KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anderes Radio einbauen

Diskutiere Anderes Radio einbauen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute ich hätte gern ein anderes Radio in meinen neuen KA mit Chinchanschlüssen ist das möglich? hat schon jemand erfahrung damit? kann...

1. Kumba

Kumba Benutzer

Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    Hallo leute ich hätte gern ein anderes Radio in meinen neuen KA mit Chinchanschlüssen ist das möglich?

hat schon jemand erfahrung damit? kann man es selbst einbauen und wie? oder ist es besser man lässt einen fachmann ran wegen der garantie und so...?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

Visos Guest

hallo kumba^^
    also ich hab in meinem ka ein radio von jvc eingebaut. habs fast alleine gemacht. ledeglich das originalradio rausnehmen hat mein ffh kostenlos gemacht. man braucht dann nur noch eine blende für normale radios und es kann los gehen.
    man sollte aber zumindest ein gewisses grundwissen im umgang mit elektrik haben. ich musste bei mir noch was umklemmen damit das radio läuft da das signal zum angehen bei dem originalradio über den can-bus kommt und nicht über die din-stecker

mfg Visos

4. Kumba

Kumba Benutzer

Fahrzeug:
    Hast du auch nen verstärker drin?

5. Visos

Visos Guest

nein nur anderes radio rein und gut is.
    anstatt 4x15W sind es mit dem neuen radio jetzt 4x50W und die standart boxen hören sich um welten besser an^^

6. Kumba

Kumba Benutzer

Fahrzeug:
    mal ne andere frage ist das dein auto? das grüne?

7. #6 Nighthawkzone, 01.06.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    das ist doch gelb :allesok:

8. #7 McGarry, 01.06.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    das ist eine fotomontage

9. Visos

Visos Guest

richtig und leider....
    leider nur ne photomontage. sobald ich das nötige kleingeld zusammen habe werd ich meinen so aussehen lassen^^

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, der sieht ganz nett aus - aber wenn ich auf dem ersten Blick heraus auf die Felgen gucke, kommt mir als erster Gedanke immer das Bullauge einer Waschmaschine in den Kopf :D

11. Kumba

Kumba Benutzer

Fahrzeug:
    GELB??? seid ihr farbenblind? das ist giftgrün oder auch apfelgrün genannt....GELB.....tz tz tz:nene2:

12. djrepa

djrepa Guest

... oh Gott, oh Gott! FRAUEN!!!

Männer sehen schicke Felgen: GOIL! FETT! KRASS!
    Frauen sehen schicke Felgen: "...also ich denke da an 'ne Waschmaschine"

:top1::)

13. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    nene, normalerweise ja nicht - NUR bei den Felgen :zunge1: :D

14. #13 Ostsee, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Ostsee

Ostsee Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Hallo erstmal,
    kann mir jemand weiter helfen. Möchte ein anderes Radio einbauen und finde keine richtige Anleitung, wie ich es machen soll. Habe 3 linke Hände :rotwerden:
    Habe ein sony MEX-BT3900U mit Einbaurahmen und DIN - Adapter.
    Aber das mit dem Can Ban verwirrt mich total.
    Kann nicht bitte mal jemand eine genaue Anleitung geben wie und was, wo umstecken muß damit nicht der Kabelbau abraucht.
    Habe hier im Forum schon viel gelesen, aber um so mehr ich lese, um so verwirrter werde ich.:weinen2:

Fahrzeug ist ein Ka RU8 Bj. 2011

15. FloPoe

FloPoe Wölkchen

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    du musst eigentlich nichts umstecken und umbauen, wenn du den iso adapter und den "ka adapter" (bekommt man entweder mit der Ka Blende zusammen oder muss ihn extra kaufen) hast, dann geht das alles über einfach zusammenstecken.
    Du steckst dann praktisch folgendes:

Kabel das im Auto ist -> Ford auf Iso Adapter -> Iso auf radiospezifischen adapter -> Radio

der einzige nachteil ist, dass du das radio manuell abschalten musst, weil kein zündungsplus im kabelbaum drin ist bzw. das über den Bus kommt.
    das kann man umgehen, wenn man ein kabel vom zigarettenanzünder nach oben legt und es als zündungssignal verwendet, ist bei mir so gemacht und klappt super.

16. Ostsee

Ostsee Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Danke für die schnelle Antwort:top1:
    Habe heute versucht das Radio auszubauen. Leider ohne Erfolg :wuetend:
    Die Ringe der Lüftungsdüsen war ja kein Problem, aber das Radio.
    Es wollte bei -8C nicht raus. War dem Radio wohl zu kalt.
    Werde morgen mal zu meinem freundlichen Fordhändler fahren und fragen
    ob er es mir ausbauen kann.
    Mal sehen ob er mehr Erfolg :lol:

Nochmal vielen Dank für deine Antwort

LG aus Nordhessen

17. FloPoe

FloPoe Wölkchen

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    also bei mir haben zwei dünne schraubenzieher gereicht um das radio zu entriegeln - was ich nicht wusste, die komplette blende mit raus und das geht relativ streng aber eigentlich hört man, wenn die haltenasen vom radio "ausrasten"
    sollte eigentlich zu schaffen sein - aber wenn der ffh das auch so macht, dann is ok :)

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ostsee

Ostsee Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    So, ja mein ffh hat mir nun mein Radio ausgebaut. Auch dieser Mann hatte seine Probleme damit ;)
    Hab schon gedacht ich bin total verplödet. Mein fehler ist halt gewesen, dass ich zu viel Angst hatte etwas kaputt zu machen. Er hat es mit ein wenig roher Gewalt raus bekommen.
    Kann mir noch jemand sagen wo ich genau den Zündungsplus bekomme ?
    Habe gelesen vom Zigarettenanzünder, ist das richtig ?
    Wie komm ich an die Kabel bzw. wie bekomme ich den Anzünder raus um an die Kabel zu kommen.
    Wieder mal viele Fragen, ich weiß, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG aus Nordhessen ( -17C bitter kalt ):lol:

20. FloPoe

FloPoe Wölkchen

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    also ich hab im fussraum die verkleidungen demontiert und dann mal auf "gut glück" von oben ein kabel durchgeführt - is dann auch unten raus gekommen und man konnte ganz gut fühlen wo ansteht und wo nicht. beim ziggi-anzünder hab ich von hinten den stecker raus gezogen und da das kabel hinten an das ziggi-kabel geklemmt.

Thema:

Anderes Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...