Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

Diskutiere Anderer Endschalldämpfer, sportlich im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...

1. #1 woodland, 07.10.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt?
    Oder muss ich da auch die Rohre bis zum Kat mit ersetzen?

Wenn nicht, wäre so ein ESD tausch ja recht einfach gemacht, oder?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Wie soll der denn dann klingen oder geht es nur um Optik*?
    Kann man hier eine Tondatei einstellen?

;) * So ein Paar verchromte Doppelrohre (passend zum Spoilerlook) gibt es doch günstig fast überall und die kann man ganz einfach selbst festzurren.

:gruebel: Wenn´s aber ein ordentlicher Endschalldämpfer für Anspruchsvolle sein soll - Edelstahl mit "Dröhnsound" - bist Du (siehe unten) so ab 400,- € aufwärts dabei.
    Ein "schönes" Doppelendrohr mit Diffusor - für die Optik - gibt es schon ab einem lumpigen Hunderter :top:

4. #3 woodland, 08.10.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Ein bisschen dumpfer und brummiger. Nicht wie ein Porsche oder so. Und das endrohr sollte ganz normal sein, von mir aus edelstahl, so wie bei den gängigen neuen Autos die sowas ab Werk haben. Schlicht und Edel :D

5. #4 Leo Mayer, 08.10.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Könnte leicht mehr kosten als ein kompletter Satz neuer Winterräder?

6. #5 woodland, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    nur der ESD?

also es kommt drauf an, wenns gut klingt und ordentlich aussieht.... auf keinen Fall ein Duplex.
    Welche firmen sind denn da zu empfehlen?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Leo Mayer, 08.10.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Post # 2 da findet man eine große Auswahl verschiedener Hersteller!
    Habe zuletzt 1970 - 76 einen Abarth- "Sportauspuff" am NSU gehabt, bin also nicht mehr so auf dem Stand der Zeit und Technik ;)

9. #7 woodland, 08.10.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    oh ok, hab ich gar nicht wahrgenommen dieses bild :D
    dann guck ich da mal.

Das doofe ist nur, dass ich vorher den sound nicht hören kann, denn zu prollig solls nicht sein, einfach nur ein wenig dezent kräftig, wie als wenn ich einen offenen sportfilter hätte, was aber auch keine alternative ist.

Thema:

Anderer Endschalldämpfer, sportlich

Die Seite wird geladen...

Anderer Endschalldämpfer, sportlich - Ähnliche Themen

1. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Suche einen Endschalldämpfer für meinen Ford C MAx Aus Umbau oder Unfall Wagen . 2 L TDCI zu 1 - 8566 zu 2 - AUR 140 PS Quer...
  2. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Suche sportliche Winterreifen und 17Zoll Felgen

Suche sportliche Winterreifen und 17Zoll Felgen: Hallo liebe Experten und Expertinnen, ich Suche wie der Titel schon sagt neue Winterschlappen für meinen Ford Fiesta Sport 1.0 140ps. Momentanen...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...