Anfänger braucht Hilfe bei Adapter-Suche

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe bei Adapter-Suche im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin blutiger Anfänger was Radio-Einbau angeht, aber technisch nicht ganz unbegabt. Ich möchte aus meinem 2005er C-Max das Werksradio...

  1. #1 chili_666, 30.04.2009
    chili_666

    chili_666 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger was Radio-Einbau angeht, aber technisch nicht ganz unbegabt. Ich möchte aus meinem 2005er C-Max das Werksradio gegen etwas anständigeres austauschen.

    Ich hätte mich auch schon für ein passendes Doppel-Din-Gerät entschieden. Nämlich das hier : Pioneer AVH-P3100 DVD

    Ich würde das Teil nun gerne selbst einbauen, bin mir aber nicht so sicher welche Adapter ich noch brauche. Der Rest vom Audio-System soll jedenfalls erstmal original bleiben. Mir gehts weniger um Monstersound, als vielmehr um eine ansprechende Musikauswahl (Ipod!) und evtl. mal eine DVD, wenn ich mal wieder auf einen Kunden warten muss. Hauptächlich will ich mich von der grässlichen Musikauswahl des Radios (auf allen Kanälen die gleichen Songs reihum) lösen...

    Der C-Max hat eine Lenkradfernbedienung, die ich gerne weiterhin nutzen würde. Das Pioneer-Gerät kann daran angeschlossen werden - nur was für einen Adapter brauche ich?

    Ausserdem habe ich eine Parrot Mk600 Bluetooth Freispreche installiert, die ich auch gerne weiter nutzen würde. Die Freispreche ist mit einem passenden Adapter vor das Werksradio geschaltet. Auch hier eiß ich nicht, mit welchem adapter ich arbeiten muss.

    Beim freundlichen war ich schon, der hat aber bei der Parrot komplett blank gezogen. Ausserdem muss ich echt sagen, daß mir das Einbauangebot mal um ein bis drei Euro zu teuer ist. Gegen den Einbau ist das Radio ja ein Schnäppchen...

    So... das wärs eigentlich...

    Es wäre nett wenn jemand nen Tipp hätte, oder mir helfen könnte....

    Vielen Dank schon mal...

    Chili
     
  2. #2 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Wie wär's mit dem Ding hier aus dem großen Auktionshaus:
    Artikelnummer: 150341132226

    Über Qualität von dem Ding kann ich nichts sagen, auch zum Freisprechanlagen-Problem nicht, allerdings scheint mir das Interface Deine Vorgaben soweit zu erfüllen und es benötigt keine weiteren Adapter.

    Sollte also genau das sein, was Du möchtest...
     
  3. #3 chili_666, 30.04.2009
    chili_666

    chili_666 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Adapter von Ebay scheint ja schon nicht schlecht zu sein. Ich habe auch nochmal bei Parrot rumgesucht und nach einer Einbauanleitung geforscht.

    Dabei ist mir folgendes http://dbinstall.parrot.com/pdf.php?adapter=PC000009AA&ck=MK6000〈= in die Hände gefallen. Das ist ein Diagramm der Adapter der Parrot-Freispreche.

    Daran müsste ich doch direkt mit einem Ford-auf-Iso-Adapter an das Radio rankommen, oder?

    Den Radio-Anschluss sieht man auf diesem Bild ...

    Chili
     
Thema:

Anfänger braucht Hilfe bei Adapter-Suche

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe bei Adapter-Suche - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...