Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ???

Diskutiere Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mal eine Frage; Wenn ich bei meinem Automatikgetriebe auf Stufe 2. schalte und er im 2. Gang losrollt, ist das mit höherem Verschleiss für...

  1. #1 blackhawk168, 07.03.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hab mal eine Frage; Wenn ich bei meinem Automatikgetriebe auf Stufe 2. schalte und er im 2. Gang losrollt, ist das mit höherem Verschleiss für Kupplung oder so verbunden ?
     
  2. #2 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kuppling bei automatik??? wohl kaum. weil da keine drin ist. da ist ein drehmomentwandler drin, der funktioniert über ölstrom und trägheit des öls. da reibt nix...

    in einigen fahrzeugen mit automatik gibt es ein winterprogramm. da legt er automatisch den 2. gang ein...
     
  3. #3 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ähm, wenn Du auf "2" schaltest, rollt der nich im zweiten Gang los.
    Er schlatet nur hoch bis zum 2. Gang. So kenn ich das jedenfalls :gruebel:
     
  4. #4 Carcasse, 07.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich dachte immer damit sind die Fahrprogramme gemeint bzw. die Schaltzeitpunkte.
    :gruebel:
     
  5. #5 Dorminator, 07.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    kommt drauf an,man kann auch die schaltzeitpunkte verändern bei manchen,also ob früh oder spät schalten...mag sein das manche das mit stufen 1 2 3 oder so kennzeichnen...aber normal besagt so eine 1 oder 2 oder 3 am wählhebel,das das getriebe nur noch bis zu diesen gang geht...wird gebraucht wenn man starke berge reinfährt,so schaltet der nicht mehr hoch und wird durch den motor abgebremst
     
Thema:

Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ???

Die Seite wird geladen...

Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ??? - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  5. Gummilager Verschleiß

    Gummilager Verschleiß: laut TÜV habe ich diese Info, ich möchte nur gerne wissen welche Gummilager das sein könnten? habe leider nach langer Recherche im I-net nichts...