S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Anhängekupplung nachträglich anbauen

Diskutiere Anhängekupplung nachträglich anbauen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo alle zusammen, jetzt haben wir unseren S-Max und wollten eine Anhängekupplung anbauen. Aber der Verkäufer sagte das es irgendwie in den...

1. Eifi

Eifi Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX 2,0
    Bj.2009
    Hallo alle zusammen,

jetzt haben wir unseren S-Max und wollten eine Anhängekupplung anbauen.
    Aber der Verkäufer sagte das es irgendwie in den Bordcomputer eingetragen werden müsste und es würde ca. 400€ kosten.

Hat jemand damit Erfahrung und würde sie mit mir teilen.

Die Kupplung sollte abnehmbar sein oder nach unten versenkbar wie ich bei einem neuen C-Max gesehen habe.

Ich danke euch im Vorraus.

Eifi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der verkäufer hat vollkommen recht , damit die elektrik für den hänger funktioniert
    muß die AHZV in der CCC des fahrzeugs freigeschaltet werden .

kosten für alles sollten sich auf 1250 - 1500 € fürs komplettpaket der einklappbaren Hängerkupplung belaufen .

400,- nur fürs freischalten find ich etwas dreist , aber warscheinlich ist das so die gängige masche wenn die teile woanders gekauft und verbaut wurden .

4. #3 sausi1207, 29.05.2012
    sausi1207

sausi1207 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max,2012,1,6 Eco-Boost
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    GeloeschterBenutzer

der erste beitrag und schon auf die kakke haun ! ;)
    es geht um eine einschwenkpaare anhängerkupplung !!!
    die kostet beim FFH um die 850 + elektrosatz + modul + einbau + freischaltung

und mit dem PDC hat das freischalten nur zweitrangig etwas zu tun
    da die hängerelektrik über ein lampenkontrollmodul geregelt wird und dieses muß in der CCC an den CAN-Datenbus angemeldet werden
    sonst funktioniert da nix .
    hab heute erst so ein teil an nem C-Max mk2 verbaut , also weis ich wovon ich schreibe .

6. #5 sausi1207, 29.05.2012
    sausi1207

sausi1207 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max,2012,1,6 Eco-Boost
    @ RST: Tschuldigung, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gilt nicht für mich. Habe natürlich nicht soooooo viele Beiträge wie du, aber der Themenstarter schrieb: abnehmbar oder, ich schreibe es nochmal, oder versenkbar. Habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, da braucht man gegenüber einem Neuling nicht gleich ausfallend werden,großer Meister.
    :)

7. #6 GeloeschterBenutzer, 29.05.2012
    GeloeschterBenutzer

;) weist du wofür diese steht ?

8. #7 sausi1207, 30.05.2012
    sausi1207

sausi1207 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max,2012,1,6 Eco-Boost
    Ganz ganz großes SORRY. den;) hab ich übersehen.:)

9. #8 HerbCapri13, 06.06.2012
    HerbCapri13

HerbCapri13 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 99-04 1,8l 85KW Turnier und Pu
    :rotwerden:Es müssen 2 BCMII konfigurationen geändert werden. 13 oder 7 poliger E-Satz und mit Anhänger-Kontrollmodul. Wenn das nicht geändert wird funktioniert gar nichts. Und ein Laie sollte die Finger vom Einbau lassen. Programmierung kann sowieso nur der :cooool:FORDLER.:zunge1: Mondeo 07, S-MAX, GAL, Focus 2011, C-Max 2011 ist alles das gleiche, da CCC.:weinen2:

10. #9 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

es gibt aber nur eine BCMi ;)

aber es stimmt es müssen 2 parameter geändert werden ;)

11. #10 HerbCapri13, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    HerbCapri13

HerbCapri13 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich weiß nicht wer und was Ihr seid und wie Ihr die FORD-Autos repariert. Ihr müßt auf alle Fälle in der Modulkonfiguration vom BCMII die Daten herunterladen und dann die 2 Optionen ändern. Ich suche Euch die Possitionsnummern auch noch raus. Repariert die Ford Autos ordnungsgemäß oder läßt die Finger davon. Es ist 1BCMII verbaut und in dieser müssen die 2 Konfigurationen geändert werden.

