Angel Eyes Mondeo BJ2002

Diskutiere Angel Eyes Mondeo BJ2002 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Gibt es fertige Angel Eyes für dieses Auto zu kaufen oder nicht??? Wenn ja dann natürlich gleich die Frage wooooooo??? hintennach *gg* :lol:...

1. #1 bartman2000, 21.02.2007
    bartman2000

bartman2000 Neuling

Gibt es fertige Angel Eyes für dieses Auto zu kaufen oder nicht???

Wenn ja dann natürlich gleich die Frage wooooooo??? hintennach *gg* :lol:

danke schon mal im voraus

bitte um schnelle antwort

mfg :)

2. #2 FocusZetec, 21.02.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nichts legales (mit TÜV), bei ebay findet man immer wieder Universal-Dinger die keine Zulassung haben... da man den Scheinwerfer nicht ohne weiteres Öffnen kann dürfte der Umbau nicht ganz einfach werden...

3. #3 bartman2000, 21.02.2007
    bartman2000

bartman2000 Neuling

danke für die antwort...

schade das heißt ich bekomme keine legal?

:weinen:

4. #4 Willys Mondi, 21.02.2007
    Willys Mondi

Willys Mondi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Standlichtringe / Celis / Angel-Eyes

Ich hätte da was vielleicht aber alles ohne Gewähr

Schritt 1: Welches Material und welche Werkzeuge brauche ich?
    Es werden folgende Werkzeuge benötigt:
    - Heißluftfön
    - Lötkolben
    - Bohrer je nach Durchmesser der LEDs
    - 8er Schraubenschlüssel
    - Gewindeschneider M12 (für 10mm Stab)
    - Säge

Folgende Materialien kommen zum Einsatz:
    - Plexiglasstab 10mm Durchmesser. Wird meist in 2 Meter Länge geliefert.
    - 8 LEDs mit 6800mcd. Meidet möglichst die von Conrad. Die sind teuer und dunkel.
    - 4 Widerstände mit 300 OHM
    - etwas sehr dünnen Schlauch
    - etwas Schlauch im Durchmesser des Plexiglasstabes

Schritt 2: Ausbauen und öffnen der Scheinwerfer
    Die Scheinwerfer sind je nach Baujahr mit je vier oder fünf Schrauben befestigt. Zwei oder drei sind an der Oberseite sofort sichtbar, eine ist unter dem Blinker und die letzte Schraube findet man an der Innenseite des Scheinwerfers.
    Die Einheit mit den Streuscheiben ist nur durch fünf Klipps an dem Gehäuse befestigt und kann daher leicht abgenommen werden. Ist dies geschehen, kann es weitergehen.

Schritt 3: Bearbeiten des Stabes
    Damit später Licht aus den Ringen austritt, ist es nötig, den glatten Stab mit Riefen zu versehen. Sehr einfach geht dies, indem man einfach ein Gewinde auf den Stab schneidet. Für den 10mm Stab ein M12-Gewinde. Ist das Gewinde auf dem Stab, kann man diesen in handlichere 35cm-Stücke sägen.
    Hat man zu viel Zeit und möchte die Helligkeit der Ringe maximieren, kann man versuchen, die Rückseiten der Stäbe mit mehreren Schleifdurchgängen glatt zu bekommen, so dass nur auf der Vorderseite Licht austritt. Ich habe diesen Schritt allerdings ausgelassen.

Hier hätt ich ein Bild, bekomms hier aber nicht rein.

Schritt 4: Biegen der Stäbe
    Jetzt kommt der Heißluftfön zum Einsatz. Immer nur einen relativ kleinen Bereich erwärmen und an der Innenseite der Streuscheibe einpassen. Aber unbedingt vorsichtig vorgehen, denn wird das Plexiglas zu warm, kann es hässliche Blasen werfen.

