Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Andauernd Motor System Fehler

Diskutiere Andauernd Motor System Fehler im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo..hatte jetz innerhalb von 3 Tagen mindestens 40 anzeigen mit Motorsystemfehler.. nimmt kein Gas mehr an und kann nur noch 30 fahren. Toll...

  1. #1 FiestaMaddin, 18.09.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Hallo..hatte jetz innerhalb von 3 Tagen mindestens 40 anzeigen mit Motorsystemfehler..

    nimmt kein Gas mehr an und kann nur noch 30 fahren.
    Toll wenn dies auf der autobahn passiert n ner Baustelle..

    Wo ich das erstemal den ADAC gerufen habe konnte er kein Fehlerspeicher auslesen oder sonstiges.. kam nicht rein..

    bis gestern ging das mit dem systemfehler munter weiter bis die Motorkontrollleuchte Dauerhaft aufgeleuchtet hat.
    vorher hat n neustart des Motorsausgereicht.

    gestern ADAC gerufen und der Sagte das die Systemüberwachung damit was zu Tun haben kann..

    was ihm noch aufgefallen is das er im Leerlauf nur bis 4000 hochdreht und total stottert.
    seine Vermutung das er nur auf 3 Zylindern läuft..


    Heute natürlich zum Händler und alles Checken lassen..
    Problem die haben nichts gefunden..



    also nun die Frage kann mir einer von euch helfen ??

    das ist echt nervig besonders wenn die kleine hunger hat und man nicht weiter kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henning84, 17.10.2009
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    das gleiche problem hatte ich nun in letzter zeit auch des öfteren, zuletzt heute morgen!!!
    stottern, kontrollleuchte, keine leistung.

    in der werkstatt auch das gleiche, zuletzt letzte woche da gewesen: kein fehler gefunden, kerzen in ordnung...

    und heute ruckelt er weiter.
    es hiess, einfach beobachten und weiter fahren...

    der kleine fiesta hat erst 97 tkm runter und ist gerade mal 5 jahre alt, dass kann doch alles nicht sein....




    anderes thema:
    dazu kam eben noch ein pfeifen aus richtung wasserpupe und der adac war EBEN hier... natürlich pfiff er da dann nicht!!!
    seine worte: joa, kann ich jetzt auch nichts machen, weiter fahren und beobachten, vielleicht riemen wechseln lassen...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal handelt es sich dabei meist um ein Problem an der elektronischen Drosselklappe oder dem E-Gaspedal. Es gibt dann einen anderen Kabelstrang mit geändertem Drosselklappenpoti. Falls die bei euch verbaut sind.
     
  5. #4 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Sobald die Mil leuchtet kann ein Fehler mit dem IDS ausgelesen werden! Irgendwas muss dann im Dauerspeicher sein....


    Ciao
     
  6. #5 henning84, 18.10.2009
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    problem

    also das auslesen hat bisher immer KEIN ergebis gebracht, es stand auf dem auslesegerät KEIN FEHLER!!!!

    aber das mit der elk. drosselklappe und dem elk. gaspedal werd ich mal ansprechen beim nächsten mal in der werkstatt...
    was kann das kosten, wenn da was dran gemacht werden muss???
     
  7. #6 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Mit welchem Testgerät wurde ausgelesen ?
    Mit dem IDS oder einem anderen ?

    Kannst du zu deinem Problem mehr sagenm, wie z.b. Motortemp. und Aussentemp. ?

    Ciao,
    Florian
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weise deinen Händler einfach auf die TSI 16/2008 hin, das müsste reichen.
     
  9. #8 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Habe mir die TSI gerade durch gelesen!
    Kannst auch schnell selber prüfen, einfach mal den Stecker der DK abstecken ( Zündung aus, sonst Fehlereintrag ) und nach Korrosion an den Pins schauen !
    Ansonsten wird beim FFH der DK-Poti mit Kabelstrang für die Einspritzdüsen erneuert.

