Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Anderes Radio

Diskutiere Anderes Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe in meinem Galaxy das original Navi/Radio von Ford eingebaut. Bin mit dem Teil aber so gar nicht glücklich und würde es gerne...

1. holnis

holnis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 11/2006, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen,

habe in meinem Galaxy das original Navi/Radio von Ford eingebaut. Bin mit dem Teil aber so gar nicht glücklich und würde es gerne durch mein Clarion NX502 ersetzen, das ich in meinem vorigen Wagen hatte. Nun ist aber das Problem, dass dieses Ford-Radio auch noch die Beineinheiten für die Klimaanlage integriert hat.

Zum Wechsel bräuchte ich also:
    - eine neue Blende, die mein Radio im Doppel-Din-Format aufnehmen kann
    - eine neue / eigenständige Steuerung für die Klimaanlage
    - irgend etwas, damit der Bordcomputer seine Funktion behält?
    - ein Anschlusskit, um das verbaute Mikrofon der Freisprecheinrichtung mit dem Clarion zu verbinden
    - ein Kit, um die Bedienelemente im Lenkrad für die Steuerung des Autoradios nutzbar zu machen
    - Weiteres, an das ich gerade nicht denke

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, oder weiß, ob es nach meinen Vorstellungen möglich ist? ich war schon beim Ford-Händler meines Vertrauens, doch so richtig konnte er mir nicht weiterhelfen. Wäre so etwas überhaupt ein Thema für die Ford-Werkstatt, oder sollte man sich hier eine andere Firma (welche?) suchen?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen

Holnis

Thema:

Anderes Radio

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...