Anhänger

Diskutiere Anhänger im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; welche größe von anhängern kann ich an meinen connect,hoch,lang mit 75 ps anhängen?

  1. #1 thomas4875, 08.10.2010
    thomas4875

    thomas4875 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welche größe von anhängern kann ich an meinen connect,hoch,lang mit 75 ps anhängen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 08.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    sollte 1. in deiner zulassung ( O.1 und O.2 ) stehen weil das ja gewichtsabhängig ist
    und 2. kommt es auch noch auf dein Führerschein drauf an

    Klasse B: Anhänger bis 0,75 t zulässiger Gesamtmasse oder als Zug bis 3,5 t zulässige Gesamtmasse (zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer als die Leermasse des Zugfahrzeuges)

    oder Klasse BE (alt Kl. 3): Züge aus B-Zugfahrzeug und Anhänger über 0,75 t zulässiger Gesamtmasse
     
  4. #3 thomas4875, 09.10.2010
    thomas4875

    thomas4875 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also unter O.1 steht 1200 und unter O.2- 750. Führerschein ist egal. Habe eh den großen CE-Schein.
     
  5. #4 thomas4875, 09.10.2010
    thomas4875

    thomas4875 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die sache ist das ich nen hänger von 3-4m dranhängen möchte. geht um nen möbeltransport. wer kann mir sagen ob das geht?
    [​IMG]
     
  6. #5 transe79, 09.10.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2


    dranhängen geht immer
    damit fahren ist ne andere sache

    wie du schreibst,750 kg zul gesamt.gew max
    1200 kg max gebremst,also leergewicht+.... bis 1200 kg


    gruß transe79
     
  7. #6 thomas4875, 10.10.2010
    thomas4875

    thomas4875 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das mit den fahren ist kein problem. bin lkw-fahrer und weiß wie man fahren sollte. will eigentlich nur wissen bis zu was für eine größe man nen hänger fahren kann.
     
  8. #7 Scorpio-Nici, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    naja siehste, also

    ungebremst 750kg und gebremst nen Anhänger bis zGG 1,2t unabhängig von der größe

    weist ja max. Abmaße für Züge sind 2,55m breit, 18,75m lang und 4,00m hoch und ja so ne langen PKW-anhänger gibts es ( z.B. Gasversorger haben sowas für die Gasleitungen)

    http://www.humer.com/vfms/upload/images_gen/800_800/langgutanhaenger_humer_gtr_vorne.png

    oder nen Großraumanhänger welcher wahrscheinlich schon ehr in deinem sinne liegt

    http://www.treckerplanenservice.de/Foto_Riesenanh.jpg

    wie schon gesagt musst aber halt drauf achten das du nicht über die 1200kg zGG ds Anhängers kommst
     
  9. #8 transe79, 10.10.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    du hast es falsch verstanden
    anhängen geht immer,technisch
    aber damit fahren ist was anderes,zumindes wenn der hänger vom eigengewicht schon zu schwer ist,z.b. wowa mit 1500kg

    aber da du ja lkw fahrer bist sollte die von dir gestellte frage
    überflüssig sein


    gruß transe79
     
  10. #9 Scorpio-Nici, 10.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    was isn das für ne blöde bemerkung bitte.......

    wir als kraftfahrer sind auch nur menschen und müssen und können nicht alles wissen und
     
  11. #10 thomas4875, 11.10.2010
    thomas4875

    thomas4875 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es ging darum welche größe möglich ist mit nem transit connect fahren zu dürfen.
     
  12. #11 Scorpio-Nici, 11.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    wie schon gesagt das Nutzvolumen das Anhängers ist völlig egal, es zählt einzig und allein in deinem Fall die 1,2t Anhängelast

    sprich: Anhängerleermasse + Nutzlast > 1,2t = darfste nicht anhängen


    ich denke das das dürfte nun klar sein, oder??
     
  13. #12 Karowass, 11.10.2010
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Hallo ich kann dir nur sagen das mein Großer Transit mit 85 Ps keine probleme mit 2,5t macht, alo vom Motor her zieht er weg ist kein Thema. Also sollte dein kleiner connect auch mit 1,2t locker klarkommen. Wenn du z.B. einen großen anhänger mit ca.600kg Leergewicht hast darfst du also 600kg zuladen, dürfte ja für Möbel reichen.
    wenn du 1,5t hast wird er auch nicht gleich zusammenbrechen.
    Wichtig ist nur wie du ihn belädst. Für ausreichend Stützlast sorgen also nicht Hecklastig usw. aber das weißt du ja bestimmt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nunmachmal, 11.10.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Breite beträgt 2,55m
    Die Höhe max. 4m
    Länge ist/war abhängig vom Führerschein da die Achsanzahl maßgebend ist.
    Der Zentralachser kann eine Pritschenlänge von rund 7m haben,
    der Mehrachsige darf 12m lang sein.

    Gruß Nunmachmal
     
  16. #14 thomas4875, 12.10.2010
    thomas4875

    thomas4875 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.genau das wollte ich wissen.denke mal das ein 4m hänger genau das richtige ist. und das die beladung das wichtigste ist sollte ja jeder autofahrer wissen.
     
Thema:

Anhänger

Die Seite wird geladen...

Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Red Edition mit Anhänger?

    Red Edition mit Anhänger?: Moin, ich habe mal eine Frage, ev wird ein lustiger Beitrag daraus! Zur Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege aus Dänemark hat sich vor 2Wochen einen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

    Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Spannungsversorgung Anhänger

    Spannungsversorgung Anhänger: Hallo zusammen An meinem 2016er Wildtrak ist eine Anhängerlkupplung verbaut. Leider funktioniert die Spannungsversorgung für den Anhänger nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht

    Elektronik-Probleme: Bremslicht funktiniert nicht: Hallo! Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Anhänger neu verkabelt habe, leuchten die Nebelschlussleuchten beim Ford sobald der Anhänger...