Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angebot ok? Deutsches Fahrzeug?

Diskutiere Angebot ok? Deutsches Fahrzeug? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Focus. Nun habe ich dieses Angebot gefunden....

1. #1 Varaderokalle, 19.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

Hallo,
    Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Focus.
    Nun habe ich dieses Angebot gefunden.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214980527

Ist das ok?
    Sieht das nach nem deutschen Auto oder eher nach einem Import aus?

Ich finde Preis und Ausstattung ok für mich.
    Würde gerne pdc und ne AHK anbauen, natürlich mit möglichst wenig Aufwand.
    Soweit ich verstanden habe hat die deutsche Trend Ausführung keinen Sicherungskasten im Kofferraum und somit weniger Luxus um eine AHK mit spezifischem E-Satz anzubauen.
    Ob dieses Auto eher ein Trend oder eher ein Ambiente o.ä. Ist und viele Stecker und Vorbereitungen schon mitbringt?

Ich werde das Auto zwar Probefahrten, aber was haltet ihr von dem 1.6er TI?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cndm01

cndm01 Benutzer

Ex Mietwagen, ist für mich ein nogo, da viele verschiedenen Fahrer, die das Auto nicht wertschätzen, somit könnten Kratzer und Beulen vorhanden sein.
    Preis ist aber gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #3 Varaderokalle, 19.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

Dieser Händler bietet gerade mehrere dieser Autos an. Da bei jedem ein Urteil über den Zustand dabei steht, sieht das für mich so aus als wären die Autos ausgiebig geprüft worden. Mietwagen hat klar den Nachteil zig Fahrer gehabt zu haben, aber auch den Vorteil stetig in Wartung gewesen zu sein. Preis ok? Das beruhigt schonmal!

5. cndm01

cndm01 Benutzer

Stetig Wartung hängt stark von der Firma ab
    Mal nachfragen von welcher Mietwagenfirma der Wagen kommt.
    Was mich gerade stutzig macht. Der Wagen ist fast 3 Jahre alt und hat für einen Mietwagen nur 33000 runter?

6. #5 Varaderokalle, 19.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

Wie gesagt, dieser Händler hat gerade mehrere solcher Autos die alle ungefähr diesen km Stand haben. Er hat auch nen Haufen jüngere, die haben dann um die 20000 gelaufen. Hat aber auch jüngere (2 Jahre) die über 40000 gelaufen haben. Ja, ich werde nachfragen wo die herkommen und natürlich nach Beulen etc gucken.
    Hätte ja aber sein können dass der Preis shit ist.

Und für mich recht wichtig ob schon einiges an Kabelvorbereitungen vorhanden ist. Möchte AHK, PDC und evtl Berganfahr-Assistent und Tempomat nachrüsten. Über diverse Beleuchtungen wie TFL, Fußraum und Pfützenlicht mache ich mir später mal Gedanken.

7. cndm01

cndm01 Benutzer

In wie weit das ganze unproblematisch einzubauen ist kann ich beim vfl leider keine Angaben machen, da gibt es hier 1000-mal besser informierte mit Erfahrung

8. #7 MaxMax66, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    9.480 EUR m. 33.000 km, ist ok, ich habe 2013 eine identische Ausstattung gekauft: 25.000 km für 12.900
    der 1.6er TiVCT ist ein sehr leiser und kultivierter Motor, ich finde ihn für den Focus mit seinen 125PS ausreichend,
    auf dem Jaufenpass gabs jedensfalls keine Probleme :-) Allerdings ist meiner ein absoluter Spritfresser mit 8,9 L im Schnitt,
    ok, mag wohl auch an der Fahrweise liegen, es soll aber auch TiVCTs geben, die wesentlich weniger fressen.
    Beim Kauf am besten gleich ein Update der aktuellen Software vom Motorsteuergerät vereinbaren...
    Ansonsten hatte ich mit dem Motor noch keine Probleme.

meiner hat keinen Sicherungskasten im Kofferraum, der Anbau der AHK sollte trotzdem nicht das große Problem darstellen,
    da nur der Bus und Dauerplus in den Kofferraum müssen, das lässt sich gut durchfädeln und vom Innenraumsicherungskasten rechts
    unter dem Handschuhfach abnehmen. Schaltplan habe ich da.

