Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?

Diskutiere Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich? im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; PS: Innenbeleuchtung während der Fahrt? ;) Die Dauerplusleitung ist eher für den Kühlschrank während der Fahrt gedacht. Am Stellplatz gibt's...

1. #21 fireman54, 16.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2021
    fireman54

fireman54 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga III, 2,0 L, 4x4 Automatik, Diesel
    Es kommt auch schon mal vor, dass man im dunkeln fährt und bei einer Pause im WoWa sitzt und dann auch gerne mal Licht anmacht, auch die Toilette wird unterwegs schon mal benutzt.

Laut Händler kam ein Schreiben im Oktober 2020 von Ford Köln das Dauerplus nicht angeschlossen werden darf. Ford Köln habe ich angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Das ist jetzt auch der 3. Kuga. Bei allen anderen Fahrzeugen war das nie ein Problem.

2. #22 crazy5170, 18.05.2021
    crazy5170

crazy5170 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 Diesel, Automatik, Allrad
    Muss ich denn Dauerplus unbedingt haben, wenn es nur um das ATC geht? Reicht hier nicht das Zündungsplus? Oder wird das auch nicht verlegt?

3. #23 fireman54, 19.05.2021
    fireman54

fireman54 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga III, 2,0 L, 4x4 Automatik, Diesel
    Das Knott ETSplus benötigt Dauerplus und Zündungsplus. Zündungsplus soll angelegt sein, ich konnte es aber noch nicht testen.

4. #24 Joesculinarium, 05.06.2021
    Joesculinarium

Joesculinarium Neuling

Fahrzeug:
    Kuga plugin Hybrid 2020
    Nein, kommt es nicht!! Nur der Punkt für die Öffnungsfuntion verschiebt sich. Der wahren hat 2 Sensoren . Versuche es ca. 10 cm links neben dem Auspuff der Beifahrerseite. Gerade druntertreten und einen Schritt zurück.

5. #25 Caprisonne, 05.06.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Deshalb steht da ja "kann es kommen " und nicht "es kommt" ;)

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das Auto hat nicht zwei Sensoren sondern entweder EINEN und der ist genau in der Mitte, diese Modelle kriegen dann auch Probleme mit der AHK, so wie unser Kuga aus 2016 zbsp.
    Funktioniert noch, aber mit eingerastetem Kugelkopf deutlich unzuverlässiger als ohne.

Oder die Modelle die ein SensorBAND haben, welches über die gesamte Breite des Hecks detektiert.
    Da ist es dann tatsächlich egal ob die AHK dran ist oder nicht.

Thema:

Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Anhängerkupplung starr mit Kabelstrang

Anhängerkupplung starr mit Kabelstrang: Hallo liebe Gemeinde. Ich benötige eine Anhängerkupplung für meinen Ford Focus Baujahr 2000 1596 . Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Schon...
  2. Stecker Anhängerkupplung

Stecker Anhängerkupplung: Hallo, Ich hab mir ein eigentor geschossen mit dem stecker der anhängerkupplung ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habden stecker...
  3. Elektrikprobleme mit Anhängerkupplung

Elektrikprobleme mit Anhängerkupplung: Hallo zusammen, habe mir für meinen Fiesta MK3, Bj '95 eine gebrauchte Anhängerkupplung mit Elektrosatz besorgt und eingebaut. Beim Vorbesitzer...
  4. Tourneo Custom Automatik Anhängerkupplung

Tourneo Custom Automatik Anhängerkupplung: Hallo zusammen, nach meinen drei Ford Modellen, bin ich zu BMW gewandert (5er Touring und aktuell X3). Jedoch bringt mich die Familienplanung...
  5. Maverick 2002 Anhängerkupplung

Maverick 2002 Anhängerkupplung: Wer hat einen Maverick Baujahr 2002 der mit Anhängerkupplung ausgestattet ist? Wie genau ist diese dort verbaut? Habe hier nun eine gebrauchte...