Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anbieter für AGR Blindplatte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rolf-64, 05.10.2011.

  1. #1 Rolf-64, 05.10.2011
    Rolf-64

    Rolf-64 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Viva 2005 2,0 TDCI
    Kennt jemand einen deutschen Anbieter für das AGR Blech ? Ich wollte es testweise mal still legen, um zu prüfen, ob das Nageln im unteren Drehzahlbereich bei meinem Mondeo TDCI vom AGR herrührt.

    Gruß Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den privaten Gebrauch ist sowas nicht vorgesehen ... und jede Werkstatt macht sich das in ein paar Minuten selber ... daher wird sowas nicht Angeboten, zumindest mir ist sowas noch nie begegnet.

    Das nageln kommt normalerweise von den Einspritzdüsen, wurden die schon mal neu angelernt?

    Wenn das AGR-Ventil kaputt wäre würde der Motor ruckeln, schlecht starten wenn er warm ist und/oder schwarz hinten raus rußen.
     
  4. #3 Al3xander, 05.10.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ich glaube auch nicht, dass das jemand etwas gewerblich anbietet, dessen Einsatz im Endeffekt ungesetzlich ist.
     
  5. #4 Rolf-64, 06.10.2011
    Rolf-64

    Rolf-64 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Viva 2005 2,0 TDCI
    Meinst Du mit Anlernen Batterie einige Stunden abklemmen und danach Steuergerät neu anlernen lassen ? (Ja hab ich) Oder beim FH ?

    Das Verhalten ist auch etwas schräg. Im kalten Zustand nagelt er eigentlich gar nicht. Erst bei Betriebstemperatur und dann auch nur bis ca. 1500 U/min z.B. bei Stop and Go oder Rangieren beim Parken ( wie ein Traktor ).

    Ansonsten Rußen beim Durchbeschleunigen auf der Bahn hat er auch. Jedoch keinerlei Ruckeln oder Startprobleme. Riss im Turboschlauch auch nicht gefunden.

    Bevor ich die Injektoren zum Überholen einschicke, wollte ich das AGR zumindest mal als Fehlerursache ausklammern. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es u.U. auch an einem nicht ordentlich arbeitendem AGR liegen könnte.

    Gruß Rolf
     
  6. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Schneide dir selbst einen aus einer alten Cola-/Konservendose, damit kannst du dann austesten, ob es am AGR liegt oder nicht.

    Edit: Ich seh grad, du hast nen ´05er, das wird nix. Der hat ein elektrisch angesteuertes und überwachtes AGR drin. Wenn du da die Dichtung reinmachst wird dir ein Fehler angezeigt und der Notlaufmodus aktiviert.
     
  7. Neptun

    Neptun Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn den Unterschied und weiß ob ich das tot legen kann?
    Und wo genau müsste die Platte denn hin?

    Ist ein 08/2004 2.0
     
  8. #7 Axthand, 12.10.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Grundvoraussetzung ist, das es ein mechanisch geregeltes AGR ist.
    Bei deinem sollte es noch sein.
    Ich hatte die Platte mal selber gemacht und drinne.
    Es ist kein Unterschied zu merken.
    Jedoch qualmt er dann leicht etwas mehr.

    mfg
     
  9. Neptun

    Neptun Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und wie erkenne ich den Unterschied?
    gibts da VErgleichsbilder?


    Grund ist eben das, was FocusZetec oben geschrieben hat:
    Startprobleme wenn er warm ist, gelegentliches Ruckeln und recht schwarzer Rauch hinten teilweise.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Axthand, 13.10.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin

    Man kann das AGR auch ausbauen und mal reinigen.
    Lagert sich doch etwas Ruß darin ab.
    Dann siehst du was du sehen willst.

    mfg
     
  12. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Mein 04er hat ein mechanisches AGR, das hat nur einen Unterdruckschlauch zur Ansteuerung.Soweit ich weiß hat das elektrisch geregelte noch zusätzlich einen Stecker.

    Würd es nicht reichen einfach den Unterdruckschlauch beim mechanischen AGR abzuziehen? Bei meinem AGR ist im ausgebauten Zustand, d.h. wenn kein Unterdruck anliegt, das Ventil geschlossen also keine Abgase werden durchgelassen. Dann brauch ich doch nicht extra die Metallplatte oder?

    Gruß

    Steffen
     
Thema:

Anbieter für AGR Blindplatte

Die Seite wird geladen...

Anbieter für AGR Blindplatte - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. AGR und LMM Fehler

    AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

    AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lebensdauer AGR Ventil?

    Lebensdauer AGR Ventil?: Moin, habe bei meinem 1.6er TDCI (109ps) vor ca. 30tkm mein AGR getauscht (Stellmotor war feucht geworden und hing). Hatte damals auch nach dem...