Angel Eyes Scheinwerfer

Diskutiere Angel Eyes Scheinwerfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey hab da mal ne frage zu ein artikel aus ebay oda auch von wo anders her is egal.. ich wollte für mein fofo mkI (bj.03 vl links im bild) neue...

  1. #1 focus2003, 09.04.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hey hab da mal ne frage zu ein artikel aus ebay oda auch von wo anders her is egal..
    ich wollte für mein fofo mkI (bj.03 vl links im bild) neue scheinis holen es sollen AE´s mit standlichtstreifen werden nun miene frage in chrom oda schwarz??
    da die serienmäßigen auch mehr oda weniger in chrom gehalten sind...
    hier mal welche von eby http://cgi.ebay.de/FORD-FOCUS-1-ANG...oryZ57311QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/FORD-FOCUS-ANGEL...ryZ57311QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    wo liegt der unterschied zwischen den beiden abgesehn vom preis her???

    noch was kann ich die standlicht streien auch mit eine orangenen (glüh)birne berteiebn oda nit erlaubt??so wie bei BMW o.ä.weil ich finde das es mal garnit so schlecht aussieht...

    MFG Ben :fahren2:
     
  2. spey

    spey Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    kauf dir auf jeden fall schwarze
    es sieht einfach sportlicher und dezenter aus nicht so prollig ist eben geschmacksache.
    Glühbirnen kannst du bei dem ring nicht wechseln ist auch nicht erlaubt
    achte darauf das du eine Leuchtweitenregulierung dabei hast ansonsten bekommste kein tüv mehr.
    mfg
     
  3. #3 Sunshine84, 22.05.2008
    Sunshine84

    Sunshine84 Guest

    hi leute,

    wollt nich extra nen neuen Thread eröffnen,deswegen schreib ich mal hier rein...

    Möcht mir demnächst auch Klarglas-AngelEyes holen.Aber die haben doch glaub ich alle jeweils 2 Fassungen für H1 o.ä. ...
    In meinem Focus MK1 ist ja aber nur ein Leuchtmittel H4 verbaut,also auch nur ein Anschluss.Muss bzw. kann man das irgendwie umbauen?
     
  4. #5 killarudi, 22.05.2008
    killarudi

    killarudi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1
    hallo...
    wir haben uns auch vor kurzem die gleichen gekauft aber in schwarz und sieht sehr geil aus. der einbau war auch schnell gegangen. und die lampen in den streifen kannst net wechseln.
     
  5. #6 FoFoFLFan, 22.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    he, genau die von FK hab ich mir grad in schwarz gekauft. Sollten morgen bei mir ankommen und Samstag verbau ich sie dann.
    Grundsätzlich gilt in Deutschland, dass eine Standlichtbirne in "normalem" Licht drin sein muss. Ich hatte vorher schon AngelEyes wo alles an LEDs blau war und da musste sone Birne noch mit rein. Die in deinem ebay-angebot haben ja "normales" Licht als Standlicht - da geht das durch. Willst du die aber farblich abändern ist das nichtmehr zugelassen - sprich - die grünen Männchen könnten dich deshalb belangen.
     
  6. #7 FocusZK, 23.05.2008
    FocusZK

    FocusZK Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Habe die Angel Eyes von Raid h.p. bzw. Nova bezogen, allerdings für den Focus II.

    Anders als bei den bestellten Rückleuchten von in.pro, wo ein Tüv-bericht mit dabei lag der bestätigte das die Leuchten eingesetzt werden dürfen, erscheint es mir unmöglich solch einen für die Angel Eyes zu bekommen.

    Nun ist es ja eig. so, dass wenn ein E Zeichen + LWR vorhanden ist, dieses entfällt, jedoch ist es ja nun auch nicht gerade unlogisch anzunehmen, dass irgendwann mal die Freundlichen einen anhalten und irgendwas sehen wollen. Also hätte ich einfach gerne vorgesorgt und sowas im Auto liegen.

    Wie sieht das aus. Hat da irgendwer eine solche Kopie eines Prüfberichts, oder wer ne Idee wie man effektiv belegen kann das man auf der richtigen Seite der Gesetzgebung handelt? Über die Webseite + forum + E-Mail wollte mir keiner bei Raid einen Bericht zusenden, irgendwie werde ich einfach in den Anfragen seit Monaten übergangen - andere Prüfberichte für andere Autos und Teile werden aber sehr wohl zugesendet. Ärgerlich also gar nichts zu hören - woran mag das also liegen - weiß einer da mehr?
     
  7. #8 blackisch, 24.05.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenn ein E Zeichen drauf ist und eine Prüfnummer drauf ist, dann kann dir auch keiner was.

