Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung?

Diskutiere Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute kurz mal nicht aufgepasst und mit meinem rechten Außenspiegel eine am Straßenrand stehende Mülltonne erwischt. War zum...

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    ich habe heute kurz mal nicht aufgepasst und mit meinem rechten Außenspiegel eine am Straßenrand stehende Mülltonne erwischt.

    War zum Glück leer und ich nicht arg schnell (enge Gasse).
    Das Cover ist weggeflogen und der Spiegel eingeklappt.

    Am Cover sieht man komischerweise so gut wie keine Kratzer, nur einige "Einschläge" an den Kanten, von der Landung auf dem Asphalt. Eine Nase ist abgebrochen, das Teil sitzt aber trotzdem fest auf dem Gehäuse. Spiegel-Verstellung und CH-Licht funktionieren noch.

    Leider scheint jedoch die "Basis" des Spiegels etwas abbekommen zu haben, da er nun vorne an der schwarzen Dreiecks-Blende ca. 8-10 mm weiter nach außen steht :rasend:
    Mit Muskelkraft lässt er sich nicht wieder in die ursprüngliche Position drücken.
    Dazu wackelt der Spiegel minimal.
    Die aufgeschobene Türdichtung hat es auch ca. 5 mm nach hinten geschoben (was sich jedoch wieder korrigieren ließ).

    Mich würde nun interessieren, ob jemand eine Explosionszeichnung zur Hand hat bzw. eine Anleitung, wie man das gesamte Gewerk zerlegen kann.


    Würde mich freuen :-)


    Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Danke :-)

    Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird dabei nur der bewegliche Teil des Spiegels demontiert.

    Ich müsste ja den Teil abbauen, der fest an der Türe sitzt :gruebel:

    EDIT: http://www.motor-talk.de/forum/montage-aussenspiegel-t1817021.html

    Hmm...also bei dem Gefrickel lass ich das wohl so wie es ist und warte auf den Tag, an dem er komplett abfällt :)
    Vermutlich ist das Ding an der Befestigung eh irreparabel beschädigt.

    Die einzige Sorge, ist ein evtl. Wassereinbruch, weil evtl. irgendwelche Dichtungen in dem Bereich nicht mehr 100%ig anliegen.


    LG
     
Thema:

Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung?

Die Seite wird geladen...

Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung

    Hilfe! Auspuffanlage Explosionszeichnung: Hallo, hat jemand, oder kommt jemand an eine Explosionszeichnung der kompletten Auspuffanlage des Ford Fiesta 1.0 Eco Boost von BJ 2016 heran? Am...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  5. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

    Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...