Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Andere Schlüssel

Diskutiere Andere Schlüssel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Musste an meinem 1.8er die Türen tauschen und habe daher die Türen vom ST200 genommen (Schlachtfahrzeug). Mein 1.8er hat allerdings...

1. #1 matsch511, 05.07.2011
    matsch511

matsch511 Benutzer

Musste an meinem 1.8er die Türen tauschen und habe daher die Türen vom ST200 genommen (Schlachtfahrzeug). Mein 1.8er hat allerdings Infrarotsensoren für die ZV an den Türgriffen. Der ST aber schon Funk für die ZV. Kann man das vom ST irgendwie auf den 1.8er übernehmen? Wenn nicht auch nicht so schlimm...dann funktionierd die ZV eben nur beim Schlüssel reinstecken. Was viel wichtiger wäre - Kann man dem Auto einen neuen Schlüssel verpassen? Dachte mir bevor ich sämtliche Tür und Kofferraumschlösser tausche wechsel ich einfach nur das Zündschloss. Soweit ich weis wird der Schlüssel doch aber vom Steuergerät erkannt und gibt dann die Wegfahrsperre frei. Habe gehört das man z.b. bei Opel durch abziehn der Battarie dem Auto einen anderen Schlüssel anlernen kann. Geht das hier auch? Quasi Zündschloss vom ST in den 1.8er rein und dann irgendwie dem Auto sagen "das ist der neue Schlüssel"???

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schlüssel kann man neu schleifen lassen. Die müssen dann aber bei Ford angelernt werden.
    Ich weis zwar nicht warum das Zündschloss neu soll, aber die Schlüsselerkennung ist nicht im Schloss, sondern darum verbaut.

Thema:

Andere Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Andere Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  3. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  4. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?

Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?: Hallo alle zusammen.....:bye: Ich stell mich mal kurz vor, da ich immer nur im hintergrund mitlese, jedoch jetzt auch mal Hilfe brauche.... Ich...