    Wennse dich anhalten und irgendwas sehen wollen, sollen se die Prüfnummer aufschreiben und selbst danach anfragen. Du bist nicht verpflichtet dir Unterlagen zu besorgen um sie mitzuführen. Nebenbei kostet das auch was diese Unterlagen anzufordern...


    btw was hast du für Rückleuchten wo ein Tüv Bericht mitgeliefert wird oO
     
  8. #9 FocusZK, 24.05.2008
    FocusZK

    FocusZK Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    diese Informationen liegen mir auch zugrunde. Ich habe halt nur gehofft das wer ne ABE hat um direkt die Sache zu erledigen, an Ort und Stelle eben. Hab so einige Threads gelesen die ihren Aerger mit der Rennleitung hatten und ich habs da eben eher gern sicher schon Griffbereit. Hab mir aber die E Prüfnummer Ordnung kopiert und einige Zeilen aus der Stvzo, das sollte dann eig. auch reichen.

    Eine solche ABE liegt mir von Angel Eyes zu einem Vectra vor, ich hoffe halt das ich an die von meinen Leuchten speziell noch ran komme!

    Rückleuchten sind von in.pro. Da liegt eine Kopie eines Tüv Berichts bei. Inhaltlich wird dort bestaetigt, dass die Rückleuchten tauglich als Ersatz für die standard verbauten sind und voll einsatzfähig sind und das Allgemein ohne Bezug auf ganz spezielles Auto, sondern eben Allgemein auf Ford Focus. Ist auf einem Din A 6 Blatt kopiert und beigelegt. Ob das nun ne ABE ist kann ich net einschaetzen, aber es liest sich zumindest so!
     
  9. #10 FoFoFLFan, 25.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    oOokay - so kann mans auch machen, oder man verläßt sich auf das E-Prüfzeichen. Meine Muddi wurde im Mondi MKIII angehalten und als der freundliche Mann in grün merkte, dass er nichts finden kann was nich eingetragen ist, behauptete er felsenfest, dass Front und Seitenscheiben verspiegelt wären...
    Ich will damit sagen, dass du noch soviel mitführen kannst, wenn die wollen pissen se dich an. Klar kannst du dann mit § usw um dich werfen, aber wenn die n schlechten Tag ham...
     
  10. #11 Stephanika, 25.05.2008
    Stephanika

    Stephanika Guest

  11. #12 blackisch, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    deshalb würd ich immer von Markenherstellern bzw importeuren wie raidHP, in.Pro u.s.w. holen, da kann man fast sicher sien das es auch dazu Prüfungsunterlagen gibt, was bei 0815 billig Anbietern nicht genau sagen kann

    @Stephanika

    das geht ohne Probleme Plug & Play da du ja, nich wie das vFL die stecker umändern musst ;)

    btw ich würde mir keine gebrauchten holen, kann undicht sein und ohne Garantie ist das bei der auktion rausgeschmissenes Geld
     
  12. #13 FoFoFLFan, 25.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Jupp Stephi - die passen. Hatte die in schwarz in meinem FL-FoFo.
     
  13. #14 Stephanika, 26.05.2008
    Stephanika

    Stephanika Guest

    Vielen Dank für eure Antworten :top1:
     
  14. #15 FocusZK, 30.05.2008
    FocusZK

    FocusZK Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Servus noch mal kurz,

    falls es noch wen interessert.
    Der Anbieter Raid hp hat mir heute die ABE zugesendet für meine AEs fürn Focus II, gebaut von Sonar. Spart ein wenig Zeit und Geduld, falls ich mal in die Situation komm ne Diskussion mit der Rennleitung zu haben.
     
  15. eico

    eico Guest

  16. #17 Mr. Binford, 31.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ja ist rechtens so.
    Blinker ausbauen und ein Gitter einsetzen. Ich glaub einfach stilllegen (sprich Stecker abziehen) ist nicht erlaubt.
     
  17. #18 focuswrc, 31.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nein ist nicht erlaubt. was da ist muss funktionieren und 2mal blinker vorne geht auch nicht...
     
  18. #19 FoFoFLFan, 31.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    soa meine neuen FK Angel-Eyes sind jetz eingebaut. in meiner signatur ist der link.
     
  19. #20 Der Babu, 12.09.2008
    Der Babu

    Der Babu Guest

    Hallo zusammen,

    möchte mir auch gerne die AE`s zu legen. Allerdings habe ich nun mehrfach gelesen, das der Stellmotor der alten Scheini`s nicht in die AE´s eingebaut werden kann. Kennt jemand einen trick dafür oder gibt es die AE`s auch komplett mit Stellmotor? Habe sie bisher eigentlich immer nur ohne gefunden.

    VG

    Der Babu
     
Thema:

Angel Eyes Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...