Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ???

Diskutiere Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab mal eine Frage; Wenn ich bei meinem Automatikgetriebe auf Stufe 2. schalte und er im 2. Gang losrollt, ist das mit höherem Verschleiss für...

  1. #1 blackhawk168, 07.03.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hab mal eine Frage; Wenn ich bei meinem Automatikgetriebe auf Stufe 2. schalte und er im 2. Gang losrollt, ist das mit höherem Verschleiss für Kupplung oder so verbunden ?
     
  2. #2 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kuppling bei automatik??? wohl kaum. weil da keine drin ist. da ist ein drehmomentwandler drin, der funktioniert über ölstrom und trägheit des öls. da reibt nix...

    in einigen fahrzeugen mit automatik gibt es ein winterprogramm. da legt er automatisch den 2. gang ein...
     
  3. #3 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ähm, wenn Du auf "2" schaltest, rollt der nich im zweiten Gang los.
    Er schlatet nur hoch bis zum 2. Gang. So kenn ich das jedenfalls :gruebel:
     
  4. #4 Carcasse, 07.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich dachte immer damit sind die Fahrprogramme gemeint bzw. die Schaltzeitpunkte.
    :gruebel:
     
  5. #5 Dorminator, 07.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    kommt drauf an,man kann auch die schaltzeitpunkte verändern bei manchen,also ob früh oder spät schalten...mag sein das manche das mit stufen 1 2 3 oder so kennzeichnen...aber normal besagt so eine 1 oder 2 oder 3 am wählhebel,das das getriebe nur noch bis zu diesen gang geht...wird gebraucht wenn man starke berge reinfährt,so schaltet der nicht mehr hoch und wird durch den motor abgebremst
     
Thema:

Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ???

Die Seite wird geladen...

Anfahren auf Stufe 2 Automatikgetriebe hoher Verschleiss ??? - Ähnliche Themen

  1. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  2. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  3. P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht

    P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht: Moin, meine Diesel Kutsche hat mir heute morgen den obigen Fehlercode um die Ohren gehauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe darf ich mir wohl...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...