Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ???

Diskutiere Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mal eine Frage; Wenn ich bei meinem Automatikgetriebe auf Stufe 2. schalte und er im 2. Gang losrollt, ist das mit höherem Verschleiss für...

1. #1 blackhawk168, 07.03.2009
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hab mal eine Frage; Wenn ich bei meinem Automatikgetriebe auf Stufe 2. schalte und er im 2. Gang losrollt, ist das mit höherem Verschleiss für Kupplung oder so verbunden ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kuppling bei automatik??? wohl kaum. weil da keine drin ist. da ist ein drehmomentwandler drin, der funktioniert über ölstrom und trägheit des öls. da reibt nix...

in einigen fahrzeugen mit automatik gibt es ein winterprogramm. da legt er automatisch den 2. gang ein...

4. #3 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ähm, wenn Du auf "2" schaltest, rollt der nich im zweiten Gang los.
    Er schlatet nur hoch bis zum 2. Gang. So kenn ich das jedenfalls :gruebel:

5. #4 Carcasse, 07.03.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich dachte immer damit sind die Fahrprogramme gemeint bzw. die Schaltzeitpunkte.
    :gruebel:

6. #5 Dorminator, 07.03.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    kommt drauf an,man kann auch die schaltzeitpunkte verändern bei manchen,also ob früh oder spät schalten...mag sein das manche das mit stufen 1 2 3 oder so kennzeichnen...aber normal besagt so eine 1 oder 2 oder 3 am wählhebel,das das getriebe nur noch bis zu diesen gang geht...wird gebraucht wenn man starke berge reinfährt,so schaltet der nicht mehr hoch und wird durch den motor abgebremst

Thema:

Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ???

Die Seite wird geladen...

Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ??? - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung oder Verschleiß ?

Gewährleistung oder Verschleiß ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche Dienstag einen gebrauchten Ford Focus Tunier gekauft. Heute ist mir wohl laut Händler die Pumpe der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...