Angel Eyes Umbau für den Ford Focus II Bj.´05

Diskutiere Angel Eyes Umbau für den Ford Focus II Bj.´05 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe heute bei einem Freund diese Angel Eyes verbaut....

  1. #1 thomasoeli, 28.04.2008
    thomasoeli

    thomasoeli Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute bei einem Freund diese Angel Eyes verbaut.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120249285391&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002

    Nun zu meiner Frage: Wieso kann man bei diesen Scheinwerfern eigentlich nicht die LWR benutzen? Es passiert einfach nix, aber in der Artikel-Beschreibung steht doch, dass die LWR funktionieren sollte. :skeptisch: Wo liegt da das Problem? Der Stecker war auch Plug&Play, dass einzige was ich gemacht habe war, dass ich via Lüsterklemme die Angeleyes mit an das Standlicht geklemmt habe. Funktioniert ja auch alles super, außer halt die LWR.
    Muss ich eventl. irgendwas umbauen(zwecks Stellmotor), damit die LWR wieder funktioniert, bzw. hat vielleicht schon jemand mit diesen Angel Eyes Scheinwerfern Erfahrungen sammeln können?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Thomas.

    P.S. Ach ja, eine Frage bedrückt mich noch. Kann man diese Scheinwerfer überhaupt richtig einstellen lassen?
     
  2. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    hast du denn überhaupt den stellmotor von den alten scheinwerfern in die neuen gebaut? wenn ja, auch den stecker für die stellmotoren angeschlossen?
     
  3. #3 thomasoeli, 28.04.2008
    thomasoeli

    thomasoeli Guest

    Hallo Sabo,

    das mit dem Stellmotor ist eine gute Frage. Den alten Stellmotor habe ich natürlich nicht umgebaut. :gruebel: Ich war der Meinung, dass das auch so funktioniert. Ich will ehrlich sein, ich bin eigentlich Mercedes-Fahrer und da habe ich mir letztens auch Klarglasscheinwerfer(Original) verbaut. Und die LWR funktionierte auf Anhieb. Wie sieht der Stellmotor denn aus und wo muss ich ihn dann anschließen? Bzw. wo finde ich ihn in den Originalen Scheinwerfern?

    Es gibt doch nur einen Steckeranschluss an den Scheinwerfern, wo müsste ich denn den Stellmotor anschließen? Sorry, aber im Moment hab ich wirklich keine Ahnung.

    Vielen Dank nochmal.
     
  4. #4 Rider2k5, 29.04.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Bei den alten Scheinwerfern musst du nur die Schutzverkleidung auf der Rückseite abschrauben, dort wo die Birnenen sind sind so ca 4cm Große schwarze Klötze mit weißen "Stiel". Das sind die Stellmotoren, normalerweiße muss man die ein bisschen drehen dann gehen sie raus. Angeschlossen werden sie bei den Angeleyes mit einem 2Pol stecker. Der ist in der Innenseite des Angeleyes Scheinwerfers.
    Den Stellmotor muss man ebenfalls im inneren einbaun, was ein bisschen eine fusselarbeit ist, aber sollte so kein Problem sein. Hierzu musst du beim Scheinwerfer einfach den Gummiverschluss abnehmen(den großen) und den Stellmotor dort einhacken und dann wieder Reindrehen. Anschließen noch den 2Pol stecker drann und dann Funktioniert das ganze wieder.

    Ehrlichgesagt muss ich sagen bin ich ein wenig enttäust von den Scheinwerfern denn die Einstellungen sind nicht so leicht zu machen, so dass sie z.b. die anderen Autofahrer nicht blenden, aber mit ein bissl Geduld geht das schon.

    Hoffe ich konnte Helfen

    Mfg
     
  5. #5 thomasoeli, 29.04.2008
    thomasoeli

    thomasoeli Guest

    Hallo Rider2k5,

    die alten "Stellmotoren" habe ich bereits super aus den "alten" Scheinwerfern rausbekommen.
    "Sabo" hat mir gestern einen super Link via ICQ geschickt, wo ich den Stellmotor sehr gut erkennen konnte. Damit hats dann auch super geklappt. Hat keine 2min. gedauert.
    Jetzt muss ich sie nur noch in die Angel Eyes einbauen, aber mein Kumpel ist ja mit seinem Auto unterwegs. ;) Das ganze wird morgen früh erledigt.