12. #11 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

@HerbCapri13

weiß garnet was du dich so aufregst ?

genau das was du hier zum 2. mal schreibst wurde doch schon alles erwähnt ;)

was im endeeffekt in der CCC geändert werden muß ist für den laien eh hinfällig , weil er garnicht die möglichkeit hat
    an die parameter in der BCMii ranzukommen .

13. #12 HerbCapri13, 10.06.2012
    HerbCapri13

HerbCapri13 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja Sorry.
    Ich erlebe jeden Tag soviel ******* was an den Autos von ahnungslosen rumgebastelt wird, vermurcksen unsere schönen Autos und dann bringen Sie die zu uns weil sie selber nicht mehr weiterkommen. Die meinen dann die könnten uns die jahrelange Erfahrung haben was vormachen und das nervt mich einfach. Ich hab auch schon gesehen, das müssen Ford.Interne sein kopieren was aus Ford ETIS oder OASIS oder KIAS raus und stellen es dann ins öffentliche Netz. Das geht keinem da draußen was an ausser uns Ford-Mitarbeitern. Das ist unser wissen und auch unser Geld das wir damit verdiene

14. #13 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

da muß ich dir allerdings recht geben ;)

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chemieonkel, 14.11.2012
    Chemieonkel

Chemieonkel Neuling

Ich häng mich hier mal dran.

Ich habe eine abnehmbare AHK vom Fordhändler nachrüsten lassen.

Am Beginn der ersten Fahrt ging alles (anzeige war nur Hängerbremslicht rechts defekt). Wieder zuhause angekommen war die komplette elektrik des Hängers tot, gab aber keinerlei Fehlermeldung.

An was kann das liegen?
    Kann man das selbst beheben?

Einbau ist keine 3 Monate her, hab also noch Garantie drauf. Dummerweise müsste ich dafür von Hanau nach Nürnberg:skeptisch:

Der FHMV würde es machen, will aber logischerweise Kohle sehen.

17. #15 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

schon mal nach den sicherungen geschaut ?
    wenn da am hänger garnixmehr funktioniert
    könnte evt die spannungsversorgung fürs hängermodul ausgefallen sein.
    dieses modul ist im kofferraum hinter der R seitenverkleidung verbaut .
    an dieses geht ein 2 poliger stecker für die spannungsversorgung .

Thema:

Anhängekupplung nachträglich anbauen

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung nachträglich anbauen - Ähnliche Themen

1. Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT

Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an einem Ranger XLT 2016 eine Heckstoßstange wie an einer Limited/Wildtrack Ausführung anzubringen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Anhängekupplung/Zuglast???

Anhängekupplung/Zuglast???: Hallo Leute, ja vermutlich stelle ich mich jetzt total blöd, trotzdem muss ich diese Frage stellen. Wenn ich meinen Tourneo mit Anhängerkupplung...
  3. Capri (Bj. 68-73) ECJ Hilfe gesucht: nachträglich 2,8l Granada Motor in Capri 2300 GT eintragen lassen

Hilfe gesucht: nachträglich 2,8l Granada Motor in Capri 2300 GT eintragen lassen: Hallo Leute, ich hab mir vor einigen Monaten einen wunderschönen Capri 2300 GT von 1973 gekauft. Top restauriert. Ohne Mängel und Rost....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beifahrersitz - kann man nachträglich Höheneinstellung nachgerüstet werden?

Beifahrersitz - kann man nachträglich Höheneinstellung nachgerüstet werden?: Momentan fahre ich ein Skoda Roomster! Plane aber für kommende Jahr einen Jahreswagen Ford Focus Ecoboost 125 PS, am liebsten ab Trend! Nun, im...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Stoßstange vorne abbauen und neue anbauen

Stoßstange vorne abbauen und neue anbauen: Wer kann mir das kurz erklären, bzw. Wäre für fragen am Telefon bereit? Ford galaxy 2008er