Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

Diskutiere Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So, die Werkstatt hat nun hoffentlich den eigentlichen Verursacher für den Kühlwasserverlust gefunden. Eine Dichtung unter (?) der Kühlmittelpumpe...

  1. Mathau

    Mathau Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk. 3, 1,0l EcoBoost (125 PS)
    So, die Werkstatt hat nun hoffentlich den eigentlichen Verursacher für den Kühlwasserverlust gefunden.
    Eine Dichtung unter (?) der Kühlmittelpumpe war defekt:
    dichtung_kuehlmittelpumpe.png

    Ich hoffe so sehr, dass es das nun endgültig gewesen ist...
     
  2. Anzeige

  3. #102 kuechenchef, 31.08.2019
    kuechenchef

    kuechenchef Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 1,0 Ecoboost 125 PS EZ 11/13
    Ich drück dir die Daumen.
     
    Mathau gefällt das.
  4. #103 Caprisonne, 31.08.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die haben aber lange gebraucht .
    Ist bei Ford ja eigentlich bekannt daß der Dichtring
    Im Stirndeckel nicht ölbeständig ist und in Folge undicht wird .
     
  5. Mathau

    Mathau Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk. 3, 1,0l EcoBoost (125 PS)
    Ok... War jetzt ja in einer freien. Die Ford-Werkstatt wollte gleich den ganzen Motor tauschen :gruebel:

    Heißt das jetzt, dass das Problem immer wieder auftreten wird? :verdutzt:
     
  6. #105 Caprisonne, 31.08.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die freie Werke richtige Arbeit nach Fordanweisung gemacht hat , eher nicht .
    Haben die wenigstens gleich den zahnriemen mit gewechselt
    wenn der stirndeckel schon mal ab ist .
     
  7. #106 Ford-ler, 31.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    317
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Wenn aber nicht, weil die freie Werkstatt die TSI dazu von Ford nicht kennt, hält es nicht länger als vorher. Da muss eine geänderte Dichtung ohne die Nase an der undichten Stelle einbaut werden und dann der Spalt/Steg in dem Stirndeckel mit einer Spezialdichtmasse verschlossen werden. Und wenn der Stirndeckel schonmal unten ist, gleich den Zahnriemen mit wechseln lassen und ggf. auch die Wasserpumpe
     
  8. #107 Caprisonne, 31.08.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn nicht , dann PP.
    Der Kanal geht übrigens ins frei nicht zum Ölkreislauf .
     
  9. #108 Mathau, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    Mathau

    Mathau Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk. 3, 1,0l EcoBoost (125 PS)
    Das klingt ja alles ganz toll :( Hab so langsam echt keine Lust mehr auf die Karre!

    Vermutlich haben sie nichts von alledem gemacht (habe die Rechnung noch nicht).

    Es ist echt bitter, ich habe hier wirklich keine Werkstatt, der ich vertrauen kann... Und ich habe weder Zeit noch Lust, mich um den ganzen Mist selbst zu kümmern...
    Ich wäre eigentlich gerne bei der Ford-Werkstatt geblieben, da diese auch noch sehr günstig liegt, aber so wie die sich in Widersprüche verstrickt und durch (offensichtliche) Inkompetenz geglänzt haben, ging das für mich persönlich einfach nicht mehr.
     
  10. #109 Caprisonne, 01.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ändern kannst jetzt eh nichts mehr .
    Also weiterfahren und hoffen das alles past oder durch einen anderen ersetzen .
     
    Schrauberling gefällt das.
  11. Mathau

    Mathau Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk. 3, 1,0l EcoBoost (125 PS)
    Zwischenstand: Nach wie vor alles dicht :top2:

    Nach dem Valencia-Saarlouis-Debakel wird das aber vermutlich mein letztes Kfz dieser Marke gewesen sein....
     
    Mini-pli gefällt das.
  12. #111 Meikel_K, 23.06.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.297
    Zustimmungen:
    2.002
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es hat ja auch bei den Neuwagen bis 2015 ein paar Jahre gedauert, bis die Dichtung anfing leck zu werden. Also bei meinem geht da auch was verloren und es gibt eindeutige Frostschutzspuren in der Gegend, aber da die Menge sehr gering ist und keine Ölkontamination zu befürchten ist, lebe ich vorerst damit.
    Ein Glück!
     
  13. Mathau

    Mathau Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk. 3, 1,0l EcoBoost (125 PS)
    Mach mir nur Mut ^^
     
  14. #113 Meikel_K, 23.06.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.297
    Zustimmungen:
    2.002
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es hat ja seinen Sinn, dass die Reparaturvorschrift den konstruktiven Stand ab 2015 herstellen soll.
    Nützt halt wenig, wenn die Ford-Händler sie gar nicht mitbekommen haben - oder einfach keine Lust.
     
Thema: Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 0 ecoboost sehr anfällig

    ,
  2. ford focus 1.0 ecoboost probleme

    ,
  3. ford focus 1.0 ecoboost 125 ps probleme

    ,
  4. ford focus 1.0 ecoboost motorschaden,
  5. ecoboost motorschaden,
  6. ford ecoboost motorschaden,
  7. ford focus ecoboost 1.0 motorprobleme,
  8. ford 1 0 l ecoboost motor probleme,
  9. ford ecoboost 1.0 125 ps probleme,
  10. ford ecoboost probleme,
  11. Motorschaden Ford Ecoboost,
  12. 1.0 ecoboost probleme,
  13. probleme ford focus 1.0 ecoboost,
  14. ford fiesta 1.0 ecoboost motorschaden,
  15. ford ecoboost 1.0 motorschaden,
  16. Ford EcoSport 1.0 EcoBoost Titanium 125 ps test,
  17. ford ecosport motorschaden,
  18. ford 1.0 ecoboost motorschaden,
  19. ford focus ecoboost motorschaden,
  20. probleme 1.0 ecoboost,
  21. motorschäden ford fiesta 1.0 ecovoost,
  22. ford 1.0 ecoboost probleme,
  23. ford focus turnier 1.0 ecoboost motorschaden,
  24. ford 3 zylinder probleme,
  25. bekannte mängel beim ford focus vignale turnier mit 125 ps benziner
Die Seite wird geladen...

Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS) - Ähnliche Themen

  1. PDF angeblich voll Fehler P2463 P242F

    PDF angeblich voll Fehler P2463 P242F: Guten tag, ich habe einen 2012er transit connect, 75 ps diesel 160000km er ging in den notlauf, weil angeblich der PDF voll war, mittels delphi...
  2. Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre

    Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre: Hi, ich bin neu hier und habe meinen schwarzen „Thor“ (Ford Focus, TDCI, 1,6, 2009-2010 und eigentlich liebe ich Ihn) erst im April geschenkt...
  3. Angeblicher Motorschaden durch defekten Injektor

    Angeblicher Motorschaden durch defekten Injektor: Hallo, ich habe ein Ford Focus II Turnier 2010 DA3 2.0 TDCi mit einer Laufleistung von über 200000 km. Folgendes Problem trat während einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!

    Angeblicher Motorschaden? Händler weiss nicht weiter, Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein mega Problem mit meinem MK3 1.0 Ecoboost 125 PS. Wenn ich Gasstöße gebe klopft mein Motor extrem laut und man weiss...
  5. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...