Anhägekupplung elektrosatz anklemmen

Diskutiere Anhägekupplung elektrosatz anklemmen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; wer kann mir helfen habe eine kupplung bei meinen Ford Focus kombi 1,8 angebaut und jetzt beim elektrosatz habe ich ein problem ist kein...

  1. #1 Christoph121983, 22.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    wer kann mir helfen habe eine kupplung bei meinen Ford Focus kombi 1,8 angebaut und jetzt beim elektrosatz habe ich ein problem ist kein schaltplan dabei da sie von eine autoverwertung ist meine frage ist orginal elektrosatz von ford brauch ich da irgenwelche Relais nich dazu oder Modul weil da noch 2 stcker übrig sind ihr könnt mir auch bei email schreiben
     
  2. #2 focuswrc, 22.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    habs mal in den richtigen bereich verschoben und die emailadresse rausgenommen. verhindert spam attacken.


    mach bei deinem auto mal die linke kofferraumverkleidung weg. da hast du die passenden gegenstecker für den kabelsatz
     
  3. #3 Paddyst170, 22.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Falls nicht, den Steckersatz gibts für ca. 15€ beim FFH, inkl. Schaltplan.
     
  4. #4 Christoph121983, 22.01.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    Danke dir bin erst neu hier... ja die stecker hab ich gefunden und zusammen gesteckt aber da bleibt ein schwarzer stecker mit 4 pins und ein grauer stecker mit glaub 7 übrig und wenn ich warnblicker an mache oder licht funktioniert hinten nichts ist eine 13 polige steckdose von ford
     
  5. #5 Paddyst170, 22.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Hast du an dem Kabelsatz ein Blinkermodul dran? Das brauchste sonst geht nix... Ist ein kleiner Kasten den du da im Heckbereich irgendwo anschrauben kannst..
    Ich kann ja auch mal von meinem Anschluss ein Foto machen wenn dir das hilft.
     
  6. #6 focuswrc, 22.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das ist ein Y kabel. die originalstecker auseinander machen und das kabel zwischenstecken.. bei mir war glaub auch ein kleines kästchen mit dabei, um die blinker zu unterstützen.
     
  7. #7 Christoph121983, 22.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    nein ist nichts von relais oder modul dran gewesen weis nur von vw das das im warnblinklichtschalter mit drin ist aber jeder hersteller anderst ja das währe toll mit den foto muss mal sehen wo ich das modul herbekomme danke

    ja genau das kästchen fehlt

    kannst mir foto von den modul und relai senden
     
  8. #8 Paddyst170, 22.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ja kann ich machen.
    Ich fahr dann gleich ma in unsere Garage weil ich für jemand anderen noch was fotografieren wollte, da mach ich das gleich mal mit.
     
  9. #9 Christoph121983, 22.01.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    danke paddy müßte ich bei ford bekommen wa oder weist wo ich ein gebrauchtes herbekomme also brauch ich nur das modul
     
  10. #10 Christoph121983, 22.01.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    kannst du dich mal rum hören ob jemand von focus eine rote stoßstange hat orginale habe eine aus gfk dran und möchte sie nicht mehr haben
     
  11. #11 Paddyst170, 23.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Soo nu hab ichs endlich ma geschafft meinen Woofer rauszuschrauben und paar Fotos von dem Kabelsalat zu machen.

    Bild 1: Die Stecker (musste ich selbst anklemmen, da bei mir keine werksseitig eingebaut waren..)
    Bild 2: Das Blinkmodul
    Bild 3: der komplette Kabelsalat.

    Und bevor jetz noch großartig Fragen kommen: Ja, ich hab mir ne Anhängerkupplung an den ST gebaut. Weil ich a) öfters mal was mit dem Hänger transportiere und b) mir keine "Schlepp****" (Zweitwagen mit AHK) kaufen kann bzw. will. Außerdem is es ja ne abnehmbare mit versenkbarer Steckdose, also man sieht absolut nix davon^^

    Ach so, und wegen dem Blinkermodul, frag einfach mal deinen FFH, dürfte ni allzu teuer sein. Oder guckste mal in die Bucht.
     

    Anhänge:

  12. #12 Christoph121983, 24.01.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    danke für die bilder ja die blauen stecker hab ich auch die gleichen und der eine schwarze stecker muss blinkeer dran ford will 85 euro haben muss mal schauen das ich anderen kabelsatz bekomme
     
  13. #13 Paddyst170, 24.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Wieso nen anderen Kabelsatz? Du könntest vielleicht auch mal da schauen wo du ihn ausgebaut hast, vielleicht is die Blinkerkontrolle noch da. Oder guckst wie gesagt mal in der Bucht..
     
Thema:

Anhägekupplung elektrosatz anklemmen

Die Seite wird geladen...

Anhägekupplung elektrosatz anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

    Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Elektrosatz AHK...Kabel übrig

    Elektrosatz AHK...Kabel übrig: Mahlzeit ! Habe am ´94er MK1 Facelift eine AHK montiert und heute verkabelt . Denke mal , das alles soweit richtig ist ...hab´s noch nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Coming home anklemmen

    Coming home anklemmen: Hallo, ich wollte fragen wo bzw wie ich das anschliese werde nicht ganz schlau aus der anleitung. Und denn wollte ich wissen wenn ich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 LED rückleuchten vom fl an vfl anklemmen aber wie?

    LED rückleuchten vom fl an vfl anklemmen aber wie?: Hallo, Ich hab jetzt LED rückleuchten vom Facelift mir geholt und die sollen ja angelötet werden. Aber welches Kabel kommt wo genau ran so das...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unterbodenbeleuchtung anklemmen

    Unterbodenbeleuchtung anklemmen: Wie klemme ich eine Unterbodenbeleuchtung an?