    Ciao,
    Flo
     
  10. #9 henning84, 19.10.2009
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    also was die kürzel hier angeht, bin ich ein absoluter analphabet...

    bitte nicht sauer sein oder lachen, aber was bedeutet:
    1) TSI
    2) TSI 16/2008
    3) DK (stecker von DK)
    4) Pins (korrosion an den pins)
    5) FFH
    6) DK-Poti


    also das problem trat samstag zuletzt auf, bei aussentemperaturen um 3°C, der fiesta war kalt, er stotterte und hatte keine leistung, kontrollleuchte blinkte!!!!

    heute morgen -aussentemperatur -1°C (UNTER NULL)- geschah nichts, der fiesta fuhr ganz normal!!!!!!


    das stottern kommt in der regel immer zwischen 2000 und 3000 umdrehungen ca... höher dreht er dann auch nicht mehr... man kann sich dann nur rollen lassen oder gaaaaaaaanz wenig gas geben um voran zu kommen.
    wenn der motor dann warm ist, IST ALLES NORMAL, der fiesta fährt dann wieder ganz normal, ohne leistungsverlust oder blinkende lampe!!!!



    alles komisch....
     
  11. #10 Janosch, 19.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    MfG Janosch
     
  12. #11 henning84, 20.10.2009
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    DANKE für die "Übersetzungen":top1:



    p.s. was der link zu den forenregeln soll, versteh ich nich...
     
  13. #12 k-mergency, 20.10.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest


    ist seine signatur... nicht auf dich bezogen
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ist aber leider nie welche obwohl der Fehler da ist und mit dem Abarbeiten der TSI der Fehler behoben wurde.
     
  15. #14 wiesel100, 28.10.2009
    wiesel100

    wiesel100 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Baujahr 2004, 74KW, 1.6L, Benzin
    Hallo

    Ich habe das mit der Leistungsreduzierung bis zum fast nicht fahren bei meinem C-Max auch. Was ist aus deinem Auto geworden.
    Mein Ford Händler meinte, die Drosselklappe austauschen!

    Bitte um Rückmeldung!

    Gruß
     
  16. #15 wiesel100, 28.10.2009
    wiesel100

    wiesel100 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Baujahr 2004, 74KW, 1.6L, Benzin
    Hallo
    Das gleiche ist gerade bei meinem C-Max
    Was hast du jetzt gemacht?
    Ist der Wagen wieder in Ordnung?
    Bitte melden!

    Gruß
     
  17. #16 cougar78, 01.11.2009
    cougar78

    cougar78 Friedel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2.0 benzin
    Versuchs mal mit einer neuen zündspule , wenn die rumspinnt gibt es auch meistens keinen Fehler eintrag aber das fzg ruckelt beim gas geben. :cooool:
     
  18. #17 henning84, 02.11.2009
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    bei meinem fiesta
    (probleme hatte ich ja bereit oben beschrieben, genau wie bei allen anderen)
    muss es definitiv an der feuchtigkeit/nässe irgendwo liegen!!!

    die letzte woche war es morgens kalt und der fiesta lief ohne probleme!!!

    heute morgen war es wärmer, aber es war nass, es regnete und der fiesta ruckelte und zuckte und die sensorleuchte ging auch wieder an.... klasse....
     
  19. #18 Alex1983n, 04.11.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ist nen heißer Tip war bei mir auch so, gehört anscheinend zu den krankheiten des fiestas genauso wie EAC-Fail

    bin mal gespannt was das jetzige Problem mit der Lima ist (siehe anderes thema)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 henning84, 12.12.2009
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    immer noch probleme!!!!

    so, nachdem mir ja hier versucht wurde zu helfen und mein fiesta in letzter zeit keine zicken mehr gemacht hat (es war trocken draussen), zickt er wieder...

    ständiges stottern, keine leistung, motorleuchte blinkte:rasend: usw, siehe oben...

    nachdem ja bisher NIE ein problem aufgezeichnet wurde, stand diesmal im auslesegerät "fehlzündung zylinder 4"

    der meister der werkstatt meinte, dass es also nur an den kabeln zu den zündkerzen, den kerzen selbst oder der zündspule liegen kann, er aber jetzt auch nicht weiter weiss!!!:top1:

    was nun?
     
  22. #20 Alex1983n, 13.12.2009
    Alex1983n

    Alex1983n Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    genau das hatte ich auch, hab natürlich erst als letztes die Zündspule getauscht.
    Aber genau die war schuldig!
     
Thema:

Andauernd Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Andauernd Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...