Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Andere GPS Antenne an Navi?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Schnappi79, 09.11.2014.

  1. #1 Schnappi79, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte im Frühjahr erst nen neuen Antennenfuß verbaut, worauf das Navi wieder funktionierte.
    Nachdem ich neulich in der Waschstraße war, kam der Schock.... kein Satelliten Empfang mehr. Da ich es leid bin, jedes mal diesen sch....... verfluchten, teuren Antennenfuß bei Ford zu holen, will ich mir nun aus dem Zubehör eine GPS Antennen holen, die dann irgendwo ins Fahrzeuginnere kommt.

    Hat das schon mal jemand beim Mondeo 3 (BWY) gemacht und kann vielleicht was empfehlen? Bei mir ist das Navi ohne Touchscreen drin.
    Leider konnte ich keine Angaben finden, welchen Anschluss das Radio hat, bzw. die Antenne dann haben muss. Wo ich gerade beim Radio bin.... mit welchen Instrumenten kann man das Ding eigentlich raus holen?
    :gruebel:


    Edit: Anscheinend gibt zig verschieden Anschlüsse wie MMCX, SMB, SMA, FAKRA, Doppel FAKRA u.s.w.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Frag mal bei deinem Teilehändler nach (wenn du einen in deiner Nähe hast). Meiner z. B. hat ein paar da liegen. MWn auch die fürs Sony-Radio.

    GPS-Antenne: Dafür müsstest du das Navi mal rausholen und hinten nachschauen. Das geht problemlos, solange die Antenne einen allgemeinen Anschluß hat. Falls du das Navi mal rausgenommen hast, mach mal ein Foto von der Rückseite. Für einen sogenannten MX-Anschluß habe ich noch eine Antenne hier rumliegen.
     
  4. KNC

    KNC FordFreak

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Titanium
    Hi,

    Das Problem mit der GPS Antenne, habe ich auch (nach Waschanlage) . Verbaut ist bei mir das große Navigation von Denso, könnte ich eventuell auch ein anderen GPS Antenne benutzen?

    Gruß
    KNC

    Geschrieben auf meinem HTC One mit Forum Runner
     
  5. #4 Schnappi79, 10.11.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Meinen FFH kannste in der Beziehung vergessen Pommi.
    Ich hab gestern nochmal geschaut.... ich hab das Blaupunkt TP EX drin. Glaubt man diversen Quellen im Netz, dann hat es ein FAKRA Anschluss für die GPS Antenne.

    Hier macht wohl nur selber nachgucken wirklich schlau - wie bekommt man das Radio raus? Hat jemand mal ein Bild von diesen Entriegelungsstiften?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 10.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja man kann eine andere GPS antenne einbauen , wenn sie den gleichen stecker hat .
    hatte am touchnavi auch ne andere drann welche ich unterm amabrett übern handschuhfach verstaut hatte .
     
  7. #6 MucCowboy, 10.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diesen Angaben kann man nicht immer glauben ;) . Der Fakra-Strecker ist für Strom, Lautsprecher und die anderen Standarddinge, die zum Radio gehen. Die GPS-Antenne ist ein abgeschirmtes Sonderkabel das immer separat am Gerät angeschlossen wird.
     
  8. #7 Schnappi79, 10.11.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 10.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub das war eine von becker , ist ja auch schon ewig her
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 10.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann verwechselst Du Begriffe. Der Fakra-Stecker ist der große schwarze Stecker mit den vielen Pins und der Sicherung, ganz rechts an der Geräterückseite. Form, Pin-Positionen und -Belegungen sind standardisiert. Für die GPS-Antenne ist der blaue runde Stecker, aber er wird nicht "Fakra" genannt.
     
  12. #10 Schnappi79, 10.11.2014
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Andere GPS Antenne an Navi?

Die Seite wird geladen...

Andere GPS Antenne an Navi? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  5. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe