angeblich ein St Problem was bekannt ist

Diskutiere angeblich ein St Problem was bekannt ist im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe einen Focus ST Kombi, Baujahr 09/2013. In letzter Zei ist es mehrfach aufgetreten das der Wagen ausgegangen ist. Z.B. wenn man zum...

  1. #1 King Lui, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Ich habe einen Focus ST Kombi, Baujahr 09/2013.
    In letzter Zei ist es mehrfach aufgetreten das der Wagen ausgegangen ist.
    Z.B. wenn man zum abbiegen herunter bremst bis zum stillstand.
    Auch habe ich das Gefühl das er ab und zu unrund läuft, was aber nicht unbedingt damit im Zusammenhang stehen muss.
    Die Werkstatt sagt das es ein Problem wäre was Ford bekannt ist und sie auf großer Fehlersuche sind. Nicht sehr beruhigend.

    Hat jemand eventuell die gleichen Probleme mit seinem Fahrzeug und kann mir etwas berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig doof gefragt, daß der Motor ausgehen kann nichts mit Start/Stop zu tun haben oder?
     
  4. #3 devilmen_78, 23.07.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Der ST hat kein Start/Stop.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Interessant, wußte ich gar nicht.
     
  6. #5 King Lui, 24.07.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Devimen_78 hat Recht, er hat keine Start/Stop Automatik. Der Wagen ist heute in der Werkstatt, ich möchte nur nicht das die mir hinterher einen vom Pferd erzählen, desahalb hatte ich mich hier angemaldet und gefragt.
    Hätte ja sein könne das jemand auch das Problem hat. Der Mechaniker sagte es jedenfalls so, das es ein bekanntes noch nicht erklärbares Problem ist und schon einige ST deswegen bei ihm in der Werkstatt waren.
     
  7. #6 King Lui, 25.07.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Habe den ST gestern abgeholt aus der Werkstatt. Fehlerauslesung hat nichts ergeben, sie haben die neue Software der Steuerelektronik aufgespielt und ich darf jetzt Versuchskaninchen spielen ob es der Fehler war.
    So richtig befriedigent ist das nicht, aber was soll ich machen.
    Bei erneuten Problemen werde ich es hier berichten.
     
  8. #7 King Lui, 28.07.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Da bin ich schon wieder.
    Natürlich ist das Problem nicht gelöst worden mit dem aufspielen der neuen Software.
    Am Samstag ist er bei stehen vor der Ampel ausgegangen.
    Werde heute die Werkstatt anrufen, mal hören was der mir sagt.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man glatt meinen die haben beim ST auch ein S/S eingebaut und nur den Schalter weggelassen.
     
  10. #9 Jörg1971, 28.07.2014
    Jörg1971

    Jörg1971 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 3/ 97 2.0l/ Ghia 131 PS
    Hallo geht der "nur einfach aus" oder schwangt deine Drehzahl auch ab und zu ?
     
  11. #10 King Lui, 28.07.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Er geht einfach aus wärend Du vor der Ampel stehst, Kupplung und Bremse gedrückt.
    Die Drehzahl ist dabei konstant.
    Beim wieder anlassen hatte ich aber das Gefühl das er unrund läuft.
     
  12. #11 Jörg1971, 28.07.2014
    Jörg1971

    Jörg1971 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 3/ 97 2.0l/ Ghia 131 PS
    Leider hab ich keinen ST und kenn mich mit dem auch nicht so aus bin aber mal hingegangen und hab bei Google geschaut und die meisten haben Probleme mit dem Turbolader beschrieben .Ich habe so ein ähnliches Problem bei meinem alten Galaxy TDI gehabt und bin oft in der Vertags-Werkstatt damit gewesen und nachdem ich 3500 € Ärmer war und X mal MAP Sensor und Co gewechselt wurde hab ich ihn wieder an das Autohaus zurück gegeben . Nach einer Zeit hab ich durch zufall einen Pro Schrauber getroffen der das kannte und er sagte mir das der Turbolader wohl die Ursache war und auch so eine Art Krankheit bei diesem Modell.Ich Hoffe das dir unsere Profis hier im Forum Helfen Können ich drück dir die Daumen. :top:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 King Lui, 10.09.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    So Leute, nach langer Zeit ein kurzer Bericht. Nachdem das neue Sofwareprogramm keine Abhilfe geschaffen hat durfte man einen neuen Kabelbaum, vorne rechts, einbauen.
    Da ich natürlich noch in der Probezeit ( 2. Woche ) bin, kann ich bis jetzt nur sagen, alles ok!
    Ich hoffe inständig es bleibt auch so :)
     
  15. #13 King Lui, 06.11.2014
    King Lui

    King Lui Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Kombi
    Sodele, nach 2 Monatiger Probezeit kann ich nur berichten das es keine neuen Aussetzer gab. Demnach scheint es ja mit diesem Kabelbaum, vorne rechts, zusammen zu hängen.
    Natürlich kann man mir nicht sagen woran genau, das wissen die selber nicht.
    Allzeit gute Fahrt an alle
     
Thema:

angeblich ein St Problem was bekannt ist

Die Seite wird geladen...

angeblich ein St Problem was bekannt ist - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...