Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anderes Dekor für den Innenraum

Diskutiere Anderes Dekor für den Innenraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hier direkt meine Frage: Ich habe mir nen FoFo Titanium Turnier bestellt (soll auch bald da sein....). Die Mittelkonsole (?!?)...

1. #1 bluesky, 12.08.2009
    bluesky

bluesky Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Trend Turnier 1.8l '99
    Hallo zusammen,

hier direkt meine Frage:
    Ich habe mir nen FoFo Titanium Turnier bestellt (soll auch bald da sein....).
    Die Mittelkonsole (?!?) ist in dem "Plato"-Design (dieses Dunkelsilberne mit nem leichten Linienmuster - vom Radio bis zur Handbremse) - sieht schon nicht schlecht aus,
    aber mir gefällt das schwarze Design beim ST besser: der Karboon-Look.

Ich bin jetzt hier überhaupt nicht der Fachmann. Für mich sehen diese "Blenden" sehr baugleich aus. Ist es möglich, diese nachträglich auszubauen und gegen die Karboon-Variante auszutauschen?

Wenn ja, macht das der Fordhändler meines Vertrauens? Hat vielleicht jemand ne Ahnung, mit was für Preisen ich da rechnen müsste?

So - vielen Dank schon mal für jede Anregung.
    Greez
    Bluesky

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich denke die Blenden müssten passen. Kann man mit etwas Geschick auch selbst wechseln.
    Anstatt zu wechseln könnte man sie auch mit Carbonoptik-Folie bekleben. Ist die etwas günstigere Möglichkeit. Allerdings ist ein wenig Erfahrung mit dem Kleben sinnvoll.

4. #3 Morpheus76, 12.08.2009
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

habe bei meinem FoFo Turnier Ghia Ausstattung vor, die Blende um das Radio auszutauschen, habe dabei aber festgestellt, dass Ford nur für die Blende bereits über 50 Eur haben will. Also von daher solltest du dir überlegen, ob dir das die Sache wert ist. Aus meiner Sicht kann man auch die von Stali8 vorgeschlagene Lösung machen. Wenn du sämtliche Blenden wechseln willst, auch Lüftung etc. dann kann das ein teurer Spass werden.

Gruß Morpheus

5. #4 bluesky, 12.08.2009
    bluesky

bluesky Neuling

Fahrzeug:
    Super, vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ich denke mal, dass mir die Klebefolien-Variante nicht so zusagen wird. Ich kann mir da gerade nicht vorstellen, dass man das hinterher nicht sieht. Die Blende sieht ja etwas abgerundet am Rand aus und daher könnte ich mir vorstellen, dass man da nacher die Ansatzstellen des Overlays erkennen könnte....

Die Austauschvariante würde ich wohl vorziehen, sofern sie preislich im zweistelligen Bereich bleibt ist das für mich vollstens in Ordnung.

@Morpheus76: Was meinst du mit "Lüftung auch?". Ich erkenne im Dekor zwischen der Titanium- und der ST-Ausstattung bei der Lüftung keinen Unterschied. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? :cooool:

Ach - noch was: ich habe mich bei dem schicken Auto für die FordFlatrate entschieden. Das bedeutet, dass ich nach 4 Jahren das Auto wieder beim Händler auf den Hof stellen kann und basta. Umlackieren dürfte ich bei dieser Variante das Auto nicht, sofern ich es nicht nach 4 Jahren behalten will. Es muss also in den "Urzustand" zurück. Wie sähe das dann mit der Dekor-Blende aus? Müsste ich dann wohl wieder die alte rein machen? Da wäre dann die Klebevariante von Vorteil????

6. #5 Morpheus76, 13.08.2009
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

ich wusste nicht, ob die Lüftungsverkleidung identisch ist oder nicht, es hätte ja auch sein können, dass diese ebenfalls im Karboon-Look ist. Bei mir sind die Lüftungsblenden analog zum Radio nämlich silber.

Gruß Morpheus

P.S.: Je nachdem wie gut der Kleber ist, könntest du bei der Klebevariante noch mächtig Spass bekommen. Wenn du die Blenden tauscht, musst du nur die alte Blende behalten. Nach 4 Jahren kannst du dann ja die Blenden wieder tauschen und ggfs. bei Ebay verkaufen.

7. #6 bluesky, 13.08.2009
    bluesky

bluesky Neuling

Fahrzeug:
    @Morpheus76: Also zumindest im Verkaufsprospekt und im Internet sind die Lüftungsblenden sowohl beim Titanium als auch beim ST silber umradet.

Die Klebevarianten, die ich bisher im Inet gefunden habe, sehen zwar besser aus als erwartet, jedoch decken die meist immer nur einen Teil der Konsole, jedoch nicht vom Radio bis einschließlich Handbremse.

Werde mich wohl mal nach dem Preis für son eine Kunststoff-Blende von Ford bemühen und hoffen, dass die keine 200 Euro kostet...

Die Aufklebesets kosten ja für nen kleinen Teil auch schon mal eben 50 Öcken... :verdutzt:

Danke noch mal ^^

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sumpfgras88, 13.08.2009
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
  10. #8 bluesky, 13.08.2009
    bluesky

bluesky Neuling

Fahrzeug:
    Wow - danke für den Link.
    Wie ich befürchtete, über 200 Euro (235 Euro + Versand).

Sind das den Originalteile, die auch von Ford verbaut werden? Auf dem Bild in dem Shop reflektiert mir die Blende zu stark das Blitzlicht.... - das sieht irgendwie so anders, so unecht aus....

Thema:

Anderes Dekor für den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Anderes Dekor für den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...