Maverick (Bj. 00-07) Anhängekupplung für Maverick Bj 2002. 2004 passt?

Diskutiere Anhängekupplung für Maverick Bj 2002. 2004 passt? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo werte Forumsbesucher. Ich habe mir einen Maverick Bj 2002 zugelegt leider ohne AHK. Bei der Suche im Netz bin ich jetzt immer wieder auf...

  1. #1 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo werte Forumsbesucher. Ich habe mir einen Maverick Bj 2002 zugelegt leider ohne AHK.
    Bei der Suche im Netz bin ich jetzt immer wieder auf Anbieter gestolpert welche leider nur die AHK ab BJ 2004 anbieten..
    Mein Modell wurde scheinbar nur con 2001-2003 gebaut.
    Optisch sehen die Modelle ab 2004 aber doch ähnlich aus..:verdutzt:
    Worin ist der Unterschied von Model 2002 zu 2004? Passen die 2004er AKZ auch an den 2002 und sind die dann auch zugelassen?
    Über rege Informationen würde ich mich freuen.
    Bis dann und immer eine Hand breit Luft unterm Differential.
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Optisch sehen die Modelle ab 2004 aber doch ähnlich aus..:verdutzt:
    Worin ist der Unterschied von Model 2002 zu 2004?

    Optisch:verrueckt:!! und Technisch:grimassen:,

    Im August 2004 erhielt der Maverick ein Facelift (2005) : modifizierte Stoßfänger, Klarscheinwerfer und runde NSW, 2,3-Liter-Duratec 23 -Vierzylinder mit 150 PS (110 kW) der den bisherigen Zweiliter Zetec l4 (124 PS) ersetzt, und modifizierter V6 3.0L 203PS -Duratec 30 , 4x4 Handschaltung-entfällt da "Intelligent 4WD System", Reserverad außen, Scheibenbremsen vo/hi, "Intelligent Protection System":
    zweistufige Frontairbags, Seitenairbags sowie Kopf-Schulter-Luftsäcke vorn und hinten .

    Länge: 2001–04: 4394 mm Breite: 1781 mm Höhe: 1755 mm
    ............2004–07: 4441 mm ............1825 mm ..........1762 mm


    http://www.daparto.de/Anhaengerkupplung/Ford-Maverick-II-1EZ1N2/2-675-2049?kbaTypeId=50172
     
  4. #3 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Ok danke für den Link. Wenn ich jetzt die Beschreibung der angebotenen AHK so studiere ist es komisch dass manche AHK an das Model -2003 sovie an das neuere Modell passen , andere nicht. Scheinbar ist das Heck unverändert nur die Hersteller haben keine Freigabe.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
    Noch eine Frage, würden die Klarglasscheinwerfer vom 2004er Model ins 2002er passen? Würde das Ganze etwas aufwerten..?
     
  5. #4 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    passen ja! ohne gewähr! :P

    Musst dann aber die Kabelverbindungen abändern!

    das "neue" Modell hat 2x H7 Birnen drinn und ...

    Wenn du diese dann mit LED Lampen ausstattest würde es eventuell aufwerten, je nach Geschmack!

    Wie bei den H4 Lampen könntest dann aber mit der Tatsache konfrontiert werden, dass der Stromfluss Massegeschaltet ist!

    Heisst also eventuell brennt dann nix! wie bei den H4 in unserem Modell, um das auch gebogen zu kriegen musst bloss die Kabel umstecken (plus auf masse, masse auf plus)

    könntest auch noch die US Lampen (Gelber Reflektor im Blinker Bereich) einbauen nur wird's dann Probleme mit dem Eintragen geben!
     
  6. #5 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Lese ich das richtig? Bei unserem Model (vor2004) wird die Masse geschaltet ? Ist mir schon beim Rückfahrscheinwerfer aufgefallen. Ich dachte aber das ist nur wegen dem Rückwärtsgang so?
     
  7. #6 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ne ne, die gesamte "Licht-Elektronik"!

    darum ist das mit den Led's so ein Russisches Roulett.

    Und da die Lieben Amerikanischen Konstrukteure so viele verschiedene Lampenfassungen verbaut haben, würde ich mich vor einer dahingehenden Aktion, genau Informieren um Kosten zu sparen! Das meine ich Wortwörtlich!!!!!!!!!!!!
     
  8. #7 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hm das wird aber dann sicher auch ein Problem bei der Anhängekupplung! ist das dann überhaupt möglich?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    ja!
    mit der richtigen Anleitung!

    ich meinte auch schon Mav's mit Anhänger gesehen zu haben.
     
  11. #9 nexalus, 02.12.2014
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Jetzt brauche ich nur noch einen Experten der so etwas schon einmal selbst gemacht hat. Die Bei Ebäy angebotenen E-Sätze sind scheinbar nicht für Massegesteuerte <lichtanlagen geeignet auch wenn die für dieses Baujahr angegeben sind...
     
Thema:

Anhängekupplung für Maverick Bj 2002. 2004 passt?

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung für Maverick Bj 2002. 2004 passt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...