Cougar (Bj. 98–01) BCV anderer ansaug..?

Diskutiere anderer ansaug..? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; guten abend, kann ich den großen luftsammler über der drosselklappe weg machen? ich würde den gerne durch einen samco schlauch oder ahnliches...

  1. Mike21

    Mike21 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,0l 16v
    guten abend,

    kann ich den großen luftsammler über der drosselklappe weg machen?
    ich würde den gerne durch einen samco schlauch oder ahnliches ersetzen.

    und noch eine kleine frage ... gibt es abdeckungen zu kaufen für den spalt wo die zündkabel drin sind ... da hab ich gesehen das manche da blech haben.
    sind das alles einzelanfertigungen?

    mfg mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 25.06.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Um was für einen Wagen geht es denn? In deinem Profil steht nur Ka?
    Wenn es um den Cougar geht, dann wären Angaben Motorisierung und Baujahr nicht schlecht.
     
  4. Mike21

    Mike21 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,0l 16v
  5. #4 *Achim*, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    *Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar*

    Wie auch immer, den Resonator "kann" man entfernen und gegen ein
    entsprechendes Power-Rohr ersetzen. Eingetragen wird es (wenn überhaupt)
    aber leider nicht so einfach, da es (soweit ich weiß) kein zulässiges Kit für den Cougar gibt.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hlx5-1.jpg
    Bildquelle

    http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw....0&_sacat=0&_odkw=air+intake+cougar&_osacat=0

    http://www.ebay.de/itm/Sport-Luftfilter-Powerrohr-DM-Ford-Focus-Tuv-/360465510546


    MfG
     
  6. Mike21

    Mike21 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,0l 16v
    ja, genau so soll es aussehen ... kannst du mir sagen welchen durchmesser ich dafür an der DK brauche?
     
  7. #6 *Achim*, 25.06.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Nö - hab ich nie vermessen - sorry.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anderer ansaug..?

Die Seite wird geladen...

anderer ansaug..? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ansaug-Geräusch 1.0 Ecoboost mit 140PS Bj.2015

    Ansaug-Geräusch 1.0 Ecoboost mit 140PS Bj.2015: Hallo Kollegen Was kann ich denn machen dass man bei diesem Motor das Ansauggeräusch (Luftstrom) besser hört???? Gibt es hier spezielle...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Brauche Tipps was für eine Ansaugung Ford focus mk2 2.5l

    Brauche Tipps was für eine Ansaugung Ford focus mk2 2.5l: Bitte um eine Antwort
  3. Wie bau ich im focus MK2 den alten Luftfilter aus? (da is ja auch elektronik dran:P)

    Wie bau ich im focus MK2 den alten Luftfilter aus? (da is ja auch elektronik dran:P): Hallo Leute ;):cooool: Ich ha mir von Raid HP nen Sportluffi geholt! Den hatte ich schon an meinem alten auto dran. Nur mein problem ist, dass...