Anfängerfrage: Radio beim Focus aus Rahmen ausbauen, wie?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dubstep, 16.01.2008.

  1. #1 dubstep, 16.01.2008
    dubstep

    dubstep Guest

    Hallo,

    bitte verzeiht mir eine absolut grobe Anfängerfrage, schlagt mich nicht und habt Nachsicht mit einem absoluten Technik-Heinz...

    Ich habe einen Ford Focus und ein Radio der 6000er Serie. Ich möchte an dieses Radio meinen tragbaren MP3 Player anschliessen. Dazu habe ich mir diesen Adapter ausgeguckt (aber noch nicht bestellt):

    http://www.dension4u.de/shop/produc...d=134&osPsid=36ba6943bb84f65709bd289e54b53edc

    Soweit so gut. Jetzt scheitere ich aber schon daran, das Radio aus dem Rahmen rauszubekommen. Wie ist es verankert? Es sind keine erkennbaren Schrauben oder ähnliches zu sehen. Vier Vertiefungen gibt es - ich vermute, dass es damit etwas zu tun hat - aber wie und mit welchem Werkzeug kann ich da ansetzen? Gibt es einen Trick?

    Ausserdem: was muss ich beim Einbau des obigen Adapters ggfs. beachten?

    Vielen Dank für Geduld und Hilfe....
    grüße
    dubstep
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

  4. #3 dubstep, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2008
    dubstep

    dubstep Guest

    Hi,
    danke für Deine Antwort - wo bekomme ich denn dieses Werkzeug?


     
  5. #4 hifideni, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    @ Petomka: Sorry das mit dem Link hat irgendwie nicht geklappt. bin halt zu doof.:rotwerden:

    Dieses Werkzeug leiht dir entweder Dein Ford Händler oder du kaufst es im Handel. die kosten bei uns nur 2,93 Euronen plus Steuer (3,49). Wenn du willst, kann ich Dir die zuzüglich Versand schicken. Ich denke mal Brief mit 90Cent.
     
  6. #5 Wiesel87, 17.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das bekommst du überall im fachhandel bei atu ja sogar im blödmarkt
     
  7. #6 Chris_DUS, 17.01.2008
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    wenn es eine Focus ab BJ irgendwann 2007 (mit dem ovalen Radio), geht das nicht mit den Klammern. Mann muss den Rahmen um das Radio (wo auch der Warnblinkschalter und Klima steckt) rausnehmen und dann kann man das Radio rausschraube. Der Rahmen ist nur gesteck, am besten unter der Klima anpacken und vorsichtig ziehen. Ein mit Stoff ummantelter Schraubendreher kann auch helfen. Bei den anderen geht das mit den Klammer wie meine Vorredner schon schrieben.

    Gruss
    Chris
     
  8. #7 dubstep, 18.01.2008
    dubstep

    dubstep Guest

    bombig! danke für eure hilfe...!!
     
  9. #8 ---Sonic---, 22.09.2011
    ---Sonic---

    ---Sonic--- Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1,8
    Autoradio

    Hallo zusammen....

    Ich hab da mal ein kleines problem.
    Ich will mein original 6fach radio aus meinen 2001ner ford rausbauen.
    Dafür habe ich mir eine mittelkonsolle geholt wo unten ein fach ist und oben ein ganz normales DIN radio rein kommt.

    Jetzt kommt die masterfrage:
    Da ich ja am lenker das radio bedienen kann, wie bekomme ich das mit dem neuen hin?
    Mir wurde gesagt das dies nicht mehr gehen wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gibt es ein extra adapta dafür????

    Danke für antworten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CleaN

    CleaN Guest

    Dafür brauchst du ein Interfaceadapter (Rund 50€) damit kannst du deine LFB weiter benutzen.

    Gruß CleaN
     
  12. #10 ---Sonic---, 05.10.2011
    ---Sonic---

    ---Sonic--- Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1,8



    Kommt zwar spät aber danke:):):)
     
Thema:

Anfängerfrage: Radio beim Focus aus Rahmen ausbauen, wie?

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage: Radio beim Focus aus Rahmen ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....