Anhängerkupplung ABE oder wie?

Diskutiere Anhängerkupplung ABE oder wie? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; :?: :?: :?: HALLO WIEDER MAL, ICH HABE MIR DEN FORD MONDEO bj. 95 gekauft, dieser wagen hat eine ahk. für diese habe ich aber leider keine abe...

  1. #1 sweet-black-devil, 21.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    :?: :?: :?: HALLO WIEDER MAL, ICH HABE MIR DEN FORD MONDEO bj. 95 gekauft, dieser wagen hat eine ahk. für diese habe ich aber leider keine abe oder des gleich bei den unterlagen gefunden, der verkäufer bestädigte mir das diese schon bereitz seit dem er als neuwagen verkauft wurde verbaut ist. jetzt habe ich aber glaube ich ein problem bei der zulassungsstelle in gießen die das sehr pingelich sind und die sicher die unterlagen dieser ahk sehen wollen. und ausserdem wie ist es denn wenn ich ein unfall baue und ein anhänger oder ein wohnwagen hinten dran habe. dann zahlt doch keiner... was genau kann ich da jetzt machen?
    im brief steht drinne: ziffer 27 gen .f4044 od m4822 falls werkseitig montiert m. abe. gen. fahrtricht-anz.auch statusanz.f.alarmeinr.

    damit kann ich net so viel anfangen

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Normalerweise dürfte das keine Probleme geben. Wenn die AHK in den Papieren steht, wird da auch die Zulassungsstelle nichts sagen. Ich habe an meinem auch eine dran und die ist auch eingetragen. Da hat es noch nie Probleme gegeben.
     
  3. #3 sweet-black-devil, 31.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    hallo, wollen wir es mal hoffen... aber die bei unsrer zulassungsstelle sind da a bissel pingelich...
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die auf der Zulassungsstelle gucken sich das Auto normalerweise garnicht an. Das ist (wie alles in Deutschland) nur Papierkrieg...
     
  5. #5 sweet-black-devil, 31.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    aber sicher gucken die sich das bei uns an wenn die reifen fast runter sind gucken die sogar mit der lehre, und es wird nach durchrostungen und des gleichen geschaut, habe ich alles schon durch.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Holla die Waldfee...
    Bei uns müssen die Autos TÜV haben und da ist gut...
    Man kann es auch übertreiben...
    Naja, wenn das so ist, würde ich vorher am Besten mal zu ner Fordwerkstatt fahren, die müssten die Unterlagen besorgen können, oder zumindest sagen, ob die notwendig sind...
    Dann viel Glück!
     
  7. #7 sweet-black-devil, 31.07.2006
    sweet-black-devil

    sweet-black-devil Guest

    ja so ist das leider... wenn der tüv schon 3 monate alt ist gibt es da volles program....
     
Thema: Anhängerkupplung ABE oder wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachten für anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung ABE oder wie? - Ähnliche Themen

  1. ABE wo Krieg ich die her?

    ABE wo Krieg ich die her?: Aaaalso: Habe mir im Sommer nach langer Zeit wieder einen Ford zugelegt. Focus, 2003. Laut Schein sind auf dem Mopped nur die üblichen...
  2. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  3. Suche ABE für Felgen

    Suche ABE für Felgen: Suche ABE für 6x14 4x108 für Mondeo
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

    ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...