    Ich hab mich schon gefragt was das für ein kleiner weißer Stecker hinter der großes Kappe ist, aber jetzt weiß ich, dass dieser für die Stellmotoren ist. :)

    Ich werde morgen berichten wie der Einbau verlaufen ist. Eine Frage noch "Rider2k5". Hast du deine Scheinwerfer bei ATU, oder sogar bei Ford einstellen lassen? Ich hab schon gelesen, dass das nicht so einfach sein soll.

    Grüße
     
  6. #6 Rider2k5, 30.04.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Scheinwerfer bei Mischtuning.de bestellt. Ging superschnell, wenn man berücksichtigt dass ich aus AUT komm und vorallem muss man da auch keine Versandkosten zahlen, also 5€ nur in die Schweiz und Österreich. DE is gratis, also Top Firma mal so am Rande erwähnt.

    Mfg
     
  7. #7 thomasoeli, 30.04.2008
    thomasoeli

    thomasoeli Guest

    Hallo Rider,

    der Einbau der Stellmotoren hat super geklappt und vorallem hat es auf Anhieb funktioniert! :top1:

    Aber ein weiteres Problem ist aufgetreten. Gestern hat es ja ziemlich geregnet und mein Kumpel stellte am Abend fest, dass sich in beiden Scheinwerfern jeweils am Blinker Wasser angesammelt hat. Was aber wohl sehr schnell wieder raus war. Ich kann nur sagen was er mir mitteilte.
    Ich habe heute nochmal alle Dichtungen bzw. die Gummiabdeckungen für die Lampen überprüft und nochmals richtig fest angedrückt. Mir fällt es schwer zu glauben, dass dadurch die Nässe durchdringen konnte.
    Es war auch nichts mehr feucht.

    Habt ihr eventl. auch schon ähnliches Erfahren müssen? Das wär ja richtig doof, wenn jedesmal Wasser eindringt, wenn es regnet. Ansonsten müssten wir sie ja noch besser abdichten.

    @Rider: Die Seite www.misch-tuning.de ist wirklich Top! Da werden wir bestimmt etwas schönes finden.:cooool:

    Gruß Thomas.
     
  8. #8 thomasoeli, 05.05.2008
    thomasoeli

    thomasoeli Guest

    Hat denn wirklich noch niemand ähnliche Probleme mit dem eindringen von Wasser gehabt?

    Grüße
     
  9. #9 FoFoFLFan, 05.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Mein alter Herr hat in seinem KA Angel Eyes drin und auf Beifahrerseite war wohl die Abdeckung nich korrekt geschlossen (kabel halb zwischen oder so) Jedenfalls sammelte sich darin fleißig Kondenz. Er hats zwar gleich behoben aber es dauerte Wochen bis alle komplett raus war. Wenn du wirklich Wasser ohne Beschlag drin hast muss da was undicht sein. Die Angel Eyes bei meinem FoFo waren absolut dicht.

    Zur LWR mal... sei mal dahingestellt ob man die braucht oder nicht, aber hat das neuerdings n rechtlichen Hintergrund die mit anzubringen? Ich hab meine Angel Eyes einfach einmal einstellen lassen beim Autohaus (5min und 0€) und gut.

    Mit Lüsterklemmen würde ich ehrlich gesagt nich arbeiten. N Kumpel hatte das so und nach ner Weile fingen die ZusatzLEDs (nicht ringe) an zu blinken, was bei denen wohl eigtnlich zu wenig Spannung hieß. Lötkolben und paar Schrumpfschläuche und dann an den Stecker mit ran - Problem gelöst und auch witterunsbeständiger.
     
  10. Trucky

    Trucky Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hat vielleicht noch einer den Link mit dem Ausbau der Stellmotoren???
    Habe heute Versucht die Stellmotoren bei Einen Ford Focus Bj. 99 auszubauen.
    Habe den Motor drehen können, er war dann auch locker aber ich habe ihn nicht abbekommen.
    Gibt es einen Trick???

    Gruß
    Niels
     
  11. #11 RuckZuck1986, 15.05.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Müsst mal ein bißchen hier auf dem Board und in diversen Tuning-Foren lesen wie das geht! Habe auch 2 Tage gebraucht bis ich die stellmotoren raushatte und in die AEs eingebaut hatte!
    Die Stellmotoren bekommt man überigens auch schon auf dem Schrottplatz für wenig Geld!

    P.S. denkt dran, das die ABE für die Angel Eyes NICHT GÜLTIG ist, wenn ihr keine LWR machen könnt (also ohne die Stellmotoren).
     
Thema:

Angel Eyes Umbau für den Ford Focus II Bj.´05

Die Seite wird geladen...

Angel Eyes Umbau für den Ford Focus II Bj.´05 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...