anderes Forum gesucht

Diskutiere anderes Forum gesucht im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; so, wer die threads von mir aufmerksam verfolgt hat hatte ich große probleme mit meinem abs. leider konnte sich mein autohaus und ich nicht auf...

  1. #1 timeless, 22.07.2006
    timeless

    timeless Guest

    so, wer die threads von mir aufmerksam verfolgt hat hatte ich große probleme mit meinem abs.

    leider konnte sich mein autohaus und ich nicht auf eine reperatur einigen. somit läuft alles darauf aus das ich meinen mondeo abgeben muss und einen Renault Laguna bekomme. jaja, ich weiss was einige denken. aber mein geliebter mondeo macht mir zuviel sorgen. und das autohaus wird mir nun eben ein anderes auto zur verfügung stellen. dementsprechend suhe ich jetzt ein laguna-forum. Kennt Ihr gute foren? ich hab zwar schon gegoogelt aber so übersichtlich wie unseres hier ist keins. und irgendwie hab ich mich auch an die eingeschworene gemeinde gewöhnt und will ni wirklich in ein anderes forum gehen.

    also, wer kennt ein gutes forum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trellflex, 22.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    http://www.laguna2.de/forum/


    Gibt viele Renaultforen.

    Das ist das frequentierteste soweit ich weiß.

    Warum nicht??

    Kann denn sonst keiner ein ABS reparieren?
     
  4. #3 timeless, 22.07.2006
    timeless

    timeless Guest

    nicht wenn die reperatur des abs-hydroblocks 1200,-€ kosten soll.

    naja, das laguna 2 forum ist wiede rname schon sagt für den neueren. ich werde aber so einen um 98/99 bekommen. also den vorgänger.
     
  5. #4 Trellflex, 22.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Google einfach ein bisschen rum. ;)

    Die Kompetenz bei Autoextrem und Motorgequatsche ist nicht so sonderlich ausgeprägt.

    Wird es wenigstens ein DCI?

    Das ist zu teuer, bei Motoso, gibts die Teile doch gebraucht für 10% des Preise.

    Der hat einen noch schlechteren Ruf als der Mondeo 1 und ist bei Gebrauchtwagenhändlern eine Standuhr, kein Wunder wenn der Händler sich windet und ihn dir andrehen will.
     
  6. #5 timeless, 22.07.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm, kann ich nich behauten,

    der kombi geht ganz gut. mal sehen obs ein diesel wird. in der familie fahren wir bereits einen laguna kombi 1 und 2. und der vorgänger ist besser als der neuere der ständig wegen softwaremakken in der werkstatt steht was auch für andere neuere modelle von renault gilt. aber das ist ein anderes thema.

    ist mir egal obs die ersatzteile billiger gibt. darum hat sich das autohaus zu kümmern. ob es letztenendes ein laguna wird weiss ich nicht. mir wurde nur gesagt das es sein kann das es ein laguna wird. darum wollte ich mich im vorfeld mal kundig machen was der noch so für macken haben könnte bzw. auf was ich achten muss.

    weil der ältere laguna von uns mit 260tkm immernoch sogut läuft wie am anfang und von rost ist bei denen ein fremdwort was ich von meinem nicht behaupten kann. der blüht wies böse.
     
  7. #6 motorula, 22.07.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Als bei diesem hier der server nicht ging und ich dachte es kommt nimma hab ich mich hier angemeldet: www.inford.de

    Die Leute sind sehr nett nur leider wars mir dort etwas zu langweilig.
     
  8. #7 petomka, 22.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du deinen Wagen bei einem Händler in Zahlung gibst, hast du den ABS-Block auch schon bezahlt :wink:
     
  9. #8 Trellflex, 22.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest


    Der Laguna und der Mondeo sind beide besser wie ihr Ruf. Habe nur gesagt das der bei den Händlern eben ne Standuhr ist. ;)

    Renault gehen im allgemeinen schon. Haben zwar auch ihre Krankheiten aber per se schlecht? Bei weitem nicht...
     
  10. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    @timeless:

    Ich habe gedacht das Problem wäre schon gelöst, da du im anderen Thread nicht mehr geantwortet hast.

    Die Beweislastumkehr des § 476 BGB gilt für Mängel, die sich innerhalb der ersten sechs Monate nach Gefahrenübergang (meistens Übergabe der Sache) zeigen. Bei dir waren es fünf Monate, wenn ich mich richtig erinnere. Der Verkäufer muss also beweisen, dass der Mangel erst nach der Übergabe des Wagens an dich entstand. Kann er diesen Beweis nicht antreten, muss er nachbessern, ob er will oder nicht.
     
  11. #10 magicford0815, 23.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    ....Da war der Mustang wieder vor mir.....
    Garantie ist Garantie! Die ist meisst schriftlich mit unzähligen details abgeschlossen worden und muss dem BGB entsprechen. Ähnliches hatte ich letztens mit einem Roller meines Kumpels beim Händler (Motorschaden). Ende vom Lied war ein neuer Motor mit 0km Laufleistung kostenlos bei einem 6Jährigen kahn....
     
  12. #11 timeless, 23.07.2006
    timeless

    timeless Guest

    @mustang: naja, problem wurde hallwegs gelöst mit hinhalten und dem damit verbundenen suchen nach nem passenden ersatzteil.

    das autohaus hat eingesehen dass das Problem in den ersten 6 monaten aufgetreten ist. problem war eben nur, das die abs-kontrolllampe beim start des motors kurz aufleuchtete und das wars. also jeder davon ausgeht das alles in ordnung ist. ich hab eben versäumt, bei ner probefahrt ne gefahrenbremsung zu machen (nur, wer macht das schon bei nem auto was er sich kaufen will?) da ich weiss, das in nächster zeit nochmehr probleme auftreten werden (Durchrostung, Umlenkrollen am Motor erneuern, etc.) denke ich das ich besser damit fahre, ein anderes auto getauscht zu bekommen.

    mal sehen wann sichs autohaus dazu meldet. ich werd berichten ;)

    achja@mustang: ja, glider war richtig, nur fehlt mir durch den beruf die zeit :cry:
     
  13. #12 magicford0815, 23.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Gefahrenbremsung, Ausgedehnte Bremsmanöver?????

    hab ich bisher bei jeden, den ich gekauft hab und jeden den ich mir beratend anschauen sollte gemacht....
    Das bisher schlimmste, was dabei entdekt wurde, war ein angebrochener Bremsschlauch...iss etwas doof fürn Händler, wenn bei der "Probefahrt vor dem Kauf" der Bekannte des potenziellen Käufers nurnoch die Handbremse zum bremsen hat......
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich hoffe das du mit dem Laguna mwehr Glück hast und hoffe vor allen F´Dingen das du auch gesehen hast das der Laguna als Kombi um einiges kleiner ist im Kofferraum als der Mondeo.

    Meine Schwägerin hat einen gehabt und hat uns immer um unsren Mondeo beneidet.
     
  16. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hoffentlich Gutes! :wink:

    Fehlende Zeit geht ja noch, mir fehlt ständig Geld! :mrgreen:
     
Thema:

anderes Forum gesucht

Die Seite wird geladen...

anderes Forum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgendeckel gesucht

    Felgendeckel gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 2009er Fiestas. Tolles Auto! Nun möchte ich gerne die...
  3. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...
  4. Heckklappe gesucht

    Heckklappe gesucht: Suche Heckklappe Ford Fiesta JD/JH 2006-2008 in der Fabe Colorado-Rot Fahrzeug 3-tür