf diese seite gestoßen und hab mir überlegt dass das echt ne coole idee wär "...

  1. #1 moppiracer, 03.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    bin im netz auf diese seite gestoßen und hab mir überlegt dass das echt ne coole idee wär " http://translate.google.de/translat...intakes-2x-270x195-sierra-cosworth-cut-in-abs "(sorry wusst leider net wie man das mit den links macht):rotwerden:
    also ich rede vom anbau von einer temperaturanzeige und einer anzeige für den turbolader.
    nun meine frage : wenn ich diese teile anschließen will ... was werde ich voraussichtlich alles ausbaueen müssen und wo werde ich entlanglegen und anschließen müssen ...?! bin ratlos hab davon keinen wirklichen plan ^^
    dankeschön schonmal :lol:
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Link funktioniert nicht, da wird man nicht zu Zusatzinstrumenten weitergeleitet ;)

    Für die Öltemperaturanzeige benötigst du einen Sensor, dieser wird meist an eine Adapterplatte zwischen Ölkühler und -filter geschraubt.
    Den Ladedruck musst du irgendwo an einem Laderohr abgreifen, das ist beim 1.8 TDCi nicht so einfach, dort gibt es im Gegensatz zu den neueren Dieseln kein Laderohr aus Plastik, nur aus Metall.


    Desweiteren musst du dir eine Einbauposition aussuchen, der Unterdruckschlauch für die Ladedruckanzeige sowie das Spannungssignal für die Öltemperatur müssen dann in den Innenraum zu den Anzeigen geführt werden, desweiteren noch Spannungsversorgung und ein Kabel für die Beleuchtung.
     
  3. #3 moppiracer, 03.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Silverfocus, 04.04.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Im Innenraum verlegen sollte nicht so ein Problem sein aber vom Motor in den Innenraum ist etwas doof.
     
  5. #5 moppiracer, 05.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wie viele bereiche gibt es beim auto wo eine verbindung zwischen motor und inneraum besteht !? und wo sind die ;-)
     
  6. #6 Silverfocus, 05.04.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Also bei meinem bin ich mit dem Pluskabel für die Anlage auf der Beifahrerseite rein, da hat es so eine ziemlich grosse Gummitülle.
    Hab mal gelesen, dass es bei gewissen Modellen hinterm Gaspedal noch einen Durchgang hat.
     
  7. #7 moppiracer, 05.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also müsste ich wenn es dumm kommt das ganze armaturenbrett abbauen ?! oder kommt man an die öffungen mit nen bisschen verrenken auch ran ?!
     
  8. #8 Silverfocus, 05.04.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Beifahrerseite musste einfach das Hanschuhfach ausbauen (3 Schrauben) und hinten die dämmung etwas beiseite schieben.
    Fahrerseite reicht glabe ich einfach verrenken.
     
  9. #9 moppiracer, 05.04.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich gar nicht soo schwer an .... wo erfahre ich wo ich das anschließen muss ?! ^^ steht das bei der anleitung die vllt bei liegt (aber dummerweise auf englisch sein wird) :-(:)
     
  10. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    http://www.ezt-autoteile.de/shop_content.php?coID=306

    schau mal hier da giebts ein paar anleitungen zwar nicht direckt für ford aber macht eigentlich keinen unterschied.

    evtl kommt auf den hersteller an ist auch immer eine anleitung dabei im taschenheft format ;)
     
    moppiracer gefällt das.
  11. Born

    Born Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 Bj.04 1,6l Zetec SE 101PS
    hey also wegen der kabelei brauchst dir keine Gedanken machen da kommst ganz gut hin entweder wie gesagt beifahrerseite was nich so zu empfehlen ist weil du so erst einmal komplett auf dei andere Seite musst ... wegen kabelziehen am besten durch die Spritzwand auf der Fahrerseite da müsstest gut lang kommen ... nich wie bei anderen Modellen z.b. Escort Kombi etc.
    das einzige Problem ist das mit dem Ladedruck da müsstest du nochmal dich umhören wie das am besten umzusetzen ist.
    Öltemp dürfte eig kein Prob sein den Sensor bekommst oft schon mit dem Instrument mit ( meist Universell )
     
  12. #12 moppiracer, 07.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    naja also um an den turbo zu komen müste ich (hab ich gelesen) ja irgend ne abzweigung legen und so was alles .. aber das kostet doch wieder enorm zteit und geld oder nicht ?! ..
    aber dankeschonmal für die antworten ;-):lol:
     
  13. #13 BlackFocus2008, 29.08.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich einen Single Instrumentenhalter 60mm für die A-Säule her bekomme?
    Hab noch aus FoFizeiten ein PLX Device Multigauge rumliegen.
    Und würde diesen gerne im FoFo MK3 FL ST verbauen.


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
  14. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  15. #15 Wolle1969, 29.08.2017
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
  16. #16 BlackFocus2008, 30.08.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ja sowas. Nur für 60mm Instrumente


    Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
     
  17. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Sry war schon Dunkel :)
    Anzeigenhalter für 1x 60mm Rundinstrument (LHD) Interieur Instrumentenhalter
    für LHD gibt es auch als RHD

    Wolle Alter Schwede schön das du Blinder hier wieder mit rumstolperst :rofl:
     
  18. #18 Wolle1969, 31.08.2017
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Blind und Alt mag ja sein, aber Schwede...:lol:
     
    Maxfly gefällt das.
Thema:

anbau von zusatzinstrumenten

Die Seite wird geladen...

anbau von zusatzinstrumenten - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel anbauen

    Innenspiegel anbauen: Moin, Da habe ich meinen 4 Jährigen Sohn Mal kurz im Auto gelassen und finde meinen Innenspiegel abmontieren vor.. Wie bekomme ich den wieder...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

    Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  4. Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT

    Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an einem Ranger XLT 2016 eine Heckstoßstange wie an einer Limited/Wildtrack Ausführung anzubringen...
  5. Suche Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT

    Focus ST MK2 Zusatzinstrumente Anzeigen Öldruck, Ladedruck, Öltemp. AUCH DEFEKT: Hallo zusammen, ich suche die Zusatzinstrumente des Focus II ST (die drei Anzeigen: Ladedruck, Öldruck & -temp.) gerne auch defekt! Kontakt:...