Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anderes Audiosystem einbauen?

Diskutiere Anderes Audiosystem einbauen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe einen FF MkIII St Bj.2013 und würde gerne ein neues Soundsystem einbauen. Leider ist in meinem Fahrzeug nur eine Lösung ohne...

  1. #1 Bostich, 21.11.2015
    Bostich

    Bostich Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe einen FF MkIII St Bj.2013 und würde gerne ein neues Soundsystem einbauen. Leider ist in meinem Fahrzeug nur eine Lösung ohne Navigation usw eingebaut (siehe Bild). Habe da auf Ihbäj was optisch passendes gefunden, das ich mir gerne zulegen würde.

    http://www.ebay.de/itm/271557469437?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://www.ebay.de/itm/201321557832?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Meine Frage:
    Kennt das jemand, bzw. hat das schonmal jemand in seinem Wagen verbaut und kann über Praxiserfahrungen berichten?
    Interessieren würde mich zb. die Passgenauigkeit und insbesonders die Anschlußmöglichkeit der beiden Ford-Standard Knöpfe für Warnblinklicht und ZV, da diese ja eine etwas andere Einbauposition als im Orginal haben, was man ja sehr gut auf dem Bild meines Innenraumes sehen kann..... :)

    Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen und wäre zutiefst verbunden
    Grüße
    Micha

    11.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Nimm was gescheites(Pioneer,Alpine etc) ein Adapter dazu(Interface,Lenkradfernbedienung) und eine neue Radioblende,dann hast du auch Freude daran.Es gibt Shops die stellen dir alles zusammen und vom Preis geht es auch noch.Habe selber alles umgebaut ist wirklich easy!
     
  4. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    das Problem an der Sache mit den "normalen" 2DIN Radios ist meiner Ansicht nach, dass der Übergang vom Radio zur Blende in 99% der Fälle absolut bescheiden aussieht...
    da haben rein Optisch diese all in one Geräte bei Weitem die Nase vorn! Bzgl. Technik, Funktion und Zuverlässigkeit sieht es aber wiederum hier "schlechter" aus.
     
  5. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    [​IMG]

    Na ja so schlecht sieht die Doppel Din Lösung auch nicht aus
     
  6. #5 flogni22, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Bin nun mit dem Einbau bei mir fertig, also der Radioempfang ist trotz Antennenverstärker mittelprächtig, schlechter als Originalradio. In der ersten Zündschloßstellung ist das Radio nicht zubetreiben, WLAN-Empfang kann mann vergessen. Aber der Klang ist um etliches besser, der Einbau einfach, die Passgenauigkeit ist 100 % !!! Der Stecker Schloß/Warnblinker ist der Gleiche wie bei Ford. Der Navi-Empfang ist sehr gut und die Darstellung auf 8 Zoll einfach nur genial. Die Wiedergabe über SD und USB funktioniert Tip Top und die Ordnerstrucktur ist gut. Heute getestet : wiedergabe von 4 versch. Audiodateien (das versuche mal bei einen Originalen von VW).
    der Klavierlack alleine ist schon ein Hingucker DSC_0305.jpg
    http://de.aliexpress.com/item/8-Inch-Android-4-4-Capacitive-HD-1024X600-GPS-Navigation-Stereo-Radio-Car-DVD-Player-For/32259245785.html?adminSeq=121393538&shopNumber=136738


     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Das Problem von diesen Geräten ist ganz klar die Haltbarkeit,kenne 2 Ford Fahrer(Mondeo,Fiesta) die ihre Geräte nach nicht mal 2 Jahren auf den Sperrmüll werfen mussten,bei beiden war es ein totaler Elektronikausfall.Daher habe ich ein Markengerät genommen(Alpine)
     
  8. #7 flogni22, 21.11.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Schicke doch mal Bilder oder nen Link.
     
  9. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    @flogni22
    Schaut sehr schick aus. Läuft mit so einem System auch die Rückfahrkamera und der automatische Parkassistent?
    Und wie lädt man seine Apps, z.B. Navigon auf das Android-System? Dafür muss es ja ins Internet?
     
  10. #9 flogni22, 21.11.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend

    Rückfahrkamera ja, Parkassi weiß ich nicht,
    Apps kannst Du 1. direkt runterladen mit Internet-Stick am Radio, 2. per WLAN, mußte aber direkt am Router stehen :mies:, 3. (wie ich) App auf Mikro-SD laden, SD ins Radio stecken und mittels schon vorhandenen Android-Paket-Installer auf dem Radio installieren. Wenn man weiß wie`s geht ganz easy.
     
  11. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    wenn Du am Handy genug Datenvolumen hast, kannst Du dich auch mit Handy ins Auto setzten, den WLAN Hotspot aktivieren und dann das Radio per WLAN mit dem Handy verbinden und darüber dann die Apps installieren.
     
  12. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    Von was?
     
  13. FeFo

    FeFo Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Danke wegen der Installation!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Einpark-Assi?
     
  14. #13 flogni22, 21.11.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    vom Markengerät Alpine
     
  15. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
  16. #15 flogni22, 22.11.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  17. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
     
  18. #17 Bostich, 22.11.2015
    Bostich

    Bostich Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Alpine Geschichte sieht doch gar nichtmal so schlecht aus, wobei mir persönlich 1500 für so nen Teil mit Navigation doch schon zu viel wäre....

    @flogni22: woher ist denn die komplette Blende? ist die bei dem "AliExpress" Teil dabei? Wenn du schreibst, der Empfang ist trotz Verstärkers nur so "mittlemäßig", hört sich das schonmal gar nicht so empfehlenswert an, denn Radio ist für mich persönlich sehr wichtig! Läßt sich denn an dieses Gerät eine Rückfahrkamera anbringen? (sry muß sein - bin voll der Rückwärts-Einpark-Honk).
     
  19. #18 flogni22, 22.11.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    @ Bostich
    Ich habe das Gerät aus 2.Hand, aber ja die Blende ist mit dabei, also alles schon kompl. montiert, beim Empfang ist mal mehr mal weniger ein Knistern zu hören, ich wohne aber im Gebierge und achte viell. jetzt mehr darauf. Ich würde mal die Schulnote 2-3 geben. Eine Rückfahrkamera läßt sich nach der Beschreibung (siehe meinen Link) anschließen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    Oh man, es geht bis 1500€,du bekommst auch ein Alpine Gerät für 600€ mit Navi !!!!!
     
  22. #20 Bostich, 23.11.2015
    Bostich

    Bostich Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Umso besser - glaube ich wende mich mal an ACR in Essen. Soweit ich das sehe, haben die u.a. Alpine - war dort zumindestens bei meinen letzten 3 dort eingebauten Systemen in vorherige Wagen zufrieden.....
     
Thema:

Anderes Audiosystem einbauen?

Die Seite wird geladen...

Anderes Audiosystem einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  2. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  5. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...