Android Auto - "Meldung "achte auf den Verkehr" im Stand

Diskutiere Android Auto - "Meldung "achte auf den Verkehr" im Stand im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe seit 15.3. meinen FOFOTU mit Snyc-3 und da ist Android-Auto dabei. Nun habe ich mein Handy verbunden, und wenn ich Musik aussuchen...

1. #1 fofo-active-fahrer, 16.03.2019
    fofo-active-fahrer

fofo-active-fahrer Benutzer

Hallo,
    habe seit 15.3. meinen FOFOTU mit Snyc-3 und da ist Android-Auto dabei. Nun habe ich mein Handy verbunden, und wenn ich Musik aussuchen möchte, dann kommt nach 2-3x scrollen so ein Warnhinweis: "Achte auf den Verkehr" - im Prinzip ja schon korrekt so, aber das kommt auch im Stand, wenn der Motor aus ist , aber Zündung an. Warum?
    Und auch während der Fahrt, selbst wenn der Beifahrer das Ding bedient kommt diese Meldung. Das nervt, zu mal ich dann eine Ordner suche, was ich auch nicht mit der Sprachsteuerung hin bekommen würde. Ein bestimmtes Stück via Sprachsteuerung aussuchen geht gut. Nur einen Ordner finden....
    Jemand eine Idee?

2. #2 MucCowboy, 16.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ganz einfach: Weil die Zündung an ist, also weil das Auto in Betrieb ist. Ob der Motor läuft oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Meinen Glückwunsch an die Entwickler, dass inzwischen das Auto weiter denkt als der Fahrer. ;)
    Woher soll das Auto erkennen, wer hier während der Fahrt an dem Ding rumfummelt?
    Dein Focus ist in erster Linie ein Auto, also für die Teilnahme am Straßenverkehr gemacht. Und erst in zweiter (oder dritter?) Linie eine Multimedia-Büchse.

3. #3 fofo-active-fahrer, 17.03.2019
    fofo-active-fahrer

fofo-active-fahrer Benutzer

Nun ja, das Auto könnte zum Beispiel am Winkel der Annäherung einer Hand erkennen ob diese vom Fahrer oder Beifahrer kommt.
    Aber diese Erkennung fehlt halt. Auch könnte Android Auto an den GPS-Daten erkennen ob das Auto fährt oder steht.
    Ich bekomme ja vom FORD-SYNC-3 auch keine Meldung, das ist also eine Android-Auto-Sache,
    Und ein Auto soll Spass machen - da gehört an erster Stelle auch die richtige Musik dazu.

4. #4 MucCowboy, 17.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Solche Sensorik hat das Auto nicht. Gott-sei-dank ist das Science Fiction. Denn die Autos von heute sind sowieso schon so überfüllt mit Sensoren, Elektronik und pseuro-intelligenten Systemen dass verdammt viele Fehlfunktionen und Defekte vorkommen, die mit dem Auto als reines Fortbewegungsmittel nichts weiter zu tun haben.

Klar. Steck ganz simpel einen USB-Stick dran und gut. Du benutzt gleich 3 verschiedene Hightech-Systeme (Sync, BT-Stream, Handy), da gibt es jede Menge Spielraum für Störungen.

Thema: Android Auto - "Meldung "achte auf den Verkehr" im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android auto achte auf den verkehr

,
  2. android auto achte auf den verkehr deaktivieren

,
  3. android auto achte auf den verkehr ausschalten

,
  4. android auto achten sie auf den verkehr,
  5. Android Auto beifahrer,
  6. android auto achten sie auf den verkehr ausschalten,
  7. android auto meldung deaktivieren,
  8. adroid auto achte auf den verkehr,
  9. android auto achte auf verkehr,
  10. seat achte auf den.verkehr ausschaletn,
  11. Android auto meldungen fahrt abschalten,
  12. android auto bitte achten sie auf den verkehr,
  13. ford auto android verkehrsnachrichten,
  14. auf Verkehr achten Android auto abschalten
Die Seite wird geladen...

Android Auto - "Meldung "achte auf den Verkehr" im Stand - Ähnliche Themen

1. S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten

S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Radio gegen ein aktuelles 9.0 Android-Radio PX5 von Pumpkin mit Canbus-Adapter getauscht. Im Prinzip läuft...
  2. Rückwärtsgang drin aber auto nimmt gas nicht an

Rückwärtsgang drin aber auto nimmt gas nicht an: Hallo ich habe ein Ford Fiesta und ab und an nimmt das Auto im rückwärtsgang das Gas nicht an Ursache?
  3. Auto vibriert im stand ziemlich stark

Auto vibriert im stand ziemlich stark: Hallo erstmal an alle. Ich habe eine Ford focus 2012 Turnier dyb 1.6. Seit längeren vibriert das Auto sehr stark im stand. Jetzt hab ich schon...
  4. Suche Ford Focus mk3 Android Radio

Ford Focus mk3 Android Radio: Hi, Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, aber voll funktionsfähigem Android Radio für meinem VFL Focus. Einfach schreiben mit Fotos...
  5. Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv

Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem MK2 Nach Tachotausch ist die WFS aktiv und ich bekomme das Ding nicht zum Laufen . Der alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden