Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Angel Eyes Einstellen (schirm problem)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von chack, 09.07.2012.

  1. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    ich habe nun 2 schöne Angel Eyes drin und bin eigentlich von der Lichtausbeute begeistert. Wäre da nur ein kleines problem. Ich würde die beiden jetzt gerne richtig einstellen. Also fahr ich vor meine Garage aber sehe zu meinem erschrecken das beide nicht gleich hoch strahlen. Der rechte immer etwas höher. Also drehe ich an den Schrauben um sie irgendwie anzugleichen. Dann passt es auch. Sobald ich jedoch mit der elektrischen Leuchtweite eine andere Höhe wähle stimmen beide nicht mehr. Jetzt ist mir aufgefallen das der "Schirm" oder wie man das nennt etwas höher als auf dem anderen eingestellt ist. Mit Schirm meine ich dieser Aluspiegel der direkt vor der Lampe sitzt um die Strahlen in den großen Reflektor zu reflektieren.

    Kann ich diesen Schirm irgendwie verändern oder ist es korrekt das der Scheinwerfer auf der Fahrerseite höher ist? Falls jemand den korrekten Namen für den "Schirm" hat wäre ich sehr dankbar :)

    MFG, chack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 10.07.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    ich denke Du meinst den Reflektor.

    Könnte sein das einer der Leuchtweitenregulierungsmotoren
    eine andere (falsche) Länge hat.
    Am Besten baut Du die mal aus und kontrollierst ob beide die
    gleiche Länge haben.
    Hatte so einen ähnlichen Fall schon mal.

    Grüße
    Lambda1
     
  4. #3 GeierOpi, 10.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich würde das mal schön so lassen wie es ist denn das ist richtig so :top1:

    Schonmal was vom "Finger" gehört?

    Es ist schon immer so gewesen daß die Engländer ihre SW abkleben mussten, wenn sie zu uns kamen und umgekehrt. 3 x dürft Ihr raten wieso!

    Der rechte Scheinwerfer leuchtet immer etwas weiter (höher) als der linke. Ganz einfach um die Lichtausbeute und somit Strassenausleuchtung so gut wie möglich zu machen, die Blendung für den Gegenverkehr jedoch so gering wie möglich zu halten.

    Wenn man sich das von oben ansieht sieht es aus wie eine rechte Hand die auf dem Handrücken liegt wo nur der Zeigefinger ausgestreckt ist und der Rest gekrümmt ;)
     
  5. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Richtig! Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen:top1:
     
  6. chack

    chack Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bin jetzt nochmals auf einen größeren Parkplatz gefahren und hab sie erneut eingestellt. Bleiben jetzt auch so :) Trotzdem danke für eure Antworten.
     
  7. #6 Caprinero, 14.12.2012
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Könntest aber mal sagen was für Scheinis du dir dran genagelt hast,und was du hin geblättert hast dafür!
     
  8. #7 Andre1982, 14.12.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Genauso isses. :top1:

    Dann viel Erfolg bei der nächsten HU. :lol:
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wie kommt ihr denn bitte auf den Blödsinn? Beide Scheinwerfer werden gleich hoch eingestellt, und zwar ca. 1% nach unten.
    Warum sollte der rechte Scheinwerfer den Gegenverkehr weniger blenden? Die beiden scheinen parallel und da macht es kaum einen Unterschied, dass der rechte bissl mehr als n Meter weiter rechts sitzt...

    PS: Und die Engländer müssen ihre Scheinwerfer abkleben, weil die Linksverkehr haben und daher das Leuchtbild der Scheinwerfer umgekehrt ist. Deshalb muss der Keil abgeklebt werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Mit mal so habe jetzt auch welche drin wollte das noch mal testen mit der Beleuchtung der Projektorlinse. Siehe da auch besseres licht als bei den alten scheinis Lahr wohl am Punto damals xd. Der hatte sehr kleine scheinis. Und bei mir ist es auch so das der rechte höher scheint! Und das ist normal.


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das ist nicht normal...
    Scheinwerfer werden je nach Herstellervorgabe auf ca. 1% fallend eingestellt. Und zwar beide gleich.
     
Thema:

Angel Eyes Einstellen (schirm problem)

Die Seite wird geladen...

Angel Eyes Einstellen (schirm problem) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...