Anhängerbetrieb (ca. 1500 kg) besser Schalt- oder Automatikgetriebe?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von schrauber100, 09.04.2008.

  1. #1 schrauber100, 09.04.2008
    schrauber100

    schrauber100 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre z. Zt. einen Scorpio 2,0 DOHC, Bj. 89 mit Schaltgetriebe und transportiere häufig PKWs mit einem Autotransportanhänger. Nun fängt langsam die Kupplung an sich zu verabschieden. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nochmal eine neue einbaue oder mir direkt einen neuen Scorpio zulege.

    Beim Neukauf stehe ich nun vor der Frage ob ich mir wieder einen Schaltwagen oder doch mal einen Scorpio (I Facelift 92-94) mit Automatikgetriebe kaufe. Bei einem Schaltwagen hat man natürlich einen erhöhten Verschleiß an der Kupplung beim Anhängerbetrieb. Wie wirkt sich aber ein Anhängerbetrieb bei einem Automatikgetriebe aus?

    Was meint Ihr? Was spricht für ein Schaltgetriebe? Was für ein Automatikgetriebe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du viel Anhänger fährst, ist Automatik immer besser.

    Bei der Automatik wird die Kraftübertragung nur getrennt, wenn der Hebel auf N oder P steht, daher kuppelt eine Automatik immer weicher ein. Ausserdem schau dir mal die Anhängergewichte von einem Schalter und einem Automatik an, wenn sonst alles gleich ist. Der Automatikwagen darf in der Regel mehr ziehen.
     
  4. #3 Granada92, 09.04.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Alles gut und schön, nur, wieviel Probleme machen auch die Automatic getriebe. Ich möchte keinen Automatic mehr haben, mir reicht es.

    Und, ich hab auch schon soviele Autos geholt mit nem 2,0ler Schalter, und auf der Autobahn kann man meisten im 5 Gang fahren, wenn nicht gerade ein steiler Berg kommt!
     
Thema:

Anhängerbetrieb (ca. 1500 kg) besser Schalt- oder Automatikgetriebe?

Die Seite wird geladen...

Anhängerbetrieb (ca. 1500 kg) besser Schalt- oder Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Ersatzradio für 1500 RDS

    Ersatzradio für 1500 RDS: Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider keine passende Antwort gefunden, deshalb meine Frage: Was wäre ein passendes Ersatzradio für das in...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...