Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung?

Diskutiere Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute kurz mal nicht aufgepasst und mit meinem rechten Außenspiegel eine am Straßenrand stehende Mülltonne erwischt. War zum...

1. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

ich habe heute kurz mal nicht aufgepasst und mit meinem rechten Außenspiegel eine am Straßenrand stehende Mülltonne erwischt.

War zum Glück leer und ich nicht arg schnell (enge Gasse).
    Das Cover ist weggeflogen und der Spiegel eingeklappt.

Am Cover sieht man komischerweise so gut wie keine Kratzer, nur einige "Einschläge" an den Kanten, von der Landung auf dem Asphalt. Eine Nase ist abgebrochen, das Teil sitzt aber trotzdem fest auf dem Gehäuse. Spiegel-Verstellung und CH-Licht funktionieren noch.

Leider scheint jedoch die "Basis" des Spiegels etwas abbekommen zu haben, da er nun vorne an der schwarzen Dreiecks-Blende ca. 8-10 mm weiter nach außen steht :rasend:
    Mit Muskelkraft lässt er sich nicht wieder in die ursprüngliche Position drücken.
    Dazu wackelt der Spiegel minimal.
    Die aufgeschobene Türdichtung hat es auch ca. 5 mm nach hinten geschoben (was sich jedoch wieder korrigieren ließ).

Mich würde nun interessieren, ob jemand eine Explosionszeichnung zur Hand hat bzw. eine Anleitung, wie man das gesamte Gewerk zerlegen kann.

Würde mich freuen :-)

Danke und LG

2. TATU

TATU ☆☆☆

Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
  3. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird dabei nur der bewegliche Teil des Spiegels demontiert.

Ich müsste ja den Teil abbauen, der fest an der Türe sitzt :gruebel:

EDIT: http://www.motor-talk.de/forum/montage-aussenspiegel-t1817021.html

Hmm...also bei dem Gefrickel lass ich das wohl so wie es ist und warte auf den Tag, an dem er komplett abfällt :)
    Vermutlich ist das Ding an der Befestigung eh irreparabel beschädigt.

Die einzige Sorge, ist ein evtl. Wassereinbruch, weil evtl. irgendwelche Dichtungen in dem Bereich nicht mehr 100%ig anliegen.

LG

Thema: Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus außenspiegel zerlegen

,
  2. ford focus bj 2005 außenspiegel zerlegen

,
  3. ford focus da3 elektrische spiegel nachrüsten

,
  4. außenspiegel rechts ford focus turnier da3 bj 2009,
  5. wie elektrische spiegel nachrüsten für ford focus turnier da3,
  6. ford außenspiegel focus,
  7. ford focus mk2 spiegel links gehäuse,
  8. ford mondeo mk4 außenspiegel zerlegen,
  9. Ford S-Mac Spiegel ausbauen,
  10. ford focus c-max außenspiegel demontieren,
  11. röntgenzeichnung vom ausenspiegel C max,
  12. röntgenzeichnungvom ausenspiegel C max,
  13. Ford Focus Seitenspiegel zerlegen,
  14. focus da3 seitenspiegel gehäuse
Die Seite wird geladen...

Angeeckt: Außenspiegel zerlegen bzw. Explosionszeichnung? - Ähnliche Themen

1. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  2. Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen

Vmax-Aufhebung bzw. Originalsoftware vom 170 PS auf 130 PS übertragen: Hallo zusammen, ich fahre seit Juli diesen Jahres einen Ford Tourneo Custom in der Titanium-Line mit 130 PS und Automatik. Ich bin nach 22.000...
  3. Aussenspiegel klappen nicht an !

Aussenspiegel klappen nicht an !: Bei meinen nagelneuen FoFi klappen sich die Aussenspiegel durch das schlüssellose Schließsystem nicht mehr an !!! Sollten sie aber !!! Verriegle...
  4. Verkaufs- bzw Verwertungsberatung benötigt

Verkaufs- bzw Verwertungsberatung benötigt: Hallo allerseits, Ich lese seit langem immer still mit, da ich hier immer ohne eigenen Beitrag Hilfe gefunden habe. Nun habe ich aber folgendes...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Iphone X bzw. ios12

Iphone X bzw. ios12: Hallo, ich finde im ganzen Netz bzw. in verschiedenen Foren nicht, das die Leute mit ihren iphones Bluetooth Probleme haben. Nur ich? Seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden