Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anhängelast erhöhen

Diskutiere Anhängelast erhöhen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, :gruebel: ich habe das Forum schon durchsucht, musste aber feststellen, dass das scheinbar noch niemand als Thema angepackt! Der...

  1. #1 SauerlandMondeo, 10.07.2011
    SauerlandMondeo

    SauerlandMondeo Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen, :gruebel:

    ich habe das Forum schon durchsucht, musste aber feststellen, dass das scheinbar noch niemand als Thema angepackt!

    Der BWY hat eine eingetragene Anhängelast von 1800kg, kann mir jemand sagen, ob es von Ford 'ne Freigabe gibt für eine höhe Anhängelast, wie zum Beispiel 2000kg oder 2100kg.
    Vielleicht ist ja einer der Moderatoren in der Lage mir diese Frage zu beantorten. :skeptisch:

    Ich möchte mir also kein anderes Fahrzeug kaufen, da ich sehr zufrieden mit meinem "Dicken" bin, um zum Beispiel mit einem Anhänger Pkw's zu holen.

    Jau, das war's, ich hoffe auf rege Beteiligung :gruppe: und verbleibe :kaffee2:

    Sauerland-Mondeo
    der Tom
    :fahren2: :winken:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Frage kann wohl als einziger der Ford Kundendienst unter der Tel.-Nr. 0221-90-33333 verbindlich beantworten.

    Die Anhängelast wird hauptsächlich von folgenden Faktoren limitiert:

    Energiemenge, die die Kupplung beim Anfahren an der maximalen Steigung noch aufnehmen kann (bzw. Kupplungsleistung = Energiemenge / Minimum Schließzeit). Die Energiemenge wiederum hängt ab vom dynamischen Abrollumfang des Reifens und natürlich von den Übersetzungsverhältnissen 1. Gang / Rückwärtsgang und Differenzial. Es kann verschiedene max. Anhängelasten abhängig von der Steigung geben, z.B. 2.000 kg bis max. 8%.

    Kühlleistung - z.B. ob ein zweiter Kühlerlüfter bei serienmäßig verbauter Anhängerkupplung vorhanden ist

    Bremsleistung (eher zweitrangig, weil mit Anhänger kein Top Speed gefahren werden kann).

    Hinterachslast im Anhängerbetrieb (wichtig für die Tragfähigkeit der Räder, bei Reifen wird der Anhängerbetrieb wegen der limitierten Höchstgeschwindigkeit vernachlässigt).
     
Thema:

Anhängelast erhöhen

Die Seite wird geladen...

Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

    Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...
  2. Anhängelast

    Anhängelast: Hallo. Bin neu hier und würde gerne wiesen, wie hoch die Anhängelast für einen Express 1,8 Diesel 60 PS ist. Weis vielleicht jemand etwas genaues....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black

    Fahrzeugschein - Anhängelast - Focus Turnier Sport / Sport S / Sport Red o. Black: Nabend! Könnte mal jemand unserer Focus Fahrer in seinen Fahrzeugschein schauen ob dort eine zul. Anhängelast vermerkt ist? Das es ab Werk nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anhängelast?

    Anhängelast?: Grüß Gott, habe ich es richtig im Prospekt gesehen, dass der Focus (Turnier, 1.5 EB 150 PS) nur eine ungebremste Anhängelast von 690 Kg hat?...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Anhängelast

    Anhängelast: Servus Leute, ich bin nun stolzer Besitzer eines tourneo connect grand 1.6 Benziner ecoboost. 150 PS mit Automatik. BJ 2014.Hab mir eine...