Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

Diskutiere Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, eben hatten wir Gelegenheit, unseren neuen Galaxy (Modell 2016) das erste Mal in Augenschein zu nehmen. Zulassung und Übergabe...

  1. #1 highlife78, 30.09.2016
    highlife78

    highlife78 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eben hatten wir Gelegenheit, unseren neuen Galaxy (Modell 2016) das erste Mal in Augenschein zu nehmen. Zulassung und Übergabe stehen noch an.

    Der Händler machte uns von sich aus auf ein Problem aufmerksam: Auf der in Fahrtrichtung linken Seite ist relativ weit hinten am Auto am inneren Übergang zwischen Dach und Dachreling eine leichte Eindellung, die dazu führt, dass die Befestigung der Reling ein kleines Stück zu sehen ist. Fotos kann ich (noch) nicht beisteuern. Ausmaß (reine Schätzung) in der Längsrichtung der Reling vielleicht 5cm, in der Höhe wenige Millimeter, aber beim genauen Hinschauen schon deutlich sichtbar.

    Nun die Informationen vom Händer: Dieses Problem sei bereits bei Ford angesprochen worden und sei als produktionsbedinger Serienfehler bekannt, d.h. alle zurzeit produzierten Galaxy hätten dieses Problem. Eine Beseitigung sei nicht möglich, das Problem sei aber technisch unkritisch. Interessanterweise eben asymetrisch, da auf der rechten Seite nicht vorhanden.

    Meine Fragen an Euch:

    • Ist Euch dieses Problem bekannt?
    • Laut Ford ist dieses Problem unkritisch. Seht Ihr das auch so (z.B. könnte durch Wasser, das dort stehen bleibt, da verfrüht Korrosion/Rost entstehen)?
    • Was wäre Eure Empfehlung, vor Übergabe des Autos noch zu tun (Rat einholen, ggf. Preisminderung einfordern, ...)?

    Danke und Gruß

    highlife
     
Thema:

Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

Die Seite wird geladen...

Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dichtungen Dach

    Dichtungen Dach: Hallo ...habe gesehen, dass ich im falschen Forum war - deshalb nochmal hier... Wenn man an einem Vor- Facelift- CC Probleme mit den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  3. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  5. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...