Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anhängekupplung

Diskutiere Anhängekupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich möchte an meinen Mondeo Turnier MK II 2,5l RS gerne eine Anhängekupplung bauen. Es gibt etliche bei E-Bay und sonst wo. Aber...

  1. #1 Atlan_01, 29.03.2010
    Atlan_01

    Atlan_01 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II BNP RS, 1997, 2,5l 24V
    Hallo Leute,

    ich möchte an meinen Mondeo Turnier MK II 2,5l RS gerne eine Anhängekupplung bauen.
    Es gibt etliche bei E-Bay und sonst wo. Aber nicht für den RS (und wenn dann für 300 € aufwärts).

    Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau einer "normalen" nicht abnehmbaren Kupplung am RS-Kombi? Ist das überhaupt möglich?

    Auf Bildern sieht die Stoßstange vom normalen Kombi nicht tiefer (Abstand Heckklappe Ende Stoßstange) als meine aus. (Wegen dem Mindestabstand)

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Heckschürze des RS geht zu tief runter für eine AHK. Diese müsstest Du dafür zerschneiden, was meistens leider mit ihrer Zerstörung endet, gerade beim Turnier.

    "Sportwagen" oder Lastenesel, das geht halt nicht gut zusammen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ECOnetic und Anhängekupplung

    ECOnetic und Anhängekupplung: Hallo, seit gut einer Woche haben wir einen zweiten Focus, einen 1.6 TDCI DPF ECOnetic. Nun wollten wir, wie am ersten Focus eine AHK anbauen....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Anhängekupplung/Zuglast???

    Anhängekupplung/Zuglast???: Hallo Leute, ja vermutlich stelle ich mich jetzt total blöd, trotzdem muss ich diese Frage stellen. Wenn ich meinen Tourneo mit Anhängerkupplung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängekupplung beim Focus Turnier mit Stylingheckansatz...

    Anhängekupplung beim Focus Turnier mit Stylingheckansatz...: Guten Abend zusammen, ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal Fotos von einem Ford Focus Turnier mit Stylingheckansatz gesehen.... Leider...
  4. Suche Anhängekupplung Fiesta MK5

    Anhängekupplung Fiesta MK5: Hallo, hat zufällig jemand eine Anhängekupplung für den Fiesta MK5. Ich hab nen 5 türer mit 1,8l Di motor. Also wer sowas rumfliegen hat, bitte...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Auflasten?!

    Auflasten?!: Moin, ich habe einen Ford Kuga Baujahr 2013 2x4 mit (2.0 Hubraum) 140Ps und 103kw! Das Gesamtgewicht des Fahrzeuges beträgt 2250 kg. Aktuell kann...