Andere Endrohre Focus ST

Diskutiere Andere Endrohre Focus ST im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte gern größere Endrohre (100 mm) an meiner Serienanlage. Habe aber irgendwie keine Ahnung welche da passen könnten. Die sollen vom...

  1. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte gern größere Endrohre (100 mm) an meiner Serienanlage.
    Habe aber irgendwie keine Ahnung welche da passen könnten.
    Die sollen vom Design genauso sein wie die originalen nur einfach vom Durchmesser größer.
    Kann mir einer einen Link zu passenden Endrohren posten ?

    Achja ich habe bei einigen Herstellern was über einen "Absorber" gelesen, wozu ist der gut und wäre der Aufpreis sinnvoll ?

    Wäre sehr froh darüber (hab da leider keine Ahung bei dem Thema.....).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich hab leider keinen Link für dich.
    Aber guck dioch mal bei eBay, kannst ja Universal-Endrohre dranschweißen...
    Zum Thema Absorber: Du hast da einfach in dem Rohr noch ein kleineres gelochtes Rohr, um das meistens Dämmwolle (wie im Mittelschalldämpfer) gewickelt ist, dadurch bekommt dein Auto einen dumpferen Klang, ohne lauter zu werden.
    Durch den Absorber werden eigentlich nur die höheren Frequenzen absorbiert... ;-)
     
  4. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal ich, hab mir jetzt einfach 100er universal Endrohre von ATU besorgt.
    IMO benötigt man aber noch eine Art "Reduzierstück".
    War noch nicht in der Werkstatt um mich zu erkundigen, klappt das alles so wie geplant ?

    Die Teile sollen übrigens auf eine originale Auspuffanlage eines Fous ST.
     

    Anhänge:

  6. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier wirklich noch nie jemand 100er Endrohre auf einen originalen ST ESD montieren lassen ?

    War heut bei mal in meiner Ford Werkstatt und dort hat der der Service Onkel gesagt das es wohl zu aufwendig wäre diese zu montieren.
    Ich habe aber schon oft (z.b. in der Focus Gallery) gesehen das andere größere Endrohre montiert haben, wie haben die jenigen das gemacht wenns ja so kompliziert sein soll :verdutzt: ?
     
  7. DannyB

    DannyB Guest

    Die meisten Auspuffanlagen die bei uns verbaut werden sind mit 100mm Endrohren.

    Alles andere sieht doch zu Serie aus:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SCHACKES, 10.09.2008
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Die angesprochenen 100er Rohrer werden aber wohl in den meisten Fällen von einem komplett neuen ESD stammen und nicht einzeln auf den original ESD angeschweisst sein...;)
     
  10. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja danke für den Tip, wollte aber vorerst die alte Anlage behalten.
    Deswegen auch nur ATU Endrohre. In absehbarer Zeit kommt die auch runter aber solangs geht soll die eben nur ein wenig optisch "aufgehübscht" werden.
     
Thema:

Andere Endrohre Focus ST

Die Seite wird geladen...

Andere Endrohre Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...