Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Andauernd Motor System Fehler

Diskutiere Andauernd Motor System Fehler im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo..hatte jetz innerhalb von 3 Tagen mindestens 40 anzeigen mit Motorsystemfehler.. nimmt kein Gas mehr an und kann nur noch 30 fahren. Toll...

  1. #1 FiestaMaddin, 18.09.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

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    Hallo..hatte jetz innerhalb von 3 Tagen mindestens 40 anzeigen mit Motorsystemfehler..

    nimmt kein Gas mehr an und kann nur noch 30 fahren.
    Toll wenn dies auf der autobahn passiert n ner Baustelle..

    Wo ich das erstemal den ADAC gerufen habe konnte er kein Fehlerspeicher auslesen oder sonstiges.. kam nicht rein..

    bis gestern ging das mit dem systemfehler munter weiter bis die Motorkontrollleuchte Dauerhaft aufgeleuchtet hat.
    vorher hat n neustart des Motorsausgereicht.

    gestern ADAC gerufen und der Sagte das die Systemüberwachung damit was zu Tun haben kann..

    was ihm noch aufgefallen is das er im Leerlauf nur bis 4000 hochdreht und total stottert.
    seine Vermutung das er nur auf 3 Zylindern läuft..


    Heute natürlich zum Händler und alles Checken lassen..
    Problem die haben nichts gefunden..



    also nun die Frage kann mir einer von euch helfen ??

    das ist echt nervig besonders wenn die kleine hunger hat und man nicht weiter kommt.
     
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  3. #2 henning84, 17.10.2009
    henning84

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    das gleiche problem hatte ich nun in letzter zeit auch des öfteren, zuletzt heute morgen!!!
    stottern, kontrollleuchte, keine leistung.

    in der werkstatt auch das gleiche, zuletzt letzte woche da gewesen: kein fehler gefunden, kerzen in ordnung...

    und heute ruckelt er weiter.
    es hiess, einfach beobachten und weiter fahren...

    der kleine fiesta hat erst 97 tkm runter und ist gerade mal 5 jahre alt, dass kann doch alles nicht sein....




    anderes thema:
    dazu kam eben noch ein pfeifen aus richtung wasserpupe und der adac war EBEN hier... natürlich pfiff er da dann nicht!!!
    seine worte: joa, kann ich jetzt auch nichts machen, weiter fahren und beobachten, vielleicht riemen wechseln lassen...
     
  4. RB

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    Normal handelt es sich dabei meist um ein Problem an der elektronischen Drosselklappe oder dem E-Gaspedal. Es gibt dann einen anderen Kabelstrang mit geändertem Drosselklappenpoti. Falls die bei euch verbaut sind.
     
  5. #4 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Sobald die Mil leuchtet kann ein Fehler mit dem IDS ausgelesen werden! Irgendwas muss dann im Dauerspeicher sein....


    Ciao
     
  6. #5 henning84, 18.10.2009
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    henning84 Neuling

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    problem

    also das auslesen hat bisher immer KEIN ergebis gebracht, es stand auf dem auslesegerät KEIN FEHLER!!!!

    aber das mit der elk. drosselklappe und dem elk. gaspedal werd ich mal ansprechen beim nächsten mal in der werkstatt...
    was kann das kosten, wenn da was dran gemacht werden muss???
     
  7. #6 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Mit welchem Testgerät wurde ausgelesen ?
    Mit dem IDS oder einem anderen ?

    Kannst du zu deinem Problem mehr sagenm, wie z.b. Motortemp. und Aussentemp. ?

    Ciao,
    Florian
     
  8. RB

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    Weise deinen Händler einfach auf die TSI 16/2008 hin, das müsste reichen.
     
  9. #8 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Habe mir die TSI gerade durch gelesen!
    Kannst auch schnell selber prüfen, einfach mal den Stecker der DK abstecken ( Zündung aus, sonst Fehlereintrag ) und nach Korrosion an den Pins schauen !
    Ansonsten wird beim FFH der DK-Poti mit Kabelstrang für die Einspritzdüsen erneuert.

