anderes radio an 10fach wechsler??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sunny2510, 01.02.2006.

  1. #1 Sunny2510, 01.02.2006
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    guten morgen!!

    also in meinem 97er escort war beim kauf das sony xr-c290rds mit dem 10fach wechsler xr-c290rds.

    da das display eine macke hat (undeutliche schrift, links und rechts komplett schwarz) hab ich mich nun gefragt, ob man da nicht passend zum wechsler ein anderes sony radio einbauen kann. ausserdem hat mir das radio ein bisschen zu wenig leistung (4x30w). es muss kein neues super-teures radio sein, da ich als praktikantin eh zu wenig verdien.

    ach da wär noch was. ich hab einen bedienhebel fürs radio am lenkrad. das "neue" radio müsste damit natürlich auch zu steuern sein.

    wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

    gruß dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 01.02.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Schau dich doch einfach mal auf der Sony Homepage bei den Radios um welche ne Wechslersteuerung haben...
    Ein Radio hat übrigens nie!!! mehr als 4 mal ca. 13-17 Watt RMS und dann diese auch nur bei absolutem Clipping...
    Wer laut hören will braucht ne Endstufe. Ist so und wird auch immer so bleiben...
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    oder zwei, oder drei, oder... :mrgreen:
     
  5. #4 Christian, 01.02.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    :twisted: :twisted:
    Lieber ein bis zwei ordentliche als vier bis fünf schlechte Endstufen ;)
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Aber mit fünf Endstufen im Kofferraum ist man auf jedem Treffen der Held, auch wenn Sie schlecht sind :mrgreen: , habe ich gehört, denn selber habe ich gar keine. :lol:
     
  7. #6 Sunny2510, 01.02.2006
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    dass ich ne endstufe brauche ist mir ja bewusst. hab ja von meinem alten auto noch eine und ne bassrolle.
    nur ich dachte mir, dass vom radio auch leistung kommen muss. daher sollte das "neue" mehr power haben.
     
  8. #7 Christian, 01.02.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @mustang
    Dann musste mal bei mir hören *ggg* Weil ich hab "nur" zwei ;) Wobei demnächst noch ne Dritte reinwandert. :lol:
    @esw-x-914
    Das "Neue" HAT nicht mehr Power. Auch wenn da meinetwegen 4 mal 80 Watt draufsteht...
    Es wird allerhöchstens einen minimalen Zinken lauter gehen...
    Wenn du grundsätzlich Lautsprecher nur übers Radio spielen lassen willst gibt es zum Beispiel von der Firma Hertz Lautsprecher mit nem guten Wirkungsgrad die die Leistung die fehlt wieder ein kleines bischen Wett machen.
    Was haste denn noch für ne Endstufe bzw. "Bassrolle"?
     
  9. #8 Sunny2510, 01.02.2006
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ausm kopf kann ich dir das jetzt nicht sagen... das zeug war jetzt 2jahre nicht angeschlossen. hab jetzt erst wieder ein eigenes auto.
    soweit ich mich da aber erinnern kann hat die endstufe irgendwas mit 540w. so wie ich euch männer aber kenne, sind da andere sachen noch wichtig :o))
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Veloceraptor, 01.02.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin begeistert !! Jemand der sich mit Wirkungsgrad auskennt und nicht Chassis mit 86 db W/m verbaut, dann eine angeblich " 1000 Watt" Endstufe zur befeuerung nimmt um dann das Chassis durch Clipping in Rauch aufgehen zum lassen. :lol:

    Gruß ein High End'ler
     
  12. #10 Christian, 01.02.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @veloceraptor
    Ich sollte mich mit auskennen. Biete sowas ja auch an ;)
    Feuere bei mir auch "nur" ein knappes KW durch die Gegend. Aber wer nen Gehäuse ordentlich tunt kann auch so laut hören.
    @esx
    Schau mal bitte nach wie das heisst. Dann kann ich dir ein Gehäuse berechnen für deine Bassrolle damit du nimma mit der Pappmasche (aus was anderem besteht die nicht) durch die Gegend fahren musst...!
     
Thema:

anderes radio an 10fach wechsler??

Die Seite wird geladen...

anderes radio an 10fach wechsler?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...