Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von highlife78, 30.09.2016.

  1. #1 highlife78, 30.09.2016
    highlife78

    highlife78 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eben hatten wir Gelegenheit, unseren neuen Galaxy (Modell 2016) das erste Mal in Augenschein zu nehmen. Zulassung und Übergabe stehen noch an.

    Der Händler machte uns von sich aus auf ein Problem aufmerksam: Auf der in Fahrtrichtung linken Seite ist relativ weit hinten am Auto am inneren Übergang zwischen Dach und Dachreling eine leichte Eindellung, die dazu führt, dass die Befestigung der Reling ein kleines Stück zu sehen ist. Fotos kann ich (noch) nicht beisteuern. Ausmaß (reine Schätzung) in der Längsrichtung der Reling vielleicht 5cm, in der Höhe wenige Millimeter, aber beim genauen Hinschauen schon deutlich sichtbar.

    Nun die Informationen vom Händer: Dieses Problem sei bereits bei Ford angesprochen worden und sei als produktionsbedinger Serienfehler bekannt, d.h. alle zurzeit produzierten Galaxy hätten dieses Problem. Eine Beseitigung sei nicht möglich, das Problem sei aber technisch unkritisch. Interessanterweise eben asymetrisch, da auf der rechten Seite nicht vorhanden.

    Meine Fragen an Euch:

    • Ist Euch dieses Problem bekannt?
    • Laut Ford ist dieses Problem unkritisch. Seht Ihr das auch so (z.B. könnte durch Wasser, das dort stehen bleibt, da verfrüht Korrosion/Rost entstehen)?
    • Was wäre Eure Empfehlung, vor Übergabe des Autos noch zu tun (Rat einholen, ggf. Preisminderung einfordern, ...)?

    Danke und Gruß

    highlife
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

Die Seite wird geladen...

Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

    Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Teile Katalog online - Sonnenbrillenhalter in der Ablage unterm Dach

    Teile Katalog online - Sonnenbrillenhalter in der Ablage unterm Dach: Hallo, da ich den Tourneo nicht in der Titanium Ausstattung gekauft habe sondern Trend fehlt mit der Sonnenbrillenhalter in der Ablage unter dem...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max (baujahr 2015) schaltet angeblich nach 4-5 Wochen den Strom ab

    B-Max (baujahr 2015) schaltet angeblich nach 4-5 Wochen den Strom ab: Hallo Leute! Ich glaube ich habe was neues. Mein B-Max stand im Sept7Okt 4-5 Wochen in der Garage. Danach funktionierte die Fernbedienung an...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt

    Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt: Hallo, bin ganz neu hier und bin gerade ein wenig frustriert. .. Bei unserem Limited 2,2 Schaltgetriebe leuchtete die Antriebsstrang leuchte,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heftige Karrosseriegeräusche

    Heftige Karrosseriegeräusche: Hallo zusammen, unser Focus hat jetzt ca. 53tkm runter. Die Karrosserie macht heftige Geräusche in Form eines Knackens. Dies tritt dann auf, wenn...