Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Anderes Radio einbauen

Diskutiere Anderes Radio einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bekomme jetzt in 11 Tagen zu meinem 18. einen Fiesta MK6 1.3 FL. Dieser hat aber nur dieses CD6000 Radio drin und nicht mal einen USB-...

1. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 bj. 06 1,3L
    Hallo, ich bekomme jetzt in 11 Tagen zu meinem 18. einen Fiesta MK6 1.3 FL. Dieser hat aber nur dieses CD6000 Radio drin und nicht mal einen USB- oder Klinkenanschluss. Ich möchte mir dieses Radio einbauen. Dazu brauche ich ein paar Sachen z.B. die Schlüssel um das Radio heraus zu ziehen, einen Ford-Adapter auf ISO und einen USB Stick oder eine SD Karte (ich nehme einen Stick). Passt das alles dann so, wenn ich das originale Radio heraus ziehe, den Adapter dazwischen stecke und das andere Radio über den Adapter verbinde? Würde mir dann das ganze jetzt die Tage bestellen um es dann direkt an meinem 18. einzubauen.

Ich würde gerne das Radio nehmen, da es gute Bewertungen, USB, AUX, SD und Bluetooth hat und das ganze für nur rund 50€. Wenn ihr ein anderes Radio für einen ähnlichen Preis mit mehr Funktionen kennt, könnt ihr es mir gern mit Link rein posten.

Freue mich über hilfreiche Antworten. :)

LG Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon den Kommentar zu der einzigen Bewertung gelesen? ;)
    Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen, aber es wird auf jeden Fall einen Grund geben warum das so günstig ist ... normalerweise verbaut man sich ein normales 1DIN Marken-Radio (ab70€) wenn man nicht viel ausgeben möchte, so ein 2DIN Radio wird normalerweise erst ab 300€ interessant

neben dem Kabeladapter brauchst du auch eine 2DIN-Radioblende, das Ford Radio ist etwas Breiter. Und du brauchst einen Adapter (Stift) für die Antenne

die Entriegelungsschlüssel passen

den USB-Stick kannst du auch im Elektromarkt kaufen (Media-Markt, Saturn, etc.), da hat meiner mit 16GB neulich nur 7 Euro gekostet

4. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    Ach mit den Bewertungen hab ich mich mit einem anderen Radio vertan :D
    Das Radio soll ja nichts besonderes können sondern einfach nur die Musik abspielen und fertig. Dass es Bluetooth hat freut mich ja noch mehr, da kann man dann auch mal telefonieren.

Blende und Einbaurahmen sind ja dabei und der Antennenstecker ist ja eh schon abgewinkelt bei dem CD6000.

Media-Markt, Saturn oder sonstige Läden gibt es bei uns erst in 40km Entfernung. Der Elektroladen um die Ecke verkauft sowas für Wucherpreise (Beispiel: 10m HDMI-Kabel für 50€, 16GB SD Karte für 35€, 8GB USB Stick für 15€, etc.).

5. #4 FocusZetec, 12.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die Blende für das Radio ist dabei, aber nicht die Reduzierblende von Ford auf 2 DIN ... genauso wie du einen Kabeladapter von Ford auf ISO benötigst, brauchst du eine Blende von Ford auf 2DIN

ja, der Ford Stecker ist abgewinkelt, aber für das Radio brauchst du einen langen Strecker den du in das Radio stecken kannst ... dort hast du keine Möglichkeit irgendwas aufzustecken

6. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    Zeig mal was du unter einer Reduzierblende verstehst.

Dann eben noch einen Antennenadapter, der kostet ja nicht die Welt.

7. #6 FocusZetec, 12.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  8. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    Muss man die Verbauen oder geht das auch ohne? Ist dann ein großer Abstand mit der Blende, die beim Radio ist? Meinst du wenn ich die Blende bestelle, es aber mit der Blende, die beim Radio dabei ist, passt, ich die andere wieder zurück schicken kann?

9. #8 FocusZetec, 12.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst beide! Erst wird die Reduzierblende verbaut, dann das Radio, und zum Schluss wird die Blende vom Radio verbaut

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
  12. Rey96

Rey96 Benutzer

Fahrzeug:
    So, hat alles geklappt und kam pünktlich zum Geburtstag :) Der Einbaurahmen wollte nur nicht mit den Nasen zum Umbiegen halte, musste also ein kleines Loch bohren, damit ich den Rahmen fest schrauben konnte und dieser passt. Die Blende hat auch nicht ganz gepasst, da musste ich noch ein Stück raus sägen. Sieht aber super aus und funktioniert auch klasse. :)

Bald kommt dann ein Subwoofer, da die originalen "Boxen" vom Fiesta eher bescheiden klingen und dann bräuchte ich nochmal eure Hilfe :P
    20141224_142425.jpg

Thema:

Anderes Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...