C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Anhägerkupplung trotz Diffusor?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Gh0std0g, 05.08.2013.

  1. #1 Gh0std0g, 05.08.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Hallo Leute,

    ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hab in geraumer Zeit vor, eine Anähngerkupplung an meinen Max bauen zu lassen.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich habe das Styling Paket 2 inkl diesem kleinen Diffusor unter der Stoßstange. Nun weiss ich nicht ob dder Diffusor für die Kupplung in der mitte durchgesägt werden muss oder so.
    Ich will natürlich nicht das das Teil so zerfläddert wird. Hat vielleicht einer von euch eine Kupplung inkl. Diffusor und wenn ja welche??

    Unten mal ein Bild von dem Diffusor den ich meine



    Vielen Dank für eure Hilfe :top1:

    MfG

    Gh0std0g
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      71
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Du könntest bei Westfalia anfragen, vielleicht wissen die bescheid.

    Soweit ich weiß bauen die u.a. für Ford die AHK.
     
  4. #3 Gh0std0g, 06.08.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht, leider wissen die da auch nicht bescheid, weil die die Kupplungen nur produzieren und nicht montieren.

    Ich habe auch schon 3 verschieden Ford Händler gefragt, die alle sagten, das man das ausprobieren müsse.

    Nur kaufe ich ja nicht erst ne Kupplung um hinterher festzustellen das das nich funktionert.

    Dann muss ich mal weiter schauen...
     
  5. #4 heizer2977, 06.08.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    kannste knicken ich hab schon alle möglichen varianten an ahk verbaut an dem modell und alle wo man nix schneiden muß gehen 3-5 mm unter der orginal stoßstangen kante entlang also wirste so oder so was an dem teil ändern müssen.
     
  6. #5 Gh0std0g, 07.08.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Ändern wäre ja kein Problem, wenn man es von hinten nicht sehen würde.

    Von mir aus kann man von der Innenseite so viel wegschneiden wie man will wenn man es eben nicht sehen würde
     
  7. #6 heizer2977, 07.08.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    ich glaub ohne das man was sieht wird das nix
     
  8. #7 86teufel, 08.08.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    normal siehste nichts, wenn meine bessere hälfte da ist mache ich mal foto .

    mfg:top1:
     
  9. #8 Gh0std0g, 08.08.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Hi, Foto wäre natürlich spitzenklasse
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Soll das eine abnehmbare werden nehm ich mal an?
    Bei Volvo gibts für solche Fälle eine Abeckung.
    Kupplung runter, Abdeckung rauf, Loch weg.

    Müßte man sich ansehen obs das fürs Mäxchen auch gibt.
     
  12. #10 Gh0std0g, 08.08.2013
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Ja klar, soll ne abnhembare werden. Deswegen dachte ich wenn man eine nimmt die man von unten steckt das da evtl nich so viel wegschnibbelt werden muss
     
Thema:

Anhägerkupplung trotz Diffusor?

Die Seite wird geladen...

Anhägerkupplung trotz Diffusor? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  2. Pdc an St Diffusor

    Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  3. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

    Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller

    Klappern des Motors trotz Wechsel der Nockenwellenversteller: Hallo liebe Leute, Ich hab ein ganz großes Problem. Ford Focus von 2009 mit einem 1.6 Ti-vct. Habe vor circa 3 Wochen meinen Zahnriemen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

    Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an: Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS. Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer...