Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anfängliches Ruckeln

Diskutiere Anfängliches Ruckeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, heute gesell ich mich auch mal zu euch, Fiesta-ka Forum bin ich schon länger aktiv. Natürlich habe ich bisher immer...

  1. #1 silver600, 27.07.2009
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,
    heute gesell ich mich auch mal zu euch, Fiesta-ka Forum bin ich schon länger aktiv. Natürlich habe ich bisher immer hier mitgelesen, jedoch nie den richtgen Zeitpunkt gefunden mich hier anzumelden.
    Bin Schrauber aus Leidenschaft, besitze einige Fords wie auch Autos anderer Hersteller ( andere Mütter haben auch hübsche Töchter :D )

    Nu vielleicht zu meinem Problem. Bevor Sprüche mit "SUFU benutzen" kommen, ja hab ich getan, das Problem ist nur, das ich Threads gefunden habe vom letzten Jahr mit diesem Problem aber keine antworten da waren. Ich hoffe (auch im Interesse der anderen^^) das inzwischen irgendwer einen guten Einfall hatte und den Fehler beseitigen konnte.
    Ich habe hier 2 Mondeo`s V6 2,5l.Einer gehört mir der andere meinem Kollegen.
    Bei dem Kollegen habe ich vor ca 6 Monaten den Hinteren Kopf repariert (Ventil verbrannt). Alles wieder zusammengebaut, neue Kerzen, Motor lief super.
    Nun ein halbes Jahr später verschluckt sich der Motor, egal ob unter last oder im Leerlauf. Er verschluckt sich ein/zwei mal aber nur wenn man schnell gas gibt und nur bis ca. 3500 Upm, danach löppt er gut. Wenn ich das ein paar mal mache, gibts sogar Fehlzündungen mal in den Auslass, mal in den einlaß trakt. Gibt man gemählich gas, läuft er ohne Probleme.

    Ich habe jetzt den LMM, und Drosselklappenpoti getauscht, jedoch keine veränderung.
    Kerzen sind grad mal 4000km alt und sehen alle sehr gut aus.
    Unterdruckschläuche alle gecheckt, alle drauf und heile.

    Auslesen wird denk ich mal ausser Unkosten nix bringen, es geht keine Motorlampe und nix an.
    Ich dachte schon vielleicht an eine oder 2 einspritzdüsen defekt aber das würd ich gern als letztes testen, da es ein Riesen aufwand ist dranzukommen.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit solch mist Fehlern.

    Für eure Antworten schon mal danke :rolleyes:
     
  2. #2 silver600, 01.08.2009
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Heeeeep....keiner ne idee bzw das gleiche Problem mal gehabt und beseitigt??:weinen2::mellow:
     
  3. #3 Sash-V6, 02.08.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Hi
    ich hatte auch das problem das er so komisch fuhr bei mir war 1 zündkabel defekt .Konnte man aber schlecht sehen .Habe komplett dann alle getauscht und weg war das problem.
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Zündkabel überprüfen und wenn die in Ordnung sind Zündkerzen....
    Der Mondeo verträgt die aus'm Zubehör nich so gut, also wenn du andere als die Originalen Ford Kerzen drin hast würde ich darauf tippen, zumindest war es das bei mir. Originale vom FFH geholt und das Problem war weg.

    Gruss Carsten
     
  5. #5 silver600, 10.11.2009
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Kurze rückmeldung, fehler gefunden und beseitigt. Waren die ersten 3 Zündkabel :top1:
     
Thema:

Anfängliches Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Anfängliches Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  4. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...