    Ciao,
    Flo
     
  10. #9 henning84, 19.10.2009
    henning84

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    also was die kürzel hier angeht, bin ich ein absoluter analphabet...

    bitte nicht sauer sein oder lachen, aber was bedeutet:
    1) TSI
    2) TSI 16/2008
    3) DK (stecker von DK)
    4) Pins (korrosion an den pins)
    5) FFH
    6) DK-Poti


    also das problem trat samstag zuletzt auf, bei aussentemperaturen um 3°C, der fiesta war kalt, er stotterte und hatte keine leistung, kontrollleuchte blinkte!!!!

    heute morgen -aussentemperatur -1°C (UNTER NULL)- geschah nichts, der fiesta fuhr ganz normal!!!!!!


    das stottern kommt in der regel immer zwischen 2000 und 3000 umdrehungen ca... höher dreht er dann auch nicht mehr... man kann sich dann nur rollen lassen oder gaaaaaaaanz wenig gas geben um voran zu kommen.
    wenn der motor dann warm ist, IST ALLES NORMAL, der fiesta fährt dann wieder ganz normal, ohne leistungsverlust oder blinkende lampe!!!!



    alles komisch....
     
  11. #10 Janosch, 19.10.2009
    Janosch

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    MfG Janosch
     
  12. #11 henning84, 20.10.2009
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    DANKE für die "Übersetzungen":top1:



    p.s. was der link zu den forenregeln soll, versteh ich nich...
     
  13. #12 k-mergency, 20.10.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest


    ist seine signatur... nicht auf dich bezogen
     
  14. RB

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    Da ist aber leider nie welche obwohl der Fehler da ist und mit dem Abarbeiten der TSI der Fehler behoben wurde.
     
  15. #14 wiesel100, 28.10.2009
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    Hallo

    Ich habe das mit der Leistungsreduzierung bis zum fast nicht fahren bei meinem C-Max auch. Was ist aus deinem Auto geworden.
    Mein Ford Händler meinte, die Drosselklappe austauschen!

    Bitte um Rückmeldung!

    Gruß
     
  16. #15 wiesel100, 28.10.2009
    wiesel100

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    Ford Focus C-Max, Baujahr 2004, 74KW, 1.6L, Benzin
    Hallo
    Das gleiche ist gerade bei meinem C-Max
    Was hast du jetzt gemacht?
    Ist der Wagen wieder in Ordnung?
    Bitte melden!

    Gruß
     
  17. #16 cougar78, 01.11.2009
    cougar78

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    Versuchs mal mit einer neuen zündspule , wenn die rumspinnt gibt es auch meistens keinen Fehler eintrag aber das fzg ruckelt beim gas geben. :cooool:
     
  18. #17 henning84, 02.11.2009
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    bei meinem fiesta
    (probleme hatte ich ja bereit oben beschrieben, genau wie bei allen anderen)
    muss es definitiv an der feuchtigkeit/nässe irgendwo liegen!!!

    die letzte woche war es morgens kalt und der fiesta lief ohne probleme!!!

    heute morgen war es wärmer, aber es war nass, es regnete und der fiesta ruckelte und zuckte und die sensorleuchte ging auch wieder an.... klasse....
     
  19. #18 Alex1983n, 04.11.2009
    Alex1983n

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    ist nen heißer Tip war bei mir auch so, gehört anscheinend zu den krankheiten des fiestas genauso wie EAC-Fail

    bin mal gespannt was das jetzige Problem mit der Lima ist (siehe anderes thema)
     
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  21. #19 henning84, 12.12.2009
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    immer noch probleme!!!!

    so, nachdem mir ja hier versucht wurde zu helfen und mein fiesta in letzter zeit keine zicken mehr gemacht hat (es war trocken draussen), zickt er wieder...

    ständiges stottern, keine leistung, motorleuchte blinkte:rasend: usw, siehe oben...

    nachdem ja bisher NIE ein problem aufgezeichnet wurde, stand diesmal im auslesegerät "fehlzündung zylinder 4"

    der meister der werkstatt meinte, dass es also nur an den kabeln zu den zündkerzen, den kerzen selbst oder der zündspule liegen kann, er aber jetzt auch nicht weiter weiss!!!:top1:

    was nun?
     
  22. #20 Alex1983n, 13.12.2009
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    genau das hatte ich auch, hab natürlich erst als letztes die Zündspule getauscht.
    Aber genau die war schuldig!
     
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Andauernd Motor System Fehler

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