AHK > siehe oben
    PDC > ähnlich wie AHK
    und evtl Berganfahr-Assistent > habe ich freischalten lassen, funzt super
    und Tempomat > Nachrüstung ins vorhandene Lenkrad, wird von einigen Autohäusern angeboten (Airbag muss raus)
    TFL > verschiedene Varianten in den Dreiecken kein Problem, Scheinwerfer mit TFL im Zubehör gibs wohl jetzt auch
    Fußraum > kein Problem, bei mir waren die Kabel und Stecker schon da, muss nur noch am Sicherungskasten was durchschalten
    Pfützenlicht > original in den Spiegeln, ich habe es unten in den Türen eingebaut

9. #8 Varaderokalle, 20.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

meiner hat keinen Sicherungskasten im Kofferraum, der Anbau der AHK sollte trotzdem nicht das große Problem darstellen,
    da nur der Bus und Dauerplus in den Kofferraum müssen, das lässt sich gut durchfädeln und vom Innenraumsicherungskasten rechts
    unter dem Handschuhfach abnehmen. Schaltplan habe ich da.

da komme ich ggfls drauf zurück.

und evtl Berganfahr-Assistent > habe ich freischalten lassen, funzt super (Verhandlungsmasse ;-) )

Pfützenlicht > original in den Spiegeln, ich habe es unten in den Türen eingebaut
    ah, also in den Spiegeln sind die Lämpchen immer vorhanden?

wenn du die gleiche Ausstattung hast, ist das dann eine deutsche Variante oder ein EU Fahrzeug?

10. #9 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meiner war zuerst in Spanien zugelassen

11. #10 Varaderokalle, 20.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

und das hat ausser einem niedrigeren Preis (und Wiederverkaufswert) keine nennenswerten Auswirkungen / Nachteile, oder?

12. #11 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte Sand im Kofferraum und der Lack war nicht beste, beides ist mittlerweile behoben,
    ansonsten nix bemerkt

13. cndm01

cndm01 Benutzer

Auf jedenfall deutsche Ausführung und ausländische Ausführung vergleichen, Trend ist nicht gleich Trend.
    Können zB auch andere bremsen haben, also nicht nur Ausstattung, die unterschiedlich sein können

14. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    mal ne "blöde" Frage, wieso suchst Du nicht nach einem Auto, welches Deine Ausstattungswünsche schon ab Werk verbaut hat?!
    vorallem bei PDC und Tempomat sparst Du dir im endeffekt sicher einiges an Nerven und Geld!

15. #14 Rolli 3, 20.01.2016
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

.....weil`s erstmal teurer ist.....:)

16. #15 Marcel-Huppi, 20.01.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Na um den Preis gibt's sicher welche die das schon an Board haben. Würde da mal schauen.
    Der Ti-vct muss für guten Vorschub mit höherer Drehzahl gefahren werden. Vor meinem 1.6TDCi hatte ich auch den ti-vct mit 105 PS und gerade beim überholen komm ich mit dem TDCi deutlich schneller am zu überholenden Fahrzeug weg, weil ich deutlich schneller beschleunige. Die 10ps was der TDCi mehr hat, sind da nicht allein dafür verantwortlich.
    Also wenn es dir um den Verbrauch und diverse Zusatzausstattung geht, dann schau doch auch mal nach einem 1.0 EcoBoost mit deiner Ausstattung ;)
    Der macht auch ganz viel Spaß und fährt sich auch ordentlich

17. #16 Varaderokalle, 21.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

guten Morgen zusammen,

also,....zunächst habe ich mir ein Maximum gesetzt bei dem für mich der 'Spaß' aufhört. Dieses Maximum ist 10.000€ KFZ Preis abzgl meines Eintausch-Wagens = 7.000€.
    PDC habe ich bei meinen beiden aktuellen Autos und beim vorherigen Auto mit Systemen aus der bucht gute Erfahrungen gemacht (vorher mit einem teuren InPro System nur Ärger).
    Tempomat wäre nett, muss aber nicht. Berganfahrassistent ist ja nur Software beim Focus.
    Klimaanlage, Bluetooth und Multifunktionslenkrad sind Pflicht.
    und wenn ich diese Suchparameter nutze (Focus ab 2013, über 118PS, bis 40.000km) finde ich bis auf 2 polnische Angebote und eben diesem Händler aktuell nix...

