Allgemein Andere Übersetzung Tachoritzel

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von binkino, 01.08.2010.

  1. #1 binkino, 01.08.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    ich mal wieder ... :D

    ich hab bei meinem 1983er 2.3 V6 5Gang letztes Jahr ne andere Hinterachse eingebaut.
    Eine 2.3 war auf die Schnelle nicht zu bekommen und die 2.0er war preislich interessant. Hat ja auch kleine Vorteile.
    (im 5. nicht mehr so träge und kann mir vorstellen dass sich das minimal auch im Spritverbrauch bemerkbar macht)

    Nachteil: Zuvor zeigte der aus einem IIer gemopste Tacho fast 100%ig die reale Geschwindigkeit an. GPS/Navi und 'städtische Portrais' zeigten mir das auf

    Nun mit der 2.0er Achse hab ich wieder das eigentliche Muss an Tolleranz. Nervt mich aber ehrlich gesagt ziemlich. Bei Tacho 150km/h fährt er etwa 126km/h in echt - das ist ein Unding für mich.

    Nu kam mir so die Idee: Es gibt doch sicherlich auch verschiedene Tachoritzel?
    Mit einem anders übersetzten könnte ich das vlt. wieder ausgleichen?
    Weil könnte zwar am Tacho die Feder rückseitig peu a peu nachstellen bis die Anzeige stimmt, aber der KM Zähler bleibt davon ja unberührt...

    Weiß jemand genaueres über die verbauten Tachos und Ritzel? Was für ein Ritzel könnte ich nehmen?
    Wie gesagt 5-Gang V6 :)

    merci ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.08.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Du brauchst ein Ritzel mit mehr Zähnen , aber dazu mußt du wissen was verbaut ist , also Blechdeckel raus , dann kommst du da ran , der Blechdeckel verformt sich beim raushebeln , sollte man nicht mehr benutzen und einen neuen verbauen !
     
  4. #3 ViperGTSRC, 04.12.2010
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ist doch eigentlich ganz einfach - du brauchst jetzt das ritzel aus einem 2,0l Getriebe :lol:
     
  5. #4 binkino, 04.12.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    lol genau :D bin aber noch immer nicht dazu gekommen. (wieviele zähne hat das?
    Und da ich eh ein anderes Getriebe brauche (bei mir rauschen die ungeraden Gänge) schieb ich das so vor mich her ... komme iMo eh zu nichts :(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Übersetzung Tachoritzel

Die Seite wird geladen...

Andere Übersetzung Tachoritzel - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Achsübersetzung des "neuen" Ranger

    Achsübersetzung des "neuen" Ranger: Hallo Ranger Forum Leser, ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da...
  2. länger übersetzen : welche Autos eignen sich besonders gut -

    länger übersetzen : welche Autos eignen sich besonders gut -: hallo und guten Abend, habe eine FRAGE zu den Moeglichkeiten ein Auto mit lang übersetzung zu bekommen. Hier hab ich schon threads...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Differential umbauen auf längere Übersetzung

    Differential umbauen auf längere Übersetzung: Hallo Ford Gemeinde. Ich suche ein Differential mit langer Übersetzung. Wer kann Differentiale umbauen oder hat ein langes 3.14er zu verkaufen?...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeübersetzung 1,8 und 2,0 Benziner 2001

    Getriebeübersetzung 1,8 und 2,0 Benziner 2001: Hallo liebes Forum, im Netz nix gefunden und über die SuFu leider auch nix ein Freund fährt einen Mondeo - 2001er 2,0 107kW Benziner, -...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 IB5 5. Gang länger übersetzen?

    IB5 5. Gang länger übersetzen?: Hallo, ich möchte den 5. Gang am Focus 1,6 meines Vaters länger übersetzen. Das Getriebe ist ein IB5. Meines Wissens hat der MK1 längere...