KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anderes Radio einbauen

Diskutiere Anderes Radio einbauen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo leute ich hätte gern ein anderes Radio in meinen neuen KA mit Chinchanschlüssen ist das möglich? hat schon jemand erfahrung damit? kann...

  1. Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    Hallo leute ich hätte gern ein anderes Radio in meinen neuen KA mit Chinchanschlüssen ist das möglich?

    hat schon jemand erfahrung damit? kann man es selbst einbauen und wie? oder ist es besser man lässt einen fachmann ran wegen der garantie und so...?
     
  2. Visos

    Visos Guest

    hallo kumba^^
    also ich hab in meinem ka ein radio von jvc eingebaut. habs fast alleine gemacht. ledeglich das originalradio rausnehmen hat mein ffh kostenlos gemacht. man braucht dann nur noch eine blende für normale radios und es kann los gehen.
    man sollte aber zumindest ein gewisses grundwissen im umgang mit elektrik haben. ich musste bei mir noch was umklemmen damit das radio läuft da das signal zum angehen bei dem originalradio über den can-bus kommt und nicht über die din-stecker

    mfg Visos
     
  3. Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    Hast du auch nen verstärker drin?
     
  4. Visos

    Visos Guest

    nein nur anderes radio rein und gut is.
    anstatt 4x15W sind es mit dem neuen radio jetzt 4x50W und die standart boxen hören sich um welten besser an^^
     
  5. Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    mal ne andere frage ist das dein auto? das grüne?
     
  6. #6 Nighthawkzone, 01.06.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    das ist doch gelb :allesok:
     
  7. #7 McGarry, 01.06.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    das ist eine fotomontage
     
  8. Visos

    Visos Guest

    richtig und leider....
    leider nur ne photomontage. sobald ich das nötige kleingeld zusammen habe werd ich meinen so aussehen lassen^^
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, der sieht ganz nett aus - aber wenn ich auf dem ersten Blick heraus auf die Felgen gucke, kommt mir als erster Gedanke immer das Bullauge einer Waschmaschine in den Kopf :D
     
  10. Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    GELB??? seid ihr farbenblind? das ist giftgrün oder auch apfelgrün genannt....GELB.....tz tz tz:nene2:
     
  11. djrepa

    djrepa Guest

    ... oh Gott, oh Gott! FRAUEN!!!

    Männer sehen schicke Felgen: GOIL! FETT! KRASS!
    Frauen sehen schicke Felgen: "...also ich denke da an 'ne Waschmaschine"

    :top1::)
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    nene, normalerweise ja nicht - NUR bei den Felgen :zunge1: :D
     
  13. #13 Ostsee, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Ostsee

    Ostsee Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Hallo erstmal,
    kann mir jemand weiter helfen. Möchte ein anderes Radio einbauen und finde keine richtige Anleitung, wie ich es machen soll. Habe 3 linke Hände :rotwerden:
    Habe ein sony MEX-BT3900U mit Einbaurahmen und DIN - Adapter.
    Aber das mit dem Can Ban verwirrt mich total.
    Kann nicht bitte mal jemand eine genaue Anleitung geben wie und was, wo umstecken muß damit nicht der Kabelbau abraucht.
    Habe hier im Forum schon viel gelesen, aber um so mehr ich lese, um so verwirrter werde ich.:weinen2:

    Fahrzeug ist ein Ka RU8 Bj. 2011
     
  14. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    du musst eigentlich nichts umstecken und umbauen, wenn du den iso adapter und den "ka adapter" (bekommt man entweder mit der Ka Blende zusammen oder muss ihn extra kaufen) hast, dann geht das alles über einfach zusammenstecken.
    Du steckst dann praktisch folgendes:

    Kabel das im Auto ist -> Ford auf Iso Adapter -> Iso auf radiospezifischen adapter -> Radio

    der einzige nachteil ist, dass du das radio manuell abschalten musst, weil kein zündungsplus im kabelbaum drin ist bzw. das über den Bus kommt.
    das kann man umgehen, wenn man ein kabel vom zigarettenanzünder nach oben legt und es als zündungssignal verwendet, ist bei mir so gemacht und klappt super.
     
  15. Ostsee

    Ostsee Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Danke für die schnelle Antwort:top1:
    Habe heute versucht das Radio auszubauen. Leider ohne Erfolg :wuetend:
    Die Ringe der Lüftungsdüsen war ja kein Problem, aber das Radio.
    Es wollte bei -8C nicht raus. War dem Radio wohl zu kalt.
    Werde morgen mal zu meinem freundlichen Fordhändler fahren und fragen
    ob er es mir ausbauen kann.
    Mal sehen ob er mehr Erfolg :lol:

    Nochmal vielen Dank für deine Antwort

    LG aus Nordhessen
     
  16. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    also bei mir haben zwei dünne schraubenzieher gereicht um das radio zu entriegeln - was ich nicht wusste, die komplette blende mit raus und das geht relativ streng aber eigentlich hört man, wenn die haltenasen vom radio "ausrasten"
    sollte eigentlich zu schaffen sein - aber wenn der ffh das auch so macht, dann is ok :)
     
  17. Ostsee

    Ostsee Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    So, ja mein ffh hat mir nun mein Radio ausgebaut. Auch dieser Mann hatte seine Probleme damit ;)
    Hab schon gedacht ich bin total verplödet. Mein fehler ist halt gewesen, dass ich zu viel Angst hatte etwas kaputt zu machen. Er hat es mit ein wenig roher Gewalt raus bekommen.
    Kann mir noch jemand sagen wo ich genau den Zündungsplus bekomme ?
    Habe gelesen vom Zigarettenanzünder, ist das richtig ?
    Wie komm ich an die Kabel bzw. wie bekomme ich den Anzünder raus um an die Kabel zu kommen.
    Wieder mal viele Fragen, ich weiß, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    LG aus Nordhessen ( -17C bitter kalt ):lol:
     
  18. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    also ich hab im fussraum die verkleidungen demontiert und dann mal auf "gut glück" von oben ein kabel durchgeführt - is dann auch unten raus gekommen und man konnte ganz gut fühlen wo ansteht und wo nicht. beim ziggi-anzünder hab ich von hinten den stecker raus gezogen und da das kabel hinten an das ziggi-kabel geklemmt.
     
Thema:

Anderes Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio einbauen - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  3. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...
  5. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...