UND, wenn ich einen lokalen Händler 2-3x anschreibe damit er sich meldet wenn er Angebote entsprechend der Parameter hat / bekommt und dieser sich nie nie dazu zurückmeldet,....ist er raus:nene:

18. #17 Marcel-Huppi, 21.01.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Muss es denn einer ab 2013 sein?
    Ich hab mit ähnlichen Parametern gesucht und einen sehr gut ausgestatten für 8500 bekommen. Allerdings ein Diesel, der Okt 2012 ist. War aber ein TDCi mit 132tsd Kilometern Langstrecke.
    Dafür hab ich aber alles bekommen was wichtig war ;)

Und der 1.0 EcoBoost hat leider weniger als die 118 PS aber bevor du dir nen ti-vct kaufst nimm mal bei Händler nen 1.0 EB und fahr den Probe. Im Vergleich zum Ti-vct geht der trotz der 25ps weniger deutlich besser weg (meine Meinung).

Wenn du deine parameter (abgesehen von den Kilometern) dahingehend abänderst, dann findest du da sicher noch ein paar schöne ;)

19. #18 Varaderokalle, 21.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

ich bin sicher dass sich mit anderen Parametern andere interessante Angebote finden.
    ich möchte aber für "so viel Geld" kein Auto kaufen das schon über 100.000km hat, denn ich will das Auto gerne mehrere Jahre fahren.

und 12.000€ sind halt auch mal eben 2.500€ mehr weg vom Konto....

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Varaderokalle, 21.01.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Neuling

Soderle
    ich war bei dem Anbieter gucken und bin ohne Vetrag und ohne Aussicht auf Wiederkehr wieder gefahren.
    Bevor mir gesagt wurde wo die Autos stehen würde ich informiert dass es spanische Autos sind und 390€ Inspektion und 100 TÜV für eine Zulassung in Deutschland dazu kommen. Am Autopreis ist nix mehr zu rütteln. Kaum, friss das oder geh. :-/

dann gab gab man mir einen Schlüssel mit und eine Nummer an der ich eins der Autos erkenne und mir ansehen kann. Funkfernbedienung fand kein Ziel, kein Auto auf dem Hof reagierte, der Schlüssel passte nicht. Egal, Fahrertüre war zwar zu, die anderen 3 aber offen.
    Ist ja innen ganz ok dachte ich, bis ich den Himmel sah. Mehrere Brand oder Rostspuren (braune Streifen) und über allen Türen war der Himmel dreckig. Außen einige Kratzer aber soweit ok.
    Also anderen der angebotenen Focus angeguckt. Auch hier drei Türen offen. Innen sauber, außen Beule in der A Säule und Risse in der Frontstossstange.
    drittes Auto,....voller Macken. Probefahrt nicht möglich, aber " die laufen alle super, haben ja nix runter"
    wenn se kaufen, und sobald sie das Geld überwiesen haben bestellen wir den Brief und dann ist so ein Auto in 1-2 Wochen fertig.

Ach so: Sprachmodul ist spanisch und nicht änderbar, außer durch ein neues deutsches Modul (400€) " aber das nützt ja eh keiner "

kurzum,.... Hat sich für mich erledigt :-/

22. #20 MaxMax66, 21.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das war bei mir nicht so, meine Karre war in einem sehr guten Zustand und kl. Mängel, die ich beim besichtigen fand
    wurden alle behoben, ich bekam noch Fußmatten dazu und man zog mir die 205/16er auf meine mitgebrachten Alus...
    als ich ihn abholte, sah er aus wie ein Neuwagen...

Den Anhang 74890 betrachten

Thema:

Angebot ok? Deutsches Fahrzeug?

Die Seite wird geladen...

Angebot ok? Deutsches Fahrzeug? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  3. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  5. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...