Angst vor Rost

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von pobu, 19.11.2007.

  1. pobu

    pobu Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier weil ich echt einen fehgriff mit einem Gebrauchten gemacht habe.
    Es handelt sich um einen Courier der leider eigendlich mit seinen 11 Jahren zum
    Schrott müßte. Der gute hat einen Motor der ohne mit der Wimper zu zucken
    rauchfrei und anständig lief und auch bei der ASU einen hervorragenden
    einduck macht.
    Ich muß mich nur wudern das der Courier jedoch so fiele Löcher hat das sich
    die Arbeit ihn zu schweißen fast nicht mehr lohnt.

    Nun hab ich mich mal unter unsere Transits gelegt und hab jetzt größte bedenken
    das sie auch das 10te lebensjahr nich mal annähernd erreichen.
    Der eine Transit ist BJ. 2005 ist eigendlich ein echter Herzensbrecher in sachen
    Fahren und bewegen und der andere ist auch ein beliebtes Auto bei uns.

    Sagt muß ich wirklich alle 4 Jahre einen neuen Wagen kaufen wenn ich ohne löcher mit Ford leben will, ich kann das kaum glauben.
    Meine Fordhändler hat gesagt das, dass absolut klar sei den der Preis ja eben schuld an der mideren Qualität ist.
    Sind die neueren Modelle auch solche Rostlauben wie der Alte courier?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also Schrottkisten sind die neuen Lieferwagen...

    Am besten, wenn den neu kaufst eine Versiegelung machen... kostet allerding 1000€... aber dann hast 10 Jahre auf jedenfall ruhe.

    Bei Interesse kannst mir ne PN schicken
     
  4. #3 chengel, 24.11.2007
    chengel

    chengel Guest

    Mahlzeit,

    ich habe mich gestern von meinem 95er Courier getrennt. Grund: beim Reifenwechsel ist ein Stück des Schwellers auf der Hebebühne weggebrochen. Genauere Untersuchung ergab dann, dass nahezu der gesamte Unterboden völlig durchrostet war -> nur noch Papier! Das hat zuvor niemand wirklich bemerken können, da man es nicht richtig sieht - kommt von innen! Und das trotz super Pflege, ständig neuer Unterbodenkonservierung, etc. Radläufe ebenso völlig hin (habe ich schon mehrmals überarbeiten müssen), Türeinstige und Unterseite Motorhaube dito. Wer weiß wo es überall noch gegammelt hat. Das sind tickende Zeitbomben, die irgendwann einfach auseinanderbrechen. Da hilft auch kein Schweißen und Basteln mehr, die Karre wird dir wortwörtlich unterm Arsch wegrosten. Auch wenn's bitter ist und das Teil noch so klasse läuft (der Motor meines Courier's war wie der Rest (bis auf die Karosserie) in top Zustand!): weg damit, zu deiner eigenen Sicherheit!

    Grüße, Chris
     
  5. #4 jörg990, 26.11.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das Problem hat nicht nur Ford. Alle Nutzfahrzeuge sind so miserabel gegen Korrosion geschützt, manche eben noch weniger als die anderen.
    Passiert mit einem VW LT / Mercedes Sprinter oder der den FIAT Ducato / Citroen Jumper / Peugeot weiß der Teufel genauso.

    Wie Chef_2 schon geschrieben hat: am besten das neue Fahrzeug konservieren (lassen), dann hast du ewig Freude.
    Und nicht nur Unterbodenschutz auftragen, sondern vor allem alle Hohlräume gründlich behandeln lassen.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Und Radhausschalen verbauen wenn nicht vorhanden , das erhöht die Lebenserwartung beim Transit um einige Jahre !
     
Thema:

Angst vor Rost

Die Seite wird geladen...

Angst vor Rost - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rost C-Säule

    Rost C-Säule: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...
  4. Transit bj2002/Rost anHolm

    Transit bj2002/Rost anHolm: Hallo, Wie dramatisch ist Rost an der Säule, die letzte über Radkasten (CSäule!?)dort sind 2 Roststellen jew. Ca2 cm Durchmesser am Holm,auf ca...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Neuer Ranger viel Rost

    Neuer Ranger viel Rost: [IMG] Hallo wir haben vor 2 Wochen einen nagelneuen Ford Ranger BJ.2016 da gekauft .. nach einer Woche haben wir mal unter den Wagen...