Anhängelast erhöhen

Diskutiere Anhängelast erhöhen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo liebe Leute. Ich habe mir am Samstag einen Ford Transit von privat gekauf es ist der 125 t350 mit dem 2,4 Liter Diesel Motor als 9 sitzer,....

  1. #1 Mobby914, 07.05.2021
    Mobby914

    Mobby914 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 125 T 350
    2003
    2,4 Liter Diesel
    Hallo liebe Leute. Ich habe mir am Samstag einen Ford Transit von privat gekauf es ist der 125 t350 mit dem 2,4 Liter Diesel Motor als 9 sitzer,. Bj ist 05.2003.

    Jetzt kommt das große Problem dieser hat leider nur eine Anhängelast von 1250 kg. Ich brauche aber mindestens 2 Tonnen.
    Der freundliche Mitarbeiter von Ford sagte mir vor dem Kauf das es kein Problem wäre, ich sollte einfach mit dem Fahrzeugschein vorbeikommen und dann würde er mir ein Gutachten besorgen womit ich dann zum tüv fahren kann. Leider gibt es genau für meinen Transit kein Gutachten. Dann sagte er mir man könnte ein Gutachten erstellen lassen dann könnte er vielleicht mehr ziehen, Diesel soll aber 800euro kosten. Das finde ich sehr viel Geld.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo ich ein Gutachten bekomme?
     
  2. #2 Meikel_K, 08.05.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.358
    Zustimmungen:
    1.776
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die 1250 kg bis 12% Steigung zulässig sind (was sehr wahrscheinlich ist), kann man möglicherweise eine höhere Anhängelast bis 8% Steigung eintragen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass man damit auf 2 Tonnen kommt.

    Der Ford-Händler (?), den du vor dem Kauf von Privat offenbar gefragt hast, kann dir vielleicht dabei helfen, eine Bescheinigung bis 8% Steigung zu bekommen.
     
  3. #3 Mobby914, 08.05.2021
    Mobby914

    Mobby914 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 125 T 350
    2003
    2,4 Liter Diesel
    Hey vielen dank für deine Antwort. Das Problem ist das die 1250 kg bis 8 Prozent Steigung sind. Ich glaube das Problem liegt dadran das es ein reinport ist ich habe zu 2.2 nämlich nur 00000000000 stehen
     
Thema:

Anhängelast erhöhen

Die Seite wird geladen...

Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo, hat schon jemand von euch versucht die Anhängelast vom Mk4 zu erhöhen? Ich fahre einen 150ps Diesel Turnier. Die zulässige Anhängelast...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit bei meinem 2.0TDCI die Anhängelast von 1500kg zu erhöhen? So 2000kg hätte ich gerne...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Moin Zusammen Da ich nach über 2 jahren wieder ein Mondeo habe (damals Mk 3 V6:top1:),ist eine frage die mich interessiert:gruebel:. Und zwar...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB anhängelast erhöhen

    anhängelast erhöhen: hallo wie kann ich die anhängelast non 700 kg gebremst auf 1200kg gebremst erhöhen. ich bin schon völlig verzweifelt !!!
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anhängelast erhöhen

    Anhängelast erhöhen: Hallo zusammen, :gruebel: ich habe das Forum schon durchsucht, musste aber feststellen, dass das scheinbar noch niemand als Thema angepackt! Der...