Die fertigen Ringe können dann je nach Geschmack passend zurechtgesägt werden. Passen sie in die Streuscheiben, empfiehlt es sich, sie mit nach Erwärmung nochmals etwas zu weiten, damit sie sich von selbst in der Streuscheibe halten können und nicht geklebt werden müssen. Ich habe es so gemacht und sie halten problemlos.
    Schritt 5: Bohren der Löcher für die LEDs
    In jedes Ende der Ringe muss jetzt ein Loch gebohrt werden, in dem die LED verschwinden kann. Man sollte auf jeden Fall mit einem kleinen Bohrer vorbohren und erst danach mit dem entgültigen Bohrer nachbohren. Vor dem Bohren empfiehlt es sich, die Ringe an der Unterseite nochmals zu erwärmen, um sie in sich zu verbiegen, da man sonst nicht genug Platz zum Bohren hat. Wenn die Löcher drin sind, kann man nach erneutem Erwärmen ohne Probleme zurückbiegen.
    Schritt 6: Die Verkabelung
    Um keine Widerstände verbauen zu müssen, habe ich beim ersten Versuch alle vier LEDs eines Scheinwerfers in Reihe geschaltet. Leider kann man damit nicht die volle Helligkeit erreichen, weshalb es sich empfiehlt, immer zwei in Reihe zu schalten und einen 300 Ohm Vorwiderstand zu verbauen. Ob man die LEDs einklebt (mit glasklarem 2-Komponentenkleber) oder so zusammenlötet, dass sich die zwei eines Ringes gegenseitig festdrücken, ist jedem selbst überlassen. Ich habe sie nicht eingeklebt. Damit man von außen (ich habe keine Scheinwerferblenden) nix davon sieht, habe ich einen Schlauch um die Konstruktion gelegt.
    Die Kabel kann man nun am Reflektor vorbei zum Stecker führen, wo man sie ans Standlicht anschließt.
    Schritt 7: Ein erster Test
    Ist alles funktionsfähig eingebaut, kann man die Scheinwerfer wieder zusammensetzen und ins Auto einbauen.
    Kosten: und Zeit:
    - 2 Meter Plexiglasstab kosten etwa € 7
    - 8 LEDs kosten zusammen etwa € 24
    - 4 Widerstände kosten etwa € 2

Der gesamte Umbau inkl. Scheinwerfer Ein- und Ausbau sollte in etwa 8 Stunden dauern. Beim zweiten Mal würde es natürlich schneller gehen. Wichtig ist aber, sich nicht zu hetzen, sondern mit Geduld an die Sache zu gehen.

Und was sagt der TÜV?
    Mit diesem Umbau nimmt man eine lichttechnische Veränderung vor, die von einem Gutachter abgenommen werden muss. So ein Gutachten ist sehr teuer und von Privatpersonen kaum zu finanzieren. Man kann versuchen, anhand der ABE der ähnlichen In.Pro-Scheinwerfer sich den Umbau eintragen zu lassen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass sich der Prüfer darauf einlässt. Wer ohne Eintragung mit diesem Umbau im öffentlichen Straßenverkehr fährt, setzt seinen Versicherungsschutz aufs Spiel, da das Auto durch den Umbau seine Betriebserlaubnis verloren hat.
    Der Umbau geschieht auf eigene Gefahr! Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Anleitung übernehme ich keine Garantie. Außerdem setze ich etwas Sachkenntnis voraus, da ich der Meinung bin, dass man ohne einen blassen Schimmer zu haben, sich nicht an einen solchen Umbau machen sollte.
    Diese Anleitung habe ich aus dem Netz !!!

5. #5 bartman2000, 22.02.2007
    bartman2000

bartman2000 Neuling

danke für die anweisung aber das wäre mir zu anstrengend ... :-)

mfg :was:

6. #6 Willys Mondi, 04.03.2007
    Willys Mondi

Willys Mondi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    wie im wahren Leben, wer schön sein will muss leiden...

oder die entsprechende Kohle haben :rolleyes:

7. #7 bartman2000, 05.03.2007
    bartman2000

bartman2000 Neuling

:weinen: da haste wohl recht....

aber schön wäre es gewesen! :rolleyes:

kann man nix machen nur hoffen das man die vielleicht irgendwann mal kaufen kann *träum*

*gg*

mfg

Thema:

Angel Eyes Mondeo BJ2002

Die Seite wird geladen...

Angel Eyes Mondeo BJ2002 - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...