Androidradio

Diskutiere Androidradio im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Freunde, Ich weiß das es hierzu viele Themen schon gibt, aber leider finde ich nicht das richtige dazu. Ich würde gern mein original Radio...

  1. DeMaRc

    DeMaRc Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max 2,2 cdti
    Hallo Freunde,
    Ich weiß das es hierzu viele Themen schon gibt, aber leider finde ich nicht das richtige dazu.
    Ich würde gern mein original Radio gegen ein Android radio tauschen.
    Mir ist es halt wichtig, das die Steuerung über das Lenkrad weit funktioniert sowie die Sprachsteuerung.

    Ich habe ein Ford S-max Baujahr 2012

    Könnt ihr mir da was gescheites empfehlen? [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Androidradio. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Hallo und willkommen.

    Wenn es in der Produktbeschreibung steht, unterstützt das jeweilige Androidgerät die Lenkradfernbedienung. Die meisten jenseits der 200 EUR-Klasse können das, die billigen Exemplare seltener.

    Die originale Sprachsteuerung ist aber in jedem Fall weg. Diese funktioniert nur zusammen mit dem originalen Radio und dem originalen Bluetooth-Modul, was Du beides für so ein Androidgerät ausbaust bzw. stilllegst. Ob das Androidgerät selber per Sprache bedienbar ist, müsste dann ebenfalls in der jeweiligen Produktbeschreibung stehen. Das betrifft dann aber nur das Androidgerät selbst. Die Sprachsteuerung für die Klimaautomatik geht in jedem Fall nicht mehr.
     
    DeMaRc gefällt das.
  4. DeMaRc

    DeMaRc Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max 2,2 cdti
    Ok erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann heißt es jetzt nur, welches Radio gibt es
    Da hat man ja die Qual der Wahl
     
  5. #4 MucCowboy, 11.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Ja, die Wahl hat man. Die Palette ist recht breit. Allerdings sind die allermeisten davon China-Klone, die die realen Funktionen der Originale mehr oder weniger gut machbilden. Ich selber habe mein Radio umgebaut (Mondeo MK4, gleiche Fahrzeugplattform) und mich aus diesem Grund für den Originalhersteller Pumkin entschieden. Kostet ein wenig mehr als die Nachbauten aus Fernost, funktioniert gut, und wenn mal was wäre dann ist der Support weniger problematisch wie aus dem Reich der Mitte.
     
    DeMaRc gefällt das.
  6. #5 Badboyoli, 12.09.2021
    Badboyoli

    Badboyoli Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das man bei einem Wechsel des Navis, dass Klimabedienteil neu braucht.
     
    DeMaRc gefällt das.
  7. #6 MucCowboy, 12.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    ...und die Blende um alles herum. Und sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit.
    Ich denke, dazu kommt er aber sicherlich wenn er sich mal über die grundsätzlichen Fragen klar geworden ist.
     
    DeMaRc gefällt das.
  8. DeMaRc

    DeMaRc Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max 2,2 cdti
    Ok die von Pumkin sehen ja schon mal gut aus.
    Ist ja dann doch ein größere Aufwand als ich dachte, wenn man noch blende mit wechseln muss der Klima.
    Gibt es da komplette Sets?
     
  9. #8 MucCowboy, 12.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Nein.
    Erstens produziert Pumkin "nur" das Gerät, nicht die je nach Fahrzeugmodell individuell verschiedenen Verblendungen (nicht nur für Ford, sondern praktisch für sämtliche Automodelle etwa zwischen 2000 und 2015). Und zweitens ist Deine Variante mit dem integrierten Klimabedienteil dazu noch recht selten.

    Das Pumkin ist von der Form her mit dem abgerundeten Trapez passend im 1:1-Tausch mit dem Standard-Radio z.B. von SONY.
    Die Blende ist S-Max-spezifisch, sollte aber zu bekommen sein, da es ja mit dem abgerundeten Radioausschnitt der Standardausstattung entspricht. Ob man sie in schwarz bekommt, muss man sehen, ansonsten in silber.
    Das Bedienteil der Klimaautomatik kann auch vom Galaxy oder Mondeo der gleichen Baujahre stammen, evtl dann in silbern statt in schwarz.
     
  10. DeMaRc

    DeMaRc Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max 2,2 cdti
    Ok erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Hab jetzt noch eine Frage, es ging mir in erster Linie um das dab+..... Habe jetzt gesehen das es von der Firma ASR24 ein DAB+u Modul gibt mit dem man das über den original USB anschließen kann.
    Aber dafür sollte man wissen was für ein Radio verbaut ist.
    Wie kann ich das raus finden?
    Bzw. hat jemand so ein Modul verbaut von asr?
     
  11. #10 Focus_1.0, 13.09.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    die bei dir z.Zt. verbaute Einheit nennt sich "TravelPilot NX", kam damals von Blaupunkt.
     
Thema:

Androidradio

Die Seite wird geladen...

Androidradio - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera bei Androidradio verzögert

    Rückfahrkamera bei Androidradio verzögert: Ich habe bei meinem Androidradio eine Rückfahrkamera verbaut. Rückfahrkamera HD Autokamera Universal KFZ Blickwinkel CCD Einparken Wasserdicht |...
  2. Allgemein Androidradio Navi App

    Androidradio Navi App: Hallo liebe Community. Ich hätte mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe mir ein Android Autoradio für meinen FoFo MK2 gekauft. Wenn ich jetzt...