Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anfahrschwäche

Diskutiere Anfahrschwäche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interressieren ob euer Focus auch eine ausgeprägte Anfahrschwäche hat. Hab mir vor kurzem einen 1.6 TDCI Bj. 3/06...

1. Pehres

Pehres Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Bj. 06 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interressieren ob euer Focus auch
    eine ausgeprägte Anfahrschwäche hat. Hab mir vor kurzem
    einen 1.6 TDCI Bj. 3/06 KM Stand 53000 gekauft. Eigentlich kein schlechtes Fahrzeug. Allerdings war in den 3 Monaten wo ich ihn hab schon das Kofferraumschloss,die Lichtmaschine und das ABS Steuergerät kaputt(hab zum Glück 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie).
    Aber was am meisten nervt ist das man den Motor erst auf Drehzahl bringen muss,
    um anzufahrn. Wir haben noch 2 TDI´s im Haus, von denen kenn ich das Problem nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Unser C-Max hat keine Probleme. Lässt sich wunderbar mit wenig Drehzahl bewegen.

4. #3 Ford-ler, 20.09.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Hoffentlich hast Du nicht den "berühmten" Turboladerschaden!

Ansonsten mal das Turboansaugrohr prüfen, reißt nämlich gerne mal ein!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mal schauen lassen, ob noch alle Unterdruckschläuche dran sind. Welche PS Variante hast du denn? Schon einmal ein Vergleichsfahrzeug getestet?

6. Pehres

Pehres Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Bj. 06 1.6 TDCI
    109 PS. Beim Kauf hab ich 2 getestet. Hab sie beide erst mal abgewürgt.
    Passiert mir immer noch, ich glaub da gewöhn ich mich nie dran.

7. Styx

Styx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Einen Diesel abgewürgt? Lässt Du die Kupplung schnalzen? Mein alter Diesel (90 PS) hat unseren WoWa (1200KG) ohne Probleme im Standgas weggezogen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tinger

tinger Benutzer

Hallo,

ich empfinde das bei meinem 1.6 TDCi C-max genauso, er zieht nicht wirklich gut an und braucht, bis der Turbo sich dazuschaltet. Das kann man ja leicht ausprobieren, da der Turba je wohl erst spät anspringt.

10. Pehres

Pehres Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Bj. 06 1.6 TDCI
    Verkaufst du den?

Thema:

Anfahrschwäche

Die Seite wird geladen...

Anfahrschwäche - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anfahrschwäche 2.0 Diesel

Anfahrschwäche 2.0 Diesel: Hallo, ich hab einen fofo mk3 Turnier 2.0 Diesel 140 PS. Alles original bis auf Austausch Filter von k&n, dieser hilft nur bedingt die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus II 1,6 TDCI 109 PS EXTREME Anfahrschwäche

Focus II 1,6 TDCI 109 PS EXTREME Anfahrschwäche: Hallo, dies ist mein erster Versuch, hier mal ein Thema zu starten, darum nehmt bitte Rücksicht, wenn ich irgendwas vergessen sollte. Ich fahre...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim Beschleunigen und Anfahrschwäche 1,0 Ecoboost, 100 PS

Geräusch beim Beschleunigen und Anfahrschwäche 1,0 Ecoboost, 100 PS: Halllo zusammen, mein Focus (BJ 5/2014) macht beim anfahren (manchmal), wenn man das Gas wegnimmt und hochschalten will, ein kurzes, röhrendes...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anfahrschwäche beim 1.8 Benziner

Anfahrschwäche beim 1.8 Benziner: Hallo, liegt das an mir? Unter 1800 Umdrehungen kommt der Wagen beim Anfahren kaum vom Fleck, bei weniger geht er auch manchmal aus. Erst wenn...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?: Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen...