Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Anhängerblinküberwachung

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Kuga-fan, 28.04.2011.

  1. #1 Kuga-fan, 28.04.2011
    Kuga-fan

    Kuga-fan Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0l Diesel
    Hallo Boardies,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Ahk an meinen Kuga eingebaut alles funktioniert, die Blinker hatte ich nach dem Anschluß kontrolliert und hatten den gleichen Rhythmus als vorher, als ich den Wohnwagen anschloß auch, aber als ich den Wohnwagen am Campingplatz abkoppelte machte der Kuga so als würde das Relais kaputt sein. Aber als ich den Wohnwagen wieder an die Steckdose anschloß war alles wieder normal..............:rasend::rasend:
    Kann mir jemand helfen..............;);)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuga-fan, 29.04.2011
    Kuga-fan

    Kuga-fan Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0l Diesel
    Kennt niemand eine Antwort auf meine Frage...........................:cooool::cooool::cooool:??????

    Gruß Franz
     
  4. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Adapterstecker?

    Hallo
    hab bei unserem Kuga die Anhängevorrichtung ab Werk und hab das Problem,dass der Parkpilot bei Hängerbetrieb hinten nicht deaktiviert wird (bisher nicht lösbar). Möglicherweise ist hier bei einer Nachrüstversion eine Lösung für dieses Problem, was aber wieder eine Auswirkung auf das Blinksystem hat. Oder es ist ein Adapterstecker noch dran, der den nicht mehr angehängten Hänger simuliert. Sonst würd ich noch versuchen, die dazugehörige Sicherung vorübergehend abzuziehen
    LG
    Wigg
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von welcher Firma stammt denn dein Elektrosatz der AHK? Nur bei von Ford zugelassenen Einbausätzen garantiert der Hersteller volle Funktion.
     
  6. #5 Kuga-fan, 02.05.2011
    Kuga-fan

    Kuga-fan Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0l Diesel
    Das ist ein Jäger-E-Satz ich denke das ist ein guter E-Satz. Aber ich habe ein Verdacht was der Fehler sein könnte,ich denke es ist das blaue Kästchen (die Anhängerüberwachung). Ich habe mir ein neues bestellt,mal sehen ich werde weiter berichten.;);)
     
  7. #6 Kuga-fan, 03.05.2011
    Kuga-fan

    Kuga-fan Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0l Diesel
    So ich habe meine Anhängerüberwachungsmodul heute bekommen und siehe da es hat funktioniert, alles geht...........:top1::top1::top1:.
    Das ausgebaute Anhängerüberwachungsmodul riecht einwenig verschmort morgen werde ich sie durchmessen lassen.

    Gruß von einem glücklichen Kuga-Fahrer :lol::lol::lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerblinküberwachung