Andere Endrohre Focus ST

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Sgt.D, 19.04.2008.

1. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Hallo, ich hätte gern größere Endrohre (100 mm) an meiner Serienanlage.
    Habe aber irgendwie keine Ahnung welche da passen könnten.
    Die sollen vom Design genauso sein wie die originalen nur einfach vom Durchmesser größer.
    Kann mir einer einen Link zu passenden Endrohren posten ?

Achja ich habe bei einigen Herstellern was über einen "Absorber" gelesen, wozu ist der gut und wäre der Aufpreis sinnvoll ?

Wäre sehr froh darüber (hab da leider keine Ahung bei dem Thema.....).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich hab leider keinen Link für dich.
    Aber guck dioch mal bei eBay, kannst ja Universal-Endrohre dranschweißen...
    Zum Thema Absorber: Du hast da einfach in dem Rohr noch ein kleineres gelochtes Rohr, um das meistens Dämmwolle (wie im Mittelschalldämpfer) gewickelt ist, dadurch bekommt dein Auto einen dumpferen Klang, ohne lauter zu werden.
    Durch den Absorber werden eigentlich nur die höheren Frequenzen absorbiert... ;-)

4. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

5. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Hallo nochmal ich, hab mir jetzt einfach 100er universal Endrohre von ATU besorgt.
    IMO benötigt man aber noch eine Art "Reduzierstück".
    War noch nicht in der Werkstatt um mich zu erkundigen, klappt das alles so wie geplant ?

Die Teile sollen übrigens auf eine originale Auspuffanlage eines Fous ST.

Anhänge:

6. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Hat hier wirklich noch nie jemand 100er Endrohre auf einen originalen ST ESD montieren lassen ?

War heut bei mal in meiner Ford Werkstatt und dort hat der der Service Onkel gesagt das es wohl zu aufwendig wäre diese zu montieren.
    Ich habe aber schon oft (z.b. in der Focus Gallery) gesehen das andere größere Endrohre montiert haben, wie haben die jenigen das gemacht wenns ja so kompliziert sein soll :verdutzt: ?

7. DannyB

DannyB Guest

Die meisten Auspuffanlagen die bei uns verbaut werden sind mit 100mm Endrohren.

Alles andere sieht doch zu Serie aus:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SCHACKES, 10.09.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Die angesprochenen 100er Rohrer werden aber wohl in den meisten Fällen von einem komplett neuen ESD stammen und nicht einzeln auf den original ESD angeschweisst sein...;)

10. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Naja danke für den Tip, wollte aber vorerst die alte Anlage behalten.
    Deswegen auch nur ATU Endrohre. In absehbarer Zeit kommt die auch runter aber solangs geht soll die eben nur ein wenig optisch "aufgehübscht" werden.

Thema:

Andere Endrohre Focus ST

Die Seite wird geladen...

Andere Endrohre Focus ST - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...