Anhägerkupplung im S-Max

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von S-MAX Fan, 17.03.2007.

1. #1 S-MAX Fan, 17.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2007
    S-MAX Fan

S-MAX Fan Guest

Anhängerkupplung im S-Max

Hallo, ich hab da mal ne Frage oder auch gleich mehrere!!!:was::fragezeichen:
    Bekomme hoffentlich bald meinen S-Max, den ich mit der abnehmbaren Anhängerkupplung bestellt habe.
    In einer Auto-Zeitung habe ich jetzt gelesen, das Ford die Steckdose für den Anhänger ( 13 pol.) nicht mit einer Dauerplusleitung ausstattet. Stimmt diese Meldung?? Hat irgenjemand von Euch auch diese Kupplung und kann mir was darüber schreiben??
    Bei A.T.U. gibt es wohl einen Nachrüstsatz für Dauerplusleitung. Ist der evtl nachzurüsten??
    Im Vorraus schon mal Danke für eure Antwort(en)!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Du schreibst:

Ein Nachrüstsatz, den man nicht nachrüsten kann ?? Gibts das ??
    Gehe mal zu ATU hin und kläre dort das Problem.

4. #3 S-MAX Fan, 18.03.2007
    S-MAX Fan

S-MAX Fan Guest

Anhängerkupplung im S-Max

Hallo MySpeedster,

habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt!
    Der Nachrüstsatz von A.T.U. ist natürlich auf die Kupplungen von A.T.U. und die dazu gehörenden E-Sätze zugeschnitten. Der muß also auch nicht zwangsläufig zu dem von Ford eingebauten E-Satz passen.
    Weist Du den irgendetwas über die Dauerplusleitung????, denn darauf bezog sich ja meine eigentliche Frage!!

5. #4 Fordbergkamen, 19.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    an meinem 94.er Mondeo war Dauerplus an der 13 poligen Steckdose werksseitig vorhanden.
    Warte doch erstmal ab bis du ihn hast und mess dann mal nach.
    MfG
    Dirk

6. #5 MySpeedster, 19.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ich frage heute auch mal in anderen Fachkreisen nach, kann aber 1-2 Tage dauern.

VG
    Axel

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Kabel für Dauerplus in die Dose zu verlegen sollte ja wohl nicht das Problem sein. Steckdose mit Strom liegt hinten auch schon, also.

8. #7 llappe, 04.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    llappe

llappe Guest

Kein Dauerplus auf AHK

Gestern habe ich an meinen neuen S-Max den Wohnwagen angehängt.
    An der werksseitig angebrachten AHK ist kein Dauerplus vorhanden.
    Mir ist völlig schleierhaft, warum Ford hier das Kabel einspart.
    Zum Glück funktionierte der Blinker.
    Da könnte man auch noch ein paar Euro sparen.
    Das Fahrzeug liegt in der Preisregion einer kleinen Eigentumswohnung und da spart man am Kabel für Dauerplus ?
    :wuetend:

Habe gerade mit Ford direkt gesprochen. Angeblich wird es nicht gelegt, weil es keine Norm gibt. Somit würde jeder das Dauerplus auf einem anderen Pin erwarten. Völliger Quatsch. ISO 11446 beschreibt genau die Pinbelegung.

9. #8 Hobby_190, 04.04.2007
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Hallo Zusammen,

habe auch einen S-Max mit abnehmb. AHK. Das Dauerplus ist nicht angeschlossen.
    Ich habe erfahren, dass die Hersteller (nicht nur Ford) das Dauerplus deshalb nicht anschliessen, damit es nicht zu dazu kommen kann, dass einem der Strom abgezapft wird. Sonst könnte jeder einstecken und sich somit an Deiner Batterie bedienen. Ich weiss natürlich nicht, ob dieser Grund nur vorgeschoben wird, um nachträglich bei allen Benutzern mit Wohnanhängern nochmal zusätzlich ein paar Euro zu verdienen.

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. llappe

llappe Guest

Auch ein tolles Argument.
    Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein Stromdieb mit seinem tragbaren Kühlgerät auf der Strasse hinter mein Fahrzeug setzt um meinen Strom anzuzapfen.
    Evtl. passiert es auch an der Ampel.
    Überall lauern sie, die Stromdiebe.
    Aber wenn Ford davor Angst hat, dann könnte man ja im Fahrzeug einen Schalter setzen, um sich vor den Dieben zu schützen.
    Ich wollte mir auch noch ein abschliessbares Reifenventil besorgen, um mich vor den Luftdieben zu schützen. Die zapfen sonst einfach meine Reifen an.

12. #10 MySpeedster, 04.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ich schließe da doch lieber das Auto ab wenn ich stehen beibe ;-)

Ich habe leider auch nix neues in Erfahrung bringen könne. Das mit dem Stromdiebstahl ist quatsch. Wozu braucht Ihr eigentlich den Dauerstrom ??

VG
    Axel

Thema:

Anhägerkupplung im S-Max

Die Seite wird geladen...

Anhägerkupplung im S-Max - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...