Anhängerbetrieb

Diskutiere Anhängerbetrieb im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Galaxy (III) die schwenkbare Anhängekupplung. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden und...

  1. #1 KA-Fahrer, 17.04.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem neuen Galaxy (III) die schwenkbare Anhängekupplung. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden und irgendwie auch nicht am/im Amarturenbrett:
    Gibt es keine Anzeige (visuell/akkustisch) mehr bei Anhängerbetrieb?
    Wäre für eine kurze Info sehr dankbar.
     
  2. #2 Gummiadler, 18.04.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    nein gibt es nichtmehr. Ist auch nichtmehr nötig.
    Das Ding hat ein Steuergerät, dass den Anhänger erkennt. Dabei wird der Stromverbrauch des Blinkers gemessen: Einfach gesagt: Erkennt das Steuergerät einen Anhänger wird überpüruft ob der Blinkstrom entsprechend hoch ist (ca 1/3 höher als ohne Anhänger). Wenn das so ist, passiert garnix, blinkts ganz normal. Wenn Das Gerät aber einen Anhänger erkennt und der Blinkstrom nur normal hoch ist (also der Anhänger nicht blinkt weil z.b. Birne kaputt) wird die Blinkfrequenz hochgesetzt, so wie man das beim Auto kennt, wenn ein Blinker kaputt ist.

    Daher brauchst Du keine Anhängerkrontrolleuchte mehr.

    Ich hoffe das war verständlich.
     
  3. #3 KA-Fahrer, 05.05.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt einige Zeit nicht da, deshalb so lange keine Reaktion.

    Danke!
     
Thema:

Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrpiepser schalten bei Anhängerbetrieb nicht aus

    Rückfahrpiepser schalten bei Anhängerbetrieb nicht aus: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit knapp 3 Monaten einen Ford Kuga, wo mir von der Werkstatt direkt eine AHK dran...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger 2.2 2012 und 3.2 2016 im Hängerbetrieb

    Ranger 2.2 2012 und 3.2 2016 im Hängerbetrieb: Hallo zusammen und , um einmal in das Thema einzuleiten, ich fahre zur Zeit einen Ranger 2.2 150ps Bj. 2012 mit Schaltgetriebe als...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Achsübersetzung des "neuen" Ranger

    Achsübersetzung des "neuen" Ranger: Hallo Ranger Forum Leser, ich lese hier im Forum seit einiger Zeit interessiert mit, jedoch muss ich jetzt mal selber einen Beitrag verfassen, da...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6er LPG im Anhängerbetrieb

    1.6er LPG im Anhängerbetrieb: Moin Moin. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem "dauerhaften" Anhängerbetrieb bei LPG Fahrzeugen? Das mein 2005er Focus mit dem 1.6er...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortemperatur bei Anhängerbetrieb

    Motortemperatur bei Anhängerbetrieb: Hallo zusammen, habe bei Temperaturen ab Mitte 25°C und Steigungen erhebliche Probleme mit der Motortemperatur. Die Temperaturanzeige steht,...