angeblich ein St Problem was bekannt ist

Diskutiere angeblich ein St Problem was bekannt ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe einen Focus ST Kombi, Baujahr 09/2013. In letzter Zei ist es mehrfach aufgetreten das der Wagen ausgegangen ist. Z.B. wenn man zum...

1. #1 King Lui, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Ich habe einen Focus ST Kombi, Baujahr 09/2013.
    In letzter Zei ist es mehrfach aufgetreten das der Wagen ausgegangen ist.
    Z.B. wenn man zum abbiegen herunter bremst bis zum stillstand.
    Auch habe ich das Gefühl das er ab und zu unrund läuft, was aber nicht unbedingt damit im Zusammenhang stehen muss.
    Die Werkstatt sagt das es ein Problem wäre was Ford bekannt ist und sie auf großer Fehlersuche sind. Nicht sehr beruhigend.

Hat jemand eventuell die gleichen Probleme mit seinem Fahrzeug und kann mir etwas berichten?

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig doof gefragt, daß der Motor ausgehen kann nichts mit Start/Stop zu tun haben oder?

3. #3 devilmen_78, 23.07.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Der ST hat kein Start/Stop.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Interessant, wußte ich gar nicht.

5. #5 King Lui, 24.07.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Devimen_78 hat Recht, er hat keine Start/Stop Automatik. Der Wagen ist heute in der Werkstatt, ich möchte nur nicht das die mir hinterher einen vom Pferd erzählen, desahalb hatte ich mich hier angemaldet und gefragt.
    Hätte ja sein könne das jemand auch das Problem hat. Der Mechaniker sagte es jedenfalls so, das es ein bekanntes noch nicht erklärbares Problem ist und schon einige ST deswegen bei ihm in der Werkstatt waren.

6. #6 King Lui, 25.07.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Habe den ST gestern abgeholt aus der Werkstatt. Fehlerauslesung hat nichts ergeben, sie haben die neue Software der Steuerelektronik aufgespielt und ich darf jetzt Versuchskaninchen spielen ob es der Fehler war.
    So richtig befriedigent ist das nicht, aber was soll ich machen.
    Bei erneuten Problemen werde ich es hier berichten.

7. #7 King Lui, 28.07.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Da bin ich schon wieder.
    Natürlich ist das Problem nicht gelöst worden mit dem aufspielen der neuen Software.
    Am Samstag ist er bei stehen vor der Ampel ausgegangen.
    Werde heute die Werkstatt anrufen, mal hören was der mir sagt.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man glatt meinen die haben beim ST auch ein S/S eingebaut und nur den Schalter weggelassen.

9. #9 Jörg1971, 28.07.2014
    Jörg1971

Jörg1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKII 3/ 97 2.0l/ Ghia 131 PS
    Hallo geht der "nur einfach aus" oder schwangt deine Drehzahl auch ab und zu ?

10. #10 King Lui, 28.07.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Er geht einfach aus wärend Du vor der Ampel stehst, Kupplung und Bremse gedrückt.
    Die Drehzahl ist dabei konstant.
    Beim wieder anlassen hatte ich aber das Gefühl das er unrund läuft.

11. #11 Jörg1971, 28.07.2014
    Jörg1971

Jörg1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKII 3/ 97 2.0l/ Ghia 131 PS
    Leider hab ich keinen ST und kenn mich mit dem auch nicht so aus bin aber mal hingegangen und hab bei Google geschaut und die meisten haben Probleme mit dem Turbolader beschrieben .Ich habe so ein ähnliches Problem bei meinem alten Galaxy TDI gehabt und bin oft in der Vertags-Werkstatt damit gewesen und nachdem ich 3500 € Ärmer war und X mal MAP Sensor und Co gewechselt wurde hab ich ihn wieder an das Autohaus zurück gegeben . Nach einer Zeit hab ich durch zufall einen Pro Schrauber getroffen der das kannte und er sagte mir das der Turbolader wohl die Ursache war und auch so eine Art Krankheit bei diesem Modell.Ich Hoffe das dir unsere Profis hier im Forum Helfen Können ich drück dir die Daumen. :top:

12. #12 King Lui, 10.09.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    So Leute, nach langer Zeit ein kurzer Bericht. Nachdem das neue Sofwareprogramm keine Abhilfe geschaffen hat durfte man einen neuen Kabelbaum, vorne rechts, einbauen.
    Da ich natürlich noch in der Probezeit ( 2. Woche ) bin, kann ich bis jetzt nur sagen, alles ok!
    Ich hoffe inständig es bleibt auch so :)

13. #13 King Lui, 06.11.2014
    King Lui

King Lui Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Sodele, nach 2 Monatiger Probezeit kann ich nur berichten das es keine neuen Aussetzer gab. Demnach scheint es ja mit diesem Kabelbaum, vorne rechts, zusammen zu hängen.
    Natürlich kann man mir nicht sagen woran genau, das wissen die selber nicht.
    Allzeit gute Fahrt an alle

Thema:

angeblich ein St Problem was bekannt ist

Die Seite wird geladen...

angeblich ein St Problem was bekannt ist - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...
  5. Öldruckanzeige ST

Öldruckanzeige ST: Liebe STler, schwankt Eure Öldruckanzeige in den Zusatzinstrumenten oder gibt es nur den Anzeigewert 0 und 2 bar? Danke!