Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?

Diskutiere Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich? im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; PS: Innenbeleuchtung während der Fahrt? ;) Die Dauerplusleitung ist eher für den Kühlschrank während der Fahrt gedacht. Am Stellplatz gibt's...

  1. #21 fireman54, 16.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2021
    fireman54

    fireman54 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga III, 2,0 L, 4x4 Automatik, Diesel
    Es kommt auch schon mal vor, dass man im dunkeln fährt und bei einer Pause im WoWa sitzt und dann auch gerne mal Licht anmacht, auch die Toilette wird unterwegs schon mal benutzt.

    Laut Händler kam ein Schreiben im Oktober 2020 von Ford Köln das Dauerplus nicht angeschlossen werden darf. Ford Köln habe ich angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

    Das ist jetzt auch der 3. Kuga. Bei allen anderen Fahrzeugen war das nie ein Problem.
     
  2. #22 crazy5170, 18.05.2021
    crazy5170

    crazy5170 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 Diesel, Automatik, Allrad
    Muss ich denn Dauerplus unbedingt haben, wenn es nur um das ATC geht? Reicht hier nicht das Zündungsplus? Oder wird das auch nicht verlegt?
     
  3. #23 fireman54, 19.05.2021
    fireman54

    fireman54 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga III, 2,0 L, 4x4 Automatik, Diesel
    Das Knott ETSplus benötigt Dauerplus und Zündungsplus. Zündungsplus soll angelegt sein, ich konnte es aber noch nicht testen.
     
  4. #24 Joesculinarium, 05.06.2021
    Joesculinarium

    Joesculinarium Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga plugin Hybrid 2020
    Nein, kommt es nicht!! Nur der Punkt für die Öffnungsfuntion verschiebt sich. Der wahren hat 2 Sensoren . Versuche es ca. 10 cm links neben dem Auspuff der Beifahrerseite. Gerade druntertreten und einen Schritt zurück.
     
  5. #25 Caprisonne, 05.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Deshalb steht da ja "kann es kommen " und nicht "es kommt" ;)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.341
    Zustimmungen:
    595
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das Auto hat nicht zwei Sensoren sondern entweder EINEN und der ist genau in der Mitte, diese Modelle kriegen dann auch Probleme mit der AHK, so wie unser Kuga aus 2016 zbsp.
    Funktioniert noch, aber mit eingerastetem Kugelkopf deutlich unzuverlässiger als ohne.

    Oder die Modelle die ein SensorBAND haben, welches über die gesamte Breite des Hecks detektiert.
    Da ist es dann tatsächlich egal ob die AHK dran ist oder nicht.
     
Thema:

Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich? - Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme mit Anhängerkupplung

    Elektrikprobleme mit Anhängerkupplung: Hallo zusammen, habe mir für meinen Fiesta MK3, Bj '95 eine gebrauchte Anhängerkupplung mit Elektrosatz besorgt und eingebaut. Beim Vorbesitzer...
  2. Tourneo Custom Automatik Anhängerkupplung

    Tourneo Custom Automatik Anhängerkupplung: Hallo zusammen, nach meinen drei Ford Modellen, bin ich zu BMW gewandert (5er Touring und aktuell X3). Jedoch bringt mich die Familienplanung...
  3. Maverick 2002 Anhängerkupplung

    Maverick 2002 Anhängerkupplung: Wer hat einen Maverick Baujahr 2002 der mit Anhängerkupplung ausgestattet ist? Wie genau ist diese dort verbaut? Habe hier nun eine gebrauchte...
  4. Anhängerkupplung für F 150 Bauj. 1983

    Anhängerkupplung für F 150 Bauj. 1983: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Anhängerkupplung für meinen F150 herbekomme? Danke im voraus!! Gruß
  5. Anhängerkupplung E-Satz vorbereitet?

    Anhängerkupplung E-Satz vorbereitet?: Hallo zusammen, kann mir einer erklären wo ich schauen kann, ob der E-Satz für eine Anhängerkupplung vorbereitet ist? Also kann ich das im...