Maverick (Bj. 00-07) Anhänger-Blinkermodul tickt zu schnell

Diskutiere Anhänger-Blinkermodul tickt zu schnell im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus, mein Mav hat eine AHK und nun ticken die Blinker rundum meistens zu schnell, manchmal aber auch im richtigen Takt. Einen Anhänger habe...

1. #1 UweN, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    UweN

UweN Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj. 2003, 2.0 LPG
    Servus,

mein Mav hat eine AHK und nun ticken die Blinker rundum meistens zu schnell, manchmal aber auch im richtigen Takt.

Einen Anhänger habe ich nicht angehängt.

Hinten links im Kofferraum sitzt wohl irgendwo das Blinker-Modul das ich checken möchte.
    Sitzt das hinter der Verkleidung, oder sitzt das wie beim Ranger in der linken Heckleuchte?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruss
    Uwe

2. #2 maverick123, 01.02.2012
    maverick123

maverick123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo,
    Das Modul sitzt hinten rechts hinter der Verkleidung(Staufach). Ich denke aber das dein Problem eher an der AHK-Steckdose liegt.
    Da der Maverick keine zusätzliche Kontrolleuchte für den Anhängerblinker besitzt, wird ein Ausfall einer Blinkleuchte am Anhänger durch Erhöhung der Blinkfrequenz angezeigt. Das Modul erkennt wenn ein Anhänger an die Steckdose angesteckt ist.
    Ändert sich nun die Blinkfrequenz ohne angesteckten Anhänger könnte ein Defekt an der Steckdose (Kriechstrom o.ä.) vorliegen so das das Modul einen Anhänger erkennt ohne das er da ist und so die Frequenz beim blinken erhöht da der vermeintliche Anhänger ja nicht mitblinkt.
    Desweitern könnte natürlich auch ein Wackelkontakt an einem der Fahrzeugseitigen Blinker vorliegen, wenn hier einer Ausfällt wird dies auch mit Erhöhung der Blinkfrequenz angezeigt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Lars

3. UweN

UweN Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Lars,

danke für den Tip.

Da werde ich zuerst mal die Steckdose zerlegen.
    Mal sehen, ob die auch so vermoddert ist wie sie bei meinem B2500 war.

Da waren allerdings nur die Rückleuchten ausgefallen.

Gruss
    Uwe

4. UweN

UweN Neuling

Fahrzeug:
    Servus,

die AHK-Dose ist eingefroren, da geht momentan nix.

Habe jetzt auch bemerkt, dass die Blinker dann zu schnell ticken, wenn das Licht an ist, oder wenn ich auf die Bremse trete.

Wird wohl mit dem Wasser/Eis in der Dose zusammenhängen.

Gruss
    Uwe

Thema: Anhänger-Blinkermodul tickt zu schnell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick licht warnsummer

,
  2. blinkermodul ford maverick

Die Seite wird geladen...

Anhänger-Blinkermodul tickt zu schnell - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  4. Anhänger Kupplung

Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...