Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Anhängekupplung am Diesel Automatik

Diskutiere Anhängekupplung am Diesel Automatik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Warum darf am Diesel mit Automatikgetriebe keine Anhängekupplung montiert werden?

  1. #1 Lucky-Luke, 07.11.2010
    Lucky-Luke

    Lucky-Luke Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,5l Diesel Automatik
    Hallo

    Warum darf am Diesel mit Automatikgetriebe keine Anhängekupplung montiert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Keine Ahnung , bei meinem 91er Kotzi mit Automatik ist Eine drann !
     
  4. #3 scorpio kombinator, 07.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    thermische Probleme, Motor wird sonst zu heiß.

    Zitat aus Bedienungsanleitung:
    Achtung! Fahrzeuge mit Dieselmotor und Automatikgetriebe dürfen nicht im Anhängerbetrieb gefahren werden.
     
  5. #4 Lucky-Luke, 07.11.2010
    Lucky-Luke

    Lucky-Luke Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,5l Diesel Automatik
    Das zitat aus der Bedienungsanleitung kenne ich, doch steht da nicht warum!

    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine anzubauen?
     
  6. #5 scorpio kombinator, 07.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    natürlich steht das dabei, da muß man im Zusammenhang lesen.
    der Absatz obendran behandelt ja die thermischen Probleme im Anhängerbetrieb bei TD-Motoren

    Ja, müßte meiner Meinung nach trotzdem möglich sein.
     
  7. #6 OHCTUNER, 07.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    4. Gang darf im Hängerbetrieb nicht genutzt werden und ich denke der Diesel hat keinen Zusatzölkühler für die Automatik verbaut , Meiner hat sowas !
     
  8. #7 Scorpio Mike, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Lucky-Luke
    Der Scorpio Diesel Automatik ist ein spezieller Fall.
    Es liegt an dem Automatikgetriebe selber, es verträgt nur ca. 295 Nm und der Ölkühler ist zu klein ausgelegt.
    Somit wird das Automatiköl zu heiß und schäumt auf, was dann die Automatik zerstört.
    Der Diesel hat ja das A4LD 4-Gang Automatikgetriebe und nicht das vollelektronische A4LDE wie bei den Benzinern.
    Beim Diesel sind die einzelnen Gänge und die Wandlerüberbrückungskupplung hydraulisch und nicht wie beim A4LDE vollelektronisch über das Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesteuert. Deswegen gibt es beim 2.5 Turbo Diesel (125 PS) auch keine Wahlprogramm- Schalter ECO, Sport, Winter und Overdrive.
    Die Automatik würde das nicht lange mitmachen und deshalb ist die Anhängelast im Fahrzeugschein/Brief auf null gesetzt. Ist übrigens nur beim Diesel mit Automatik, die mit Schaltgetriebe haben eine Anhängerlast.
    Unten mal ein paar Daten.

    2.5 - 4-Zylinder Turbo- Diesel
    Hubraum: 2500ccm
    Leistung: 92kW-125 PS - 4200 1/min
    Drehmoment: 293Nm-2000 1/min
    Verdichtung: 21,0:1
    Höchstgeschwindigkeit: 198 km/h Limousine 5 Gang
    187 km/h Limousine Automatik (ab 11.97)
    193 km/h Turnier 5 Gang
    181 km/h Turnier Automatik (ab 11.97)


    Beschleunigung: 0-100= 12,0 Sek. Limousine 5 Gang
    0-100= 13,0 Sek. Limousine Automatik (ab 11.97)
    0-100= 12,1 Sek. Turnier 5 Gang
    0-100= 13,4 Sek. Turnier Automatik (ab 11.97)

    Verbrauch: Stadt: 11,5l Limousine 5 Gang/ 13,4l Limousine Automatik
    Außerstädtisch: 6,9l Limousine 5 Gang/7,8l Limousine Automatik
    Durchschnitt: 8,6l Limousine 5 Gang/10,0l Limousine Automatik

    Stadt: 11,5l Turnier 5 Gang/14,0l Turnier Automatik
    Außerstädtisch: 8,6l Turnier 5 Gang/10,1l Turnier Automatik
    Durchschnitt: 8,6l Turnier 5 Gang/ 10,1l Turnier Automatik


    Anhängerlast: 1575kg Limousine 5 Gang/ 1500kg Turnier 5 Gang
    Bei Automatik ist die Anhängerlast auf Null gesetzt.
    Es ist kein Anhängerbetrieb erlaubt.

    Schadstoffklasse: Euro 2

    CO2-Emission: 226g/km Limousine 5 Gang / 266g/km Limousine Automatik
    228g/km Turnier 5 Gang/ 269g/km Turnier Automatik

    Kraftstoff: Diesel

    Bauzeit von 01.1997 bis 06.1998 (Automatikversion ab 11.1997)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. #8 OHCTUNER, 07.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Na na , meiner Info nach hat der Ölofen das gleiche Getriebe wie ich verbaut , also das A4LDe teilelektrisch und das verträgt deutlich über 300 Nm !
     
  10. #9 Scorpio Mike, 07.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @OHCTUNER
    Ich wiederspreche dir einfach dreist.:)
    Der Scorpio Diesel hat das gleiche wie im Transit.
    Du hast ja das teilelektronische und im Diesel ist da nichts elektronisch sondern alles hydraulisch gesteuert.;)
    Übrigens das vollelektronische A4LDE verträgt 320 Nm.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  11. #10 OHCTUNER, 07.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Okey , das glaub ich jetzt einfach mal so , wegen Diesel lohnt kein Streit !
     
  12. #11 Scorpio Mike, 07.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @OHCTuner
    In einem Forum streitet man nicht sondern diskutiert laut.:zunge1::)
    Ja, da kannst du mir und den Fordunterlagen ruhig glauben.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  13. #12 Lucky-Luke, 07.11.2010
    Lucky-Luke

    Lucky-Luke Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1998, 2,5l Diesel Automatik
    Was heist das jetzt im Klartext?
    Hängerbetrieb (evtl. nach Umbaumaßnahmen) möglich oder nicht?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 scorpio kombinator, 07.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    liest Du überhaupt die Antworten???
     
  16. #14 Scorpio Mike, 07.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Um es kurz zu machen.:)
    NEIN, es geht nicht oder du willst dein Automatikgetriebe vernichten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Anhängekupplung am Diesel Automatik

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung am Diesel Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...