Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Andere GPS Antenne an Navi?

Diskutiere Andere GPS Antenne an Navi? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich hatte im Frühjahr erst nen neuen Antennenfuß verbaut, worauf das Navi wieder funktionierte. Nachdem ich neulich in der Waschstraße war, kam...

1. #1 Schnappi79, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

Ich hatte im Frühjahr erst nen neuen Antennenfuß verbaut, worauf das Navi wieder funktionierte.
    Nachdem ich neulich in der Waschstraße war, kam der Schock.... kein Satelliten Empfang mehr. Da ich es leid bin, jedes mal diesen sch....... verfluchten, teuren Antennenfuß bei Ford zu holen, will ich mir nun aus dem Zubehör eine GPS Antennen holen, die dann irgendwo ins Fahrzeuginnere kommt.

Hat das schon mal jemand beim Mondeo 3 (BWY) gemacht und kann vielleicht was empfehlen? Bei mir ist das Navi ohne Touchscreen drin.
    Leider konnte ich keine Angaben finden, welchen Anschluss das Radio hat, bzw. die Antenne dann haben muss. Wo ich gerade beim Radio bin.... mit welchen Instrumenten kann man das Ding eigentlich raus holen?
    :gruebel:

Edit: Anscheinend gibt zig verschieden Anschlüsse wie MMCX, SMB, SMA, FAKRA, Doppel FAKRA u.s.w.

2. Pommi

Pommi Guest

Frag mal bei deinem Teilehändler nach (wenn du einen in deiner Nähe hast). Meiner z. B. hat ein paar da liegen. MWn auch die fürs Sony-Radio.

GPS-Antenne: Dafür müsstest du das Navi mal rausholen und hinten nachschauen. Das geht problemlos, solange die Antenne einen allgemeinen Anschluß hat. Falls du das Navi mal rausgenommen hast, mach mal ein Foto von der Rückseite. Für einen sogenannten MX-Anschluß habe ich noch eine Antenne hier rumliegen.

3. KNC

KNC FordFreak

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Titanium
    Hi,

Das Problem mit der GPS Antenne, habe ich auch (nach Waschanlage) . Verbaut ist bei mir das große Navigation von Denso, könnte ich eventuell auch ein anderen GPS Antenne benutzen?

Gruß
    KNC

Geschrieben auf meinem HTC One mit Forum Runner

4. #4 Schnappi79, 10.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

Meinen FFH kannste in der Beziehung vergessen Pommi.
    Ich hab gestern nochmal geschaut.... ich hab das Blaupunkt TP EX drin. Glaubt man diversen Quellen im Netz, dann hat es ein FAKRA Anschluss für die GPS Antenne.

Hier macht wohl nur selber nachgucken wirklich schlau - wie bekommt man das Radio raus? Hat jemand mal ein Bild von diesen Entriegelungsstiften?

5. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja man kann eine andere GPS antenne einbauen , wenn sie den gleichen stecker hat .
    hatte am touchnavi auch ne andere drann welche ich unterm amabrett übern handschuhfach verstaut hatte .

6. #6 MucCowboy, 10.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diesen Angaben kann man nicht immer glauben ;) . Der Fakra-Strecker ist für Strom, Lautsprecher und die anderen Standarddinge, die zum Radio gehen. Die GPS-Antenne ist ein abgeschirmtes Sonderkabel das immer separat am Gerät angeschlossen wird.

7. #7 Schnappi79, 10.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

8. #8 GeloeschterBenutzer, 10.11.2014
    GeloeschterBenutzer

ich glaub das war eine von becker , ist ja auch schon ewig her

9. #9 MucCowboy, 10.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann verwechselst Du Begriffe. Der Fakra-Stecker ist der große schwarze Stecker mit den vielen Pins und der Sicherung, ganz rechts an der Geräterückseite. Form, Pin-Positionen und -Belegungen sind standardisiert. Für die GPS-Antenne ist der blaue runde Stecker, aber er wird nicht "Fakra" genannt.

10. #10 Schnappi79, 10.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

11. Pommi

Pommi Guest

12. #12 Schnappi79, 11.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

13. Pommi

Pommi Guest

Ok, gerade mal gegoogeld. Die müssten passen. Sind das 4 Stück? Du brauchst 4 Stück für das Radio, in jeder Ecke eins.

14. #14 YuckFou, 16.11.2014
    YuckFou

YuckFou Neuling

Ford hat die GPS Antennen geändert bzw gibt es eine tsi darüber. Die GPS Antennen auf dem Dach werden immer wieder Probleme machen. Es gibt einen Satz wo.die GPS Antenne neu verlegt wird von innen auf die wss geklebt wird und halt eben völlig vom antennenfuss getrennt wird. Das erkennt man nicht wenn man nur in ecat die teile raus sucht, sondern nur nach tsi arbeiten

15. #15 Schnappi79, 28.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

Kurzer Bericht..... Antenne mit Fakra Anschluss von Kufatec gekauft. Radio mit o.g. Stiften rausgeholt, Kabel hinter dem Handschuhfach verlegt.
    Wirklich guter Empfang und NIE wieder Probleme wegen dieser bescheuerten Dachantenne.

@YuckFou: Ford kann seinen überteuerten Mist behalten.... aber Danke für den Hinweis.

16. #16 GeloeschterBenutzer, 28.11.2014
    GeloeschterBenutzer

Sagte ich doch schon das das so auch funktioniert ;)

17. #17 Strandvej, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    Strandvej

Strandvej Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009 1,6 TDCI
    Hast du einen Link zur speziellen von dir gekauften Antenne?

18. #18 Schnappi79, 29.11.2014
    Schnappi79

Schnappi79 Benutzer

19. #19 Strandvej, 30.11.2014
    Strandvej

Strandvej Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009 1,6 TDCI
    Super, vielen Dank.

Thema: Andere GPS Antenne an Navi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps antenne ford mondeo mk3

,
  2. ford mondeo mk3 denso navi externe GPS welche

,
  3. ford navi antenne

,
  4. ford mondeo mk3 telefon antenne,
  5. mondeo mk3 gps antenne,
  6. ford mondeo navi antennen,
  7. ford dachantenne mit navi
Die Seite wird geladen...

Andere GPS Antenne an Navi? - Ähnliche Themen

1. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Kein Gps signal

Kein Gps signal: Hallo erst mal an alle!Bin zufällig auf das Forum gestoßen !zu meinem Problem!seit 14 Tagen habe ich kein gps signal mehr.Habe schon eine andere...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stabantenne und Gps

Stabantenne und Gps: Hi, ich brauche eine neue Antenne weil mir die alte im Trocknerschlitz einer Waschanlage abgebrochen wurde. Der Fuß ist noch da und die...
  5. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...