Andere Federn auf Sportfahrwerk?

Diskutiere Andere Federn auf Sportfahrwerk? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage zwecks meinem nächsten "Gedankenblitz", ich spiel mit dem Gedanken ein wenig was zu verändern und zwar unter anderem...

  1. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zwecks meinem nächsten "Gedankenblitz", ich spiel mit dem Gedanken ein wenig was zu verändern und zwar unter anderem am Höhengang meines Mondeos.

    Ich habe vorne ein Fahrwerk ( 30mm ) mit kürzeren Dämpfern drin und hinten Serie. Da ich in das Auto jetzt nicht mehr KW oder Einbach investieren möchte stelle ich mir nun die Frage, auch da ich hinten noch relativ neue gute Monroe Dämpfer drin hab, nur neue Federn in 60/40 oder ähnlich zu nehmen...
    Wie meint ihr schaut es da mit Eintragung aus? Also hauptsächlich vorne? Krieg ich andere Federn in Verbindung mit den Dämpfern eingetragen? Oder dann doch ne "günstige" komplett Fahrwerk Variante?? Und was ist dann zu empfehlen?


    Gruss Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    stoßdämpfer sind für die eintragung unrelevant. nur die federn müssen abgenommen werden..

    ist natürlich die frage, ob die federnaufnahme am dämpfer der serienaufnahme entspricht..

    wenn ja, dann sollten serienfedern passen. ergo auch tieferlegungsfedern..


    ob das unterdämpfte heck dann mit der überdämpften front fahrbar ist.. ist was anders
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ok, das wäre dann noch zu prüfen, aber danke schonmal für die schnelle Blitzauskunft... Muss mir da morgen noch was faken lassen.... Mal schauen, ob... :)
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Gibt's ne Möglichkeit auch ohne Serienfeder bei der Hand zu checken, ob die passt? Hersteller anschreiben?? Ausserdem gibt es zu Federn nie Dämpfer vom selben Hersteller :rasend:... Wo krieg ich kürzere her, die dann auch auf die Federn passen?
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Eigentlich sind alle Dämpfer baugleich.
    Ich hatte Vogtland Federn auf Ori Dämpfer
    Dann die Vogtland auf FK dämpfer
    Danach K.A.W Federn auf FK Dämpfern
    Und jetzte hab ich H&R Federb auf Koni Dämpfern.

    Also eigentlich passt das alles immer zusammen :gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 18.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    normal schon..
     
  9. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Dann werde ich es wahrscheinlich einfach mal riskieren...
     
Thema:

Andere Federn auf Sportfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Andere Federn auf Sportfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. sportfahrwerk

    sportfahrwerk: Moin ich suche ein Gutachten von der Firma weitec für ein 40/40 Fahrwerk mit Dempfer hat jemand eins und könnte mir ne Kopie zukommen